Atlanta Koralle - Segelboot als Ruderboot

StefanTS

Member
Hallo zusammen,

ich hab da (wieder mal) ne Frage... Eventuell hätte ich die Möglichkeit an ein altes Segelboot (Jolle) ranzukommen. Liegt seit einigen Jahren auf dem trocknen, sieht soweit aber noch ganz gut aus. Hier mal die Daten:


Sie bieten hier auf einen schönes und Gebrauchten Segelboot der Marke Atlanta / "Koralle" mit Heinemann-Trailer.
Das Segelboot ist in einem guten Zustand und ist auf dem Bild segelfertig aufgebaut.Gebrauchsspuren sind vorhanden.

Beschreibung Jolle:
Länge: 410 cm
Breite: 145 cm
Größte Höhe: 56 cm
Tiefgang: 11 cm
Tiefgang mit ausgefahrenen Schwertern: 67 cm
Gewicht der Schale: 68 kg
Gewicht segelfertig: 78 kg

Da ich im Moment auf der Suche nach einem (preisgrünstigen) Ruderboot bin, und außerdem der Winter vor der Tür steht, hab ich mir überlegt das Boot umzubauen. Ein Ruderboot daraus zu machen scheint mir nicht sonderlich schwierig. Das 'aufmotzen' mit Echo usw. aus vorhandenen Komponenten könnte also zu einer netten Winterbeschäftigung werden. Aber: lohnt sich das? Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ist das Boot tauglich, gerudert zu werden, oder macht es nach 20min bzw. bei leichtem Wind schon keinen Spass mehr?

Bilder habe ich aus Copyright Gründen keine eingestellt, da ich das betreffende Boot noch nicht fotografieren konnte. Wer allerdings Lust hat, die Typbezeichnung bei Google einzugeben, der wird genügend Fotos finden, um sich ein ausreichendes Bild zu machen.

Danke für Eure Meinung!

Servus,
Stefan
 
Oben