ASV gesucht

Hoschimania

New Member
Hallo liebe Anglergemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Verein. Nach langer Vereinsabstinenz.

Kurz zur Info: ich habe „damals“ den Schein beim ASV Leer gemacht, wohne aber schon geraume Zeit in Oldenburg. Der Arbeitsplatz ist bei Wiesmoor.

Der Oldenburger-Verein hat mich damals immer nur abgeschreckt durch den doch relativ hohen Preis und den nicht so zahlreichen Gewässern (Bornhorster See etc. sprechen mich nicht so an). Höchstens der Kanal/Hafen. Wenn ich mich Irre, dann gerne Richtigstellen.
Dann bin ich auf den BVO gestoßen und habe hier im Forum nicht viel positives gelesen in Richtung Fischleere, Verein vernachlässigt die Gewässer usw.

Zielfisch ist Zander mit der Spinnrute, Barsch auf UL und der klassische Aal. Priorität in der Reihenfolge.

Da meine letzten Angelausflüge über die Jahre ausschließlich im Brandenburger Gewässer war, bin ich vermutlich etwas verwöhnt. Leider kenn ich die Gewässer und deren Zustände nicht in Ostfriesland.Deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Kleiner Hinweis, Firmenwagen ist vorhanden und somit muss der Verein nicht im Umkreis von 5 Kilometern liegen. Des Weiteren kommt ,wenn die Prüfung soweit klappt, auch ein eigenes Boot, welches dann wiederum in Raum Jümme liegen würde.

Über Ideen, Vorschläge, Erfahrungen mit den Vereinen und deren Gewässern wäre ich sehr dankbar.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Gibt wohl nicht so viele Vereine bei euch in der Gegend....
 
Oben