ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Hallo.
Bin auch in den Asv Hamburger Angler eingetreten. Heute kamen dann mein Vdsf Pass und die entsprechenden Erlaubnisscheine und Unterlagen. Schönes Weihnachtsgeschenk. ....
Gruß Carsten.
Hoi Carsten,
was erwartest Du anders wenn beide Vorsitzenden geburtstagsmäßig quasi Weihnachtsmänner sind. Siehe der interner Bereich im Forum :)

Spaß beiseite.
Der Landessportfischerverband Niedersachsen e.V. hat gemeinsam mit dem ASV Hamburg den Elbe-Seitenkanal gepachtet. Schau hier.
 

c-laui

Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Moin.
Wenn ich das nun richtig gelesen habe kann ich mir eine Saisonkarte kaufen für 11 Euro, ist also nicht direkt erlaubt wie die anderen Gewässer auf dem Schein. Schade eigentlich. Da der Kanal quasi vor der Haustür liegt. Aber gut 11 Euro geht ja nun noch.
Gruß Carsten.
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Das vergangene Jahr 2013 war ein grandioser Erfolg für unseren recht jungen Verein. Die Mitgliederzahl hat sich gegenüber 2012 fast verdreifacht.
bravo.gif
Für den Rückblick 2013 danken wir allen, die an unsere Verstaltungen teilnahmen und für die Bereitstellung der Bilder. Ganz grosses Danke auch an alle Vereinsmitgliedern für das Vertrauen.
danke.gif

rueckblickasvhamburgeirqft.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Hallo

Steht doch da das es erlaubt ist dort zu angeln,musst dir halt nur noch einen Erlaubnisschein besorgen....kostet glaub ich 16 Euro fürs Jahr.Kann aber auch sein das es schon teurer geworden ist...

mfg
 

c-laui

Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Hatte ich anders Verstanden beim Eintritt, da ja einige Elbbereiche, die Seen usw. auch so beangelt werden dürfen ohne den extra Schein.
War jedenfalls heute los und hab mir den Schein gekauft. Kostet 16 Euro.
Gruß Carsten
 

Alster

Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Ist ne Super Sache und ich hoffe der Verein wächst noch viel schneller.
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Ist ne Super Sache und ich hoffe der Verein wächst noch viel schneller.
Noch schneller? |uhoh: Dann wird unser Stefan wahnsinnig |supergri In den ersten Wochen 2014 sind bereits 50 neue Mitgliedern eingetreten und uns wird langsam mulmig ums Herz |welcome:

Bislang haben wir in den letzten beiden Jahren insgesamt fast 600 € an das Kinderhospiz Sternenbrücke gespendet. Vorstellbar ist, dass wir diese Summe um 650,00 € auf über 1.250 € in 2015 anheben können. 1 € vom Jahresbeitrag / Vereinsmitglied ist uns Gründern (aber auch viele Mitgliedern) eine Herzensangelegenheit und kann unser Verein verschmerzen. Und wenn der Verein irgendwann jährlich vielleicht 1.500 € spendet, dann ist das so. #6
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Unser Vereinsboot ist bestellt und trifft in den kommenden Wochen in Hamburg ein. Unsere Vereinsmitglieder können dann, für eine ganz kleine Bootsbenutzungsgebühr von nur 15,00 € jährlich, nach Herzenslust auf der Dove-Elbe angeln.

vereinsboot.jpg
Quelle
Länge 3,35 m, Breite 1,22 m, Nutzlast 400 kg oder 4 Personen.

