Askari - Erfahrung

AW: Askari - Erfahrung

Bei mir Fehlten 2 Blinker bei der Lieferung, bei der nächsten bestellung gabs 2 extra ;) Also ich hatte noch nie Probleme mit Askari :)
 
AW: Askari - Erfahrung

Was soll sich ändern?

Du gehörst zur geringen einkalkulierten Fehlerquote.Das wird intern belächelt.Ich hatte Kunden im Geschäft,die wollten ihre Kleidung umtauschen,Hose,zugeschissen und nach Urin gerochen,meinste ich hab das gemacht?

Nein.Im Nachhinein gab es eine Beschwerde,am Ende wurde dem Kunden nahe gelegt sich ein anderes Unternehmen zu suchen.

Man kann viele Dinge mit Geduld regeln,da der Kunde aber zur Alleinstellung und Herrschaftshaltung neigt,ist man so oder so am anderen Ende der Haltung zum devoten Auftreten gezwungen.Du bekommst dein Geld wieder und fertig.Mach nicht so einen Wirbel um so ein Pille Palle.

Arme Krämerseele.......


....gut, dass ich seinen Job niemals hatte und Vollgeschissene Hosen umtauschen musste.

Vielleicht wäre ich dann auch so frustriert und würde konsequent durchziehen, was die Geschäftsleitung so wünscht.

Hier geht es aber nicht um Hosen, in welchem Zustand sie auch sein mögen, sondern um ASKARI, der tausend Artikel in seinem Katalog anbietet, aber dann nicht in der Lage ist, alles zu liefern, sondern nur 50 % der bestellten Sachen an den Besteller zu verschickt, wobei ein Artikel auch nur ein Ersatz-Artikel und deutlich teurer als der bestellte ist.

Noch mal, auch für den frustrierten Hosenverkäufer:

Wenn ein Versandhaus nur gerade die Hälfte der bestellten Ware vorrätig hat und auch in absehbarer Zeit nur 50 % liefern kann, dann sollte der Besteller per E-mail informiert werden, ob er die Bestellung dann noch aufrecht erhält und nicht dann auch auch noch den teuren VERSANDANTEIL (so nennt es ASKARI) von 15
EURO bezahlen soll. Das macht ASLARI aber nicht, weil die Versender hoffen, dass der Besteller schon zufrieden sein wird, was er aber meistens nicht ist.

Nun haben es es alle kapiert, auch der Hosenverkäufer, der mein volles Verständnis hat, denn Hosen mit Pipi drin würde ich auch nicht mehr umtauschen!


.#d Ne ne, sowas geht gar nicht!

.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Moin

Lese ja hier wie ihr seht mit und bin Erstaunt..

da steht doch in den Versand bedingungen das wenn Teile nicht

lieferbar sind diese Kostenlos nachgeliefert werden,

war bei mir bis jetzt immer der Fall!

Und Askari ist ein Grossversender wo bekommt ihr bei

einem Klammottenshop alles auf einmal geliefert fragt mal eure

Frauen.;)


Gruss Jochen.
 
AW: Askari - Erfahrung

Moin
Lese ja hier wie ihr seht mit und bin Erstaunt..
da steht doch in den Versand bedingungen das wenn Teile nicht
lieferbar sind diese Kostenlos nachgeliefert werden,
war bei mir bis jetzt immer der Fall!
Und Askari ist ein Grossversender wo bekommt ihr bei
einem Klammottenshop alles auf einmal geliefert fragt mal eure
Frauen.;)
Gruss Jochen.


Ne ne Jochen, das ist bei ASKARI nicht so, als würdest Du bei Möbel-Eixxxxx in Apen ein Sofa bestellen, das nicht sofort lieferbar ist!

Das was Du schreibst, wäre ja richtig prima, aber lies mal bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter der Ziffer "Nicht lieferbare Artikel" nach.
Da steht nix von kostenlosen Nachlieferungen.

Wenn ein Artkel nicht lieferbar ist, wird ein gleichwertiger und preislich gleicher Artikel versandt, der aber zurück gesandt werden kann, wenn er nicht gefällt - was für ein Umstand.:c
Wenn ein vergleichbarer Artikel nicht versandt werden kann, dann hat ASKARI das Recht, den Besteller rechtzeitig zu informieren - was er bei mir nicht gemacht hat!

