Askari nervt

S

Schwxdxnfxschxr

Guest
Hallo Kollegen
ein wundervolles Jahr 2012 mit dem Fang des Lebens und hier im Forum kurzweilige interessante Unterhaltung ohne persönliche Angriffe.
Wie im Titel angedeutet nervt mich Askari. Ich will das erklären: vor einigen vielen Jahren habe ich mal eine Bestellung per Internet bei denen gemacht und bewußt darauf geachtet, dass ich den ominösen newsletter nicht haben will. Dieser mein Wunsch wurde nicht respektiert und ich bin regelrecht zugemüllt worden mit irgendwelchem Werbekram. Dann habe ich mehrfach diesen newsletter abbestellt, wie es in jeder dieser mails beschrieben wird. Nixda, ich bekomme weiter diese Werbung. Damit habe ich diesen Vertrieb abgehakt, soll heissen ich habe nie wieder bestellt. Die Werbung kommt weiterhin über Jahre und was mich stutzig macht, sie kommt regelmäßig nach der Benutzung dieses Forums. Ich habe das eine Weile beobachtet und konnte klar diesen Zusammenhang herstellen. Kann es sein, dass ich mir das einbilde? Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem newsletter? Wenn es der einzige Weg sein sollte, dieses Forum zu verlassen, würde mir neben viel Information auch ein Teil von Unterhaltung verloren gehen.
Wat nu???
Schwefi, der askarigenervte
 
AW: Askari nervt

Moin

Bin kein PC freak,aber googel speichert ja alles was wir im Netz treiben.

Dadurch kann gezielt Werbung kommen,hab da mal ne Reportage drüber gesehen,wie gezielt Werbung für Internetnutzer verbreitet und zugeschnitten wird.


Gibt ja auch Seiten wenn du die öffnest kriegst du sofort ne Mail obwohl die garnet deine Mail Adresse haben.


Lösch doch mal alle deine Temp.Ordner und alle Cookies.....usw.vieleicht hilft das ja schon.


#h
 
AW: Askari nervt

Hat weniger mit dem Forum zu tun, den eher mit Schadsoftware auf deinem Rechner. WEnn das mit dem Forum zu tun hätte wäre da schon was bekannt geworden.
Ich benutze dafür AdAware, es gibt aber auch massig andere auch würde ich mal auf Trojaner-info.de und ein entsprechendes Spywaretool nutzen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Askari nervt

krieg sowas auch alles von ausserhalb der Angelwelt ...
möchte nicht wissen was da alles an spysoftware oder sonstiges trotz Firewall immer sein Unwesen treibt .
Allein schon immer die emailadr. Weitergabe zum vollspamen #q
neulich rief mich wer an und fragte was ich für komische mails über web.de verschicke - nen mail account den ich schon seit monaten nicht mehr nutzte ....
 

antonio

Active Member
AW: Askari nervt

Hat weniger mit dem Forum zu tun, den eher mit Schadsoftware auf deinem Rechner. WEnn das mit dem Forum zu tun hätte wäre da schon was bekannt geworden.
Ich benutze dafür AdAware, es gibt aber auch massig andere auch würde ich mal auf Trojaner-info.de und ein entsprechendes Spywaretool nutzen.

hat damit gar nix zu tun, der mailadressenhandel boomt eben, so einfach ist das.

antonio
 

Franz_16

Mitglied
AW: Askari nervt

So - bevor hier weiterhin mit gefährlichem Halbwissen und Verschwörungstheorien um sich geworfen wird mache ich das Thema dicht.

@Schwedenfischer
Leite mir bitte einige dieser Newsletter mal per E-Mail weiter - dann schau ich mir die mal an.

Und kann dir dann hoffentlich genaueres dazu sagen - woher du diese Newsletter bekommst.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Askari nervt

So, Schwedenfischer hat mir mittlerweile solche Newsletter zugeschickt.

Es sind ganz klar Askari-Newsletter.
Der Newsletterversand wird offensichtlich über einen externen Dienstleister abgewickelt (das ist übrigens nicht ungewöhnlich!).

Der Empfang der Newsletter hat nichts mit einer Malware-Infektion zu tun - und steht auch in keinem Zusammenhang mit dem Forum hier.

Es sind einfach normale "Kunden-Newsletter" von Askari.

Warum bekommt Schwedenfischer Newsletter und andere Kunden (z.B. ich selbst) nicht?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie beim Katalogversand evt. irgendeine Staffelung gibt, dass z.B. nur Kunden mit einem bestimmten Umsatz den Newsletter bekommen. Oder nur Kunden die in einem bestimmten Teil Deutschlands leben usw.

Die einzige Frage, die jetzt noch offen ist und die nur Askari beantworten kann ist:

Warum konnte Schwedenfischer sich bislang offensichtlich nicht aus dem Verteiler austragen?

Diesbezüglich würde ich dich, lieber Schwedenfischer, aber bitten dich direkt mir Askari in Verbindung zu setzen.
 
AW: Askari nervt

Kannst du den Absender bzw. die entsprechende Adresse nicht einfach auf deine Spamliste setzen?
 
Oben