Heute habe wir den sparsamen 4 PS Yamaha-Aussenborder für das Vereinsboot abgeholt und den 4-Takter anschliessend direkt bei Herrn Friedenstab von der Polizei Hamburg (WSPK 2 – BFS, Roßdamm 10, 20457 Hamburg, Tel. 040 4286-65292) vorbei gebracht. Vor Ort wurde der Aussenborder - kostenlos - ganz unbürokratisch kodiert
danke.gif
und wartet jetzt auf das Boot.
Wir freuen uns schon sehr auf die erste Probefahrt.
genau.gif
 

King Loui

Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

werde montag meinen antrag abschicken! für den preis kann man echt nichts sagen und die aktion mit dem kinder hospiz finde ich mehr als unterstützens- und lobenswert! #6
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Unser kleiner Beitrag zur Umwelt. #6

Auusenborder auf dem Wasser- womöglich bei Wellengang und Gewässerverunreinigug - von oben betanken? Das muss anders gelöst werden fanden wir und haben unseren Bastler Ulli unsere Vorstellungen mit auf dem Weg gegeben. Es kam eine geniale Lösung für unser Vereinsboot heraus. :vik:
betankung.jpg
Einfach den eigenen 5+! Ltr. Benzinkanister anschliessen, etwas pumpen, losfahren und nach der Fahrt wieder mit nach Hause nehmen. Ulli
gutidee.gif
und
danke.gif
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Bereits nach knapp 2 Jahren gehören wir zu den grösseren (fast 700 Mitglieder) Hamburger Anglervereine und da darf ein Vereinsboot mit Buchungssystem natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns wie Bolle, dass wir auch diese Baustelle rechtzeitig zur Raubfischsaison auflösen konnten. :vik:
 

Anhänge

  • Bootsbuchung-5.jpg
    Bootsbuchung-5.jpg
    47 KB · Aufrufe: 158
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor



Und das beste kommt zum Schluss:

das nächste Treffen an dem Verb. Gewässer Oste ist für den
21. Juni geplant : das 24 Stunden Angeln an der Oste

|wavey:

Ähm, keine Fußballfans? Ich weiß was ich am 21.06 um 21.00 Uhr mache- auf jeden Fall nicht angeln...#6

Aber dafür habt Ihr vermutlich Platz am Gewässer ;)
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Ähm, keine Fußballfans? Ich weiß was ich am 21.06 um 21.00 Uhr mache- auf jeden Fall nicht angeln...#6

Aber dafür habt Ihr vermutlich Platz am Gewässer ;)
Irrtum, die Technik macht es möglich und wir sehen das - unspektakuläre - Spiel Deutschland - Ghana dennoch am Wasser. :q Während die Glöckchen klingeln / der Grill und #g am Start sind. Wenn das Wetter mitspielt, wird dass ein Riesengaudi:vik:
 

Arki2k

Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Ich schick dann morgen mal meinen Antrag los :)
Am 21. habe ich leider Nachtdienst ;(
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Ich schick dann morgen mal meinen Antrag los :)
Am 21. habe ich leider Nachtdienst ;(
Wirklich schade aber wir haben viele Veranstaltungen. Irgendwann passt es. |rolleyes

Nachdem im letzten Jahr dieses Treffen leider wegen slechtem Wetter ausfallen musste, freue ich mich jetzt tierisch auf dieses saugemütliches Treffen. 2 - 3 Boote sind zusätzlich am Start und wenn wir dann noch was fangen - und da bin ich mir sicher - was will man mehr? :vik:
 

Arki2k

Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Das Wetter hat ja dieses Jahr leider auch nich mitgespielt, aber ihr hatte ja trotzdem Spass.

Ich freu mich auf die nächsten Treffen, um dann mit euch ein paar Fische verhaften zu können.
 

Wander-HH

Active Member
AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Das Wetter hat ja dieses Jahr leider auch nich mitgespielt, aber ihr hatte ja trotzdem Spass.

Ich freu mich auf die nächsten Treffen, um dann mit euch ein paar Fische verhaften zu können.
Die Gemeinschaft hat wirklich wieder einmal enorm Spaß gemacht ... auch wenn die Fische nicht so wollten wie wir es uns gewünscht haben. Nebenbei haben wir auch noch Fussball - Deutschland - Ghana - geschaut. Alles möglich bei uns. |uhoh: :q
 
Oben