Wenn ein Artikel oder ein gleicher Artikel nicht am Lager ist, dann kommt von ASKARI (meistens) die Mitteilung, "bestellen Sie den bei Ihrer nächsten Bestellung".

Natürlich sind dann wie beim Rutenversand wieder happige Versandkosten von ca. 15 EURO fällig, wobei die Frage auftaucht, warum ASKARI auch noch 1 EURO Versicherung draufrechnet. Ich denke, die Waren sind schon durch den HERMES versichert - oder nicht? #c

Komische, unbefriedigte Sache - ich jedenfalls kaufe da nicht mehr!


#6 Ne ne, das will ich nicht mehr!

.
 
L

Lazarus

Guest
AW: Askari - Erfahrung

Hier geht es aber ... um ASKARI, der tausend Artikel in seinem Katalog anbietet, aber dann nicht in der Lage ist, alles zu liefern, sondern nur 50 % der bestellten Sachen an den Besteller zu verschickt
Carassius venator, deine Behauptung, dass bei Askai nur 50% des Warenbestands liefebar sind, ist ganz einfach unwahr und wirft ein recht eigenartiges Licht auf deine anderen Aussagen zu Askari.

Selbst bestelle ich jedes Jahr ein bis zwei mal bei Askari und das seit Jahren. Dabei hat noch nie (!) ein Artikel gefehlt, der im Onlineshop als vefügbar gekennzeichnet ist. Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück gehabt? Oder liegt es daran, dass ich die Farbe der Punkte im Shop korrekt ekennen kann?
Hinweis: Grün (wie bei der Ampel ganz unten) bedeutet, dass der Artikel auf Lager ist...

Die Versandkosten, insbesondere für Ruten, kennst du doch schon vor der Bestellung. Du rechnest sicher nach, ob es sich lohnt, die gewünschte Rute trotz Sperrgutzuschlag bei Askari zu bestellen oder ob du sie wo anders billiger bekommst.
Offensichtlich war die Rute bei Askari inkl. Zuschlag so preiswert, dass du sie dort bestellt hast und nicht wo anders. Was soll also das Gejammer?

Die Versandversicherung von 1€ kann man im Warenkorb abwählen. Das tue ich grundsätzlich, weil der Versender immer für den Versand haftet, wenn er an Privatkunden liefert. Das kann er auch nicht ausschließen. Wozu soll ich also extra noch die Versicherung zahlen?

Hermes ist bei mir sehr, sehr gut und auch schnell. Nicht nur bei Lieferungen von Askari. Das kann in einer anderen Stadt natürlich ganz anders sein.

Mein Text mag so klingen, als sei ich Askarifan. Das stimmt so nicht, mein Lieblingsversender ist Gerlinger, die meisten Schnüre bestelle ich direkt bei Waku (Stroft).
 

bombe20

Thomasianer
AW: Askari - Erfahrung

Was bin ich froh, das ich askari direkt vor Ort habe. Man kann mit den Jungs handeln und auch seine 17€ Rolle umtauschen, wenn sich im Aaldrill der Hub verabschiedet.
 
AW: Askari - Erfahrung

Carassius venator, deine Behauptung, dass bei Askai nur 50% des Warenbestands liefebar sind, ist ganz einfach unwahr und wirft ein recht eigenartiges Licht auf deine anderen Aussagen zu Askari.
Die Versandversicherung von 1€ kann man im Warenkorb abwählen. Das tue ich grundsätzlich, weil der Versender immer für den Versand haftet, wenn er an Privatkunden liefert. Das kann er auch nicht ausschließen. Wozu soll ich also extra noch die Versicherung zahlen?

Mein Text mag so klingen, als sei ich Askarifan. Das stimmt so nicht, mein Lieblingsversender ist Gerlinger, die meisten Schnüre bestelle ich direkt bei Waku (Stroft).

Kaum glaublich........

Was manche "Kollegen" so in den Text reininterpretieren, ist schon beängstigend!|uhoh:

Niemals habe ich behauptet, dass bei ASKARI nur 50 % des Warenbestandes lieferbar wäre....

