Attacken gegen angelnde Kinder

kati48268

Well-Known Member
In verschiedenen Threads wurde bereits über die Peta-Angriffe gegen Angel-AGs, Ferienangel-Aktionen, etc. berichtet.
z.B.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=261757
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325105
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325190
...

So einige Verbände haben reagiert;
hier z.B. die Erklärung der Niedersachsen
http://anglertreff-thüringen.de/wp-...1/2017-01-13_AVN-PM_PETA_Schulen-am-Haken.pdf

Da diese "bundesweite Aktion" der Tofu-Taliban andauert und die Jugendarbeit der Vereine & sonstiger engagierter Angler massiv beeinflusst,
sollte das Thema einen