Askon Bissanzeiger

Guten Abend,

ich hätte ein paar Fragen zu Bissanzeigern der Firma Askon und hoffe, dass mir hier jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann.

Ich habe gerade das "Askon Bissanzeiger Set 3+1 Plus" gesehen: da steht allerdings, dass die Bissanzeiger nicht für Regen geeignet wären |kopfkrat|kopfkrat. Fischt die vielleicht zufällig jemand und kann was zur Praxistauglichkeit sagen?? Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das nur eine Formulierung ist um die Haftung zu beschränken: wenn die Bissanzeiger wirklich nicht im Regen gefischt werden können, macht das für mich absolut keinen Sinn #d.

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis
 

Dirk T

Member
AW: Askon Bissanzeiger

Hallo,

diese Aussage kannte ich so noch nicht, muss sie aber teilweise bestätigen. Im letzten Jahr hatte mein Kumpel bei Regen massiv Probleme, sie gingen eigentlich gar nicht mehr, er hat sie bereits 2 mal eingeschickt. Ich hatte diese Probleme mit meinen Askons erstmalig am letzten WE, in den 2 Jahren zuvor auch bei länger anhaltenden Dauerregen nicht. Was mir im nachhinein gar nicht gefällt ist die Funkübertragung, ist ja nicht 1 zu 1, jeder kleine Piper egal vom Wind , Kleinfisch oder sonstigem wird ja dann mehrfach vom Empfänger wiedergegeben und das kann einen gerade Nachts wirklich um den Schlaf bringen.

mfg
Dirk
 
AW: Askon Bissanzeiger

Hallo,

und vielen Dank für deine Antwort!
In der Artikelbeschreibung steht es nicht, sondern erst bei den "Bedienungshinweisen": da poppt ein Fenster auf und dort steht dann, dass die nur Spritzwassergeschützt sind. Starker Regen (wie auch immer definiert) würde zu Beschädigungen führen und die Bissanzeiger irreperabel schädigen.

Dann haben sich die Askons leider erledigt. Ich habe von Bekannten sehr viel Gutes über das Xtreme Kit gehört, welches leider nicht mehr im Programm ist. Daher dachte ich, dass das o.g. Set vielleicht eine Alternative wäre. Aber ich kann nicht bei jedem Regen das Tackle zusammenpacken und abbrechen |bigeyes#c. Sehr schade, der Preis wäre wirklich attraktiv gewesen.
 

_Felix_

New Member
AW: Askon Bissanzeiger

Hallo,

Ich weis nicht was das set gekostet hätte von Askon

Ich selbst habe die MAD CSI 3+1 Funk Bissanzeiger und bin damit voll zufrieden
Hab die jetzt seit zwei Jahren
Haben bei jedem Wetter ohne Probleme funktioniert
Die haben auch eine 1:1 Übertragung und für den preis von ca 80 euro sind die echt zu empfählen

lg Felix
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Askon Bissanzeiger

Hallo,

diese Aussage kannte ich so noch nicht, muss sie aber teilweise bestätigen. Im letzten Jahr hatte mein Kumpel bei Regen massiv Probleme, sie gingen eigentlich gar nicht mehr, er hat sie bereits 2 mal eingeschickt. Ich hatte diese Probleme mit meinen Askons erstmalig am letzten WE, in den 2 Jahren zuvor auch bei länger anhaltenden Dauerregen nicht. Was mir im nachhinein gar nicht gefällt ist die Funkübertragung, ist ja nicht 1 zu 1, jeder kleine Piper egal vom Wind , Kleinfisch oder sonstigem wird ja dann mehrfach vom Empfänger wiedergegeben und das kann einen gerade Nachts wirklich um den Schlaf bringen.

mfg
Dirk
Im Grunde ist die fehlende 1:1 Übertragung ein Problem, was leider alle günstigen Bissanzeiger haben(z.B. B.Richie...), das Dauerregen nicht verkraften, allerdings nicht.#d
 
Oben