Bei meinen 4 bestellten Meeresruten waren es nur 2, also 50 % der Bestellung, die geliefert werden konnten. Eine weitere Rute in der Sendung hatte ich gar nicht bestellt, die auch wesentlich teurer war als die von mir bestellte und die 4. Rute konnte nicht geliefert werden. Ich möchte dann auch keinen Ersatz sondern genau das, was ich bestellt hatte.

Ist doch wohl klar, dass ich nicht noch mal bestellen und wiederum 15 EURO "Versandanteil" bezahlen möchte, weil ASKARI meine bestellten Ruten nicht auf Lager hat.

Wenn ich doch noch mal bei ASKARI kaufen würde, mache ich es so wie Bombe - ich fahre nach Bremen und suche mir die Teile im Ladengeschaft aus; den Zirkus mit Askari-Versand mache ich nicht mehr mit!


.
 

Mainhatten

Member
AW: Askari - Erfahrung

Genauso meinte ich es. Ab und an gibt es bei Askari brauchbares zu einem guten Kurs. Da mein Laden vor Ort das sowieso nicht hat, bestelle ich kostenfrei dort hin. Somit erspare ich mir den Versandkosten Anteil.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Dann das Wort VERSANDKOSTENANTEIL - wir allen merken doch wohl, dass andere Angelgeräte-Versender wesentlich günstiger mit den Paketdiensten zusammen arbeiten, und dann hier das ASKARI-Wortungetüm: VersandkostenANTEIL|uhoh:

Dir ist schon bewusst, dass andere Versender die Versandkosten dann eben in den Preis der Ruten mit einberechnen und nicht extra ausweisen?

Außerdem berechnet Gerlinger auch Sperrgut, Stollenwerk auch glaub ich...also sooooooo ungewöhnlich ist das nicht.

Davon ab: Bisher hatte ich nie Probleme mit Askari, nur mit Hermes. Aus dem Grunde, weil die mit Hermes arbeiten, bestelle ich da ungern.
 
AW: Askari - Erfahrung

Jo,
könnte natürlich sein, dass andere Anbieter die Kosten der Rute oder sonstwas in die Versandkosten mit einrechnen, aber das muss doch nicht immer so sein!

Habe gestern eine Meeresrute bei EBAY "geschossen", eine WFT-Bootsrute mit Länge 2,10 m, zusammen mit 2 gr. Meeres-Stationärrollen, wobei der Gesamtversandpreis für den Versand dann nur noch 8,95 EURO beträgt.

Also man sieht, es geht auch anders - die Versender der etwas größeren Angelgeräte-Versandgeschäfte in Deutschland sollten ihre Verkaufspolitik auch mal überdenken .

"Versandkosten-Anteil", wobei der ANTEIL nur und ausschließlich zu Lasten der durchnickenden Käufers geht, sollte es nicht mehr geben.


.#d Ne Ne, geht gar nicht.........
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Askari - Erfahrung

Finde die Versandkosten bei Askari noch ok im Vergleich zu dem was man als Privatperson zahlt...das nennt sich Wucher! Vor allem bei Sperrgut.
 
AW: Askari - Erfahrung

Jo,

da gebe ich Dir voll recht!

Mit den "privaten" Versendern kann man ja kaum noch z.B. Angelruten verschicken, die verlangen Wahnsinnspreise.#d

Mit DHL kostet alles über 1,20 m Länge bekanntlich auch schon ca. 16 EURO - da zuckt jeder mögliche Kaufinteressent doch zusammen.

Was waren das noch für Zeiten, als es bei DPD nicht nach Länge sondern nur nach Gewicht ging - und das bei bis zu 1,80 m Länge. Die Zeiten sind leider vorbei!

