Åsnen Urlaub August 2009

NicoleMOL

Member
Hier nun ein kleiner Fangbericht von unserem diesjährigen Tripp an den Åsnen.

http://img193.*ih.us/img193/5096/foto166y.jpg

Am 11.08.09 ging es los früh um 3.00 Uhr morgens, nachmittag gegen 15.30 Uhr kamen wir bei unserem Haus an und ich war total erledigt nach der Fahrt.

http://img401.*ih.us/img401/5861/foto197f.jpg

Leider war das Wetter die ersten Tage nicht gerade prickelnd und es regnete viel und der Wind tat den Rest um das Angeln schwierig zu gestalten, für diejenigen die den Åsnen kennen sicher nix neues.

Aber es ging bergauf sowohl mit dem Wetter als auch mit den Größen der Hechte, was am Anfang 50 - 65cm waren steigerten wir dann auf durchschnittlich 75 bis 88cm, also schöne Exemplare für den Verzehr.

http://img193.*ih.us/img193/3725/foto219n.jpg

http://img14.*ih.us/img14/7813/foto220c.jpg

http://img14.*ih.us/img14/9416/foto221n.jpg

Auch mein Sohn hat dieses Jahr wieder Erfolg gehabt...

http://img32.*ih.us/img32/990/foto227.jpg

http://img38.*ih.us/img38/1189/foto228u.jpg

und auch selber saubergemacht.. das erste mal...

http://img215.*ih.us/img215/5889/foto253.jpg

Im großen und ganzen kann man sagen, trotz des sehr durchwachsenen Wetters haben wir wieder mal sehr gut gefangen, zwar blieb der Meterhecht leider aus, aber es geht ja nicht immer nur um Kapitale. Der Spaß und der Erfolg macht´s. Insgesamt kamen wir auf 19 Hechte, einen verpatzten Zander, der sich vor´m Boot aus dem Staub machte und zwei schöne Barsche. Die meisten Hechte schwimmen natürlich wieder im Åsnen herum, da wir immer nur soviel entnehmen wie wir für den Eigenverbrauch haben wollen.

Leider hab ich noch nicht alle Fotos auf´m Pc, daher kann ich euch im Moment nur diese zeigen, aber versprochen ... ich reiche nach :)

Das kuriose war, das wir alle Hechte dieses Jahr auf Wobbler gefangen haben, was die Jahre zuvor eher der Zufall war.
Man kann also nie genau wissen wie die Stimmung der Åsnen Hechte so ist, also " ausprobieren " hieß das Motto.

Liebe Grüße Nicole
 
AW: Åsnen Urlaub August 2009

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Urlaub und den tollen Fängen:vik:|schild-g

Na da soll noch mal einer sagen im August geht am Asnen nichts.

Habt ihr denn mal versucht gezielt auf Zander zu angeln, oder war der Zander der es sich vorm Boot nochmal anders überlegte eher Beifang beim Hechtschleppen? Auch würde mich mal interessieren in welcher Tiefe ihr geschleppt habt.

Fahre nächste Woche Samstag hoch und kann es kaum noch abwarten, demzufolge kam euer Bericht genau zur richtigen Zeit um die Vorfreude noch mehr anzuheizen.|wavey:
 
Oben