Asnen in Schweden

Stromsi

Member
Hallo Petrijünger,

ich plane mit meiner Angelgruppe (5 Angler, 3 Begleiterinnen) im Frühsommer (Juni) einen einwöchigen Angeltripp nach Schweden an den Asnen. Kann mir jemand irgendwelche Infos geben in Richtung Unterkunft, Angelstellen, guter Guide, welche Region am Asnen ist die beste (Zander, Hecht, Barsch). Wo gäbe es einen etwas größeren Ort zum ordentlich Einkauf (die Begleiterinnen wollen mit sicherheit schwedische Schuhe haben ;-)

Außerdem würde uns auch noch interessieren, wo wir das Tackling sprich Köder etc. besser kaufen können. vorher in Deutschland oder wirklich besser in Schweden? Welche Köder könnt Ihr mir empfehlen? Welches Wurfgewicht bzw. überhaupt Gerät empfiehlt Ihr mir zum Schleppangeln. Gibt es sonst noch wichtige Punkte, die ich vergessen habe aufzuzählen. Wie sieht es mit Uferangeln auf Karpfen aus? Gibt es dort überhaupt Karpfen?

Wie sieht es mit den Lebensmittel-(Alkohol) Preisen wirklich aus?#g

Wäre schön, wenn der eine oder andere Zeit und Muße hätte, mir einige Fakten zu geben.

vielen Dank im Voraus
Frank
 

C.K.

Active Member
AW: Asnen in Schweden

Hallo Frank,
Dein Beitrag ist wohl im Postleitzahlenbereich "4" etwas falsch, wenn es um Schweden geht.
Ich verschiebs mal in das richtige Subforum.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Asnen in Schweden

Zum Asnen gibt es hier doch schon einen Info Threat...
 

Stromsi

Member
AW: Asnen in Schweden

Hallo Daniel,

danke, den hatte ich schon gefunden. Die Meldungen dort sind nur schon etwas veraltet, und es ändert sich ja immer was. Ich hatte gehofft aktuelle Infos zu bekommen.

Grüße
Frank
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Asnen in Schweden

Hallo Stromsi,
ich war im September mit 4 kollegen dort,auf der halbinsel Sirkön.
Es war leider nicht der Hit 4 personen 20 hechte ca 30 barsche sonst nicht´s.
Wir hatten dort ein haus gemietet ca 400 euronen die woche.
Zum einkaufen in jede richtung ca 30 km.

Alkohol ist immer noch sehr teuer und nur in spezielen läden zu bekommen.

Boote kosten im schnitt 200 euro die woche mit motor und benzin frei.
sind groß genug für 2 leute die angeln aber mehr nicht

Essen kostet genau soviel wie bei uns.
Angelzeug ist das gleiche was du auch hier benutzt an wobblern auch zum gleichen preis.

Uferangeln ist eigendlich nur an brücken möglich und selbst dort sehr viel kraut.

Alles in allem ist das ein ziemlich teurer spass mit der anfahrt und so weiter , pro angler ca 400 euro all Incl.

Ich Persönlich werde das nicht nochmal machen ,da gibt es bessere alternativen . Entweder Dänemark mit Molenangeln,Forellenteichen und Brandungsangeln.

Oder in deutschland mit 8personen ein hausboot mieten und in mac pom angeln.
Dort dürfte mit einer Gastkarte auch eure begleiterinen mal angeln ohne fischerprüfung .

Das ist aber meine persönliche erfahrung von schweden gewesen was das angeln betrifft.
Das land und die leute sind immer sehr nett gewesen mal ne woche urlaub
und alles anschauen ja, aber nur zum angeln würde ich nicht noch mal machen.
Schoppen und Schuhe kaufen ,kann man hier besser da du nicht immer 100 kilometer von einem großen ort zum nächsten Fahren mußt.

gruß gemenie
 

bayliner98

Dorschjäger
AW: Asnen in Schweden

Hi,

ich war letztes Jahr im September am Asnen und
konnte dort gleich meinen ersten Meterhecht fangen!

Topplätze:Kanten,Löcher(in denen massenhaft Brassen stehen),Erhebungen,also wie in Deutschland

Köder: Entweder Wobbler im Weifischdeckor oder
der Effzet(dort ein absoluter Topköder wegen dem
Eisenhaltigem Wasser=braun/rötlich)
Gefangen haben wir fast ausschließlich im Freiwasser.
 

bayliner98

Dorschjäger
AW: Asnen in Schweden

Hi,hier noch das Bild
 

Anhänge

  • DSC_0059 - Kopie.jpg
    DSC_0059 - Kopie.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 224
Oben