.
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Askari - Erfahrung

Staatsbetriebe und deren ehemalige angestellten Kosten nunmal. Aber das wird von selbigen ja nicht gesehen.... mit illox bin ich beim Versand von Ruten seinerzeit gut vom Preis her gefahren ( unter 10 Euro) und ich kaufe ja nicht günstig ein um dann teuer zu verkaufen deshalb versende ich nicht oft
 

Felchen67

Member
AW: Askari - Erfahrung

Der Online-Versand dauert oft länger bei Askari, zum Glück haben die jetzt PayPal, hat man früher Sachen im Voraus bezahlt und waren die Sachen nicht lieferbar, dann ist der Geldwert nicht automatisch auf den nächsten Kauf verrechnet worden, da musste man extra darauf hinweisen. Das war ganz schwach. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Askariladen in Bremen gemacht. Gute ehrliche Beratung und gute Preise.
Was im Askari Onlineshop nervt sind die völlig nichtssagenden Beklatscher Bewertungen, die offensichtlich von irgendwelchen Azubis abgegeben wurden.
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte Euch kurz von meinem Erlebnis mit Askari berichten!

Am 30.09.2015 habe ich, im Zuge, von einer Rabatt und Werbeaktion online zwei Penn Slammer 360 / 460 Rollen bestellt. Beide Rollen sollten incl. Lieferkosten knappe 90,- Euros kosten und sind auch schon via Paypal bezahlt.
Eigentlich ein unschlagbarer Preis. Gestern bekam ich nun von Askari eine E-Mail....der "voraussichtliche Liefertermin" ( also nicht verbindlich) wird wohl KW 51 2015 sein. Also eine Lieferzeit von 12 Wochen für zwei, bereits bezahlte, Angelrollen. Ein Anruf bei Askari ergab nichts, außer das die Dame am Telefon von über 500 Vorbestellung sprach und dei Rollen erst noch produziert werden müssen. Wo die Firma Penn produzieren lässt wüsste sie aber nicht. Sie bot mir aber auch direkt an den Auftrag zu stornieren. Ich bestehe auf Vertragserfüllung Seitens Askari. Aber es scheint System dahinter zu stecken bei Askari....Lockangebote schalten dann Geld einsammeln, wenn man bedenkt das wir hier von mehreren 10.tausend Euros reden bei über 500 Vorbestellungen und die Ware noch nicht einmal produziert ist....Askari arbeitet hier mit einem zinslosen Darlehen von seinen Kunden. Auf meinen Einwand das Askari nun meherer hundert zufriedene Kunde hat, wurde nur mit Arroganz reagiert. Denn alle betroffenen Kunden sind zufriedene Kunden! Wie ich oben schon schrieb ..ich bestehe auf Vertragserfüllung Seitens Askari aber dann war es das auch. Ich werde nicht mehr in der Verkaufsstelle Lüdinghausen einkaufen und Online auch nicht mehr..Wer hat aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht???
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Meine Bestellung für die Penn Slammer wurde nicht mal angenommen.
Ich hatte mir über mehrere Tage einen Warenkorb/Merkzettel zusammengestellt.
Plötzlich war die Rolle aus dem Warenkorb verschwunden.
Als ich die Angebotsrollen wieder aufrufen wollte, so wurden diese auch angezeigt, bei jedem weiteren Versuch Richtung Warenkorb oder Merkzettel aber wieder gelöscht!|gr:
Hatte eigentlich auch vor, eine Bestellung über 150 + Euro zu machen.
Das habe ich dann aber sein lassen.#d
Inzwischen stehen die Slammer wieder zum normalen Preis im Angebot und lassen sich auch in den Korb legen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...#c
 

pike-81

Beastmaster
AW: Askari - Erfahrung

Moinsen!
Habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Kaufe aber auch nur vor Ort ein, und greife ausschließlich auf bewährte Markenprodukte zurück.
Z.B. habe ich mir mehrere Sportex Ruten zur Ansicht in den Laden kommen lassen, und mir dann die beste ausgesucht.
Oder eine defekte Shimanorolle wurde nach meinem wochenlangen Urlaub direkt gegen eine neue getauscht.
Die Leute sind nett, haben immer einen lockeren Spruch drauf.
Also für Hamburg Daumen hoch.
Petri
 

alex.kigitovic

New Member
AW: Askari - Erfahrung

Habe auch nur gute Erfahrungen bis jetzt. Liefern schnell und sind am Telefon nett. Auch sich im Zulauf befindende Ware ist meistens innerhalb von 1 Woche da. Nur halt der Sperrgutzuschlag nervt. Inzwischen hat auch die Eigenmarke Kogha wirklich brauchbare Sachen dabei. Nur von den Rollen und der Schnur sollte man die Finger lassen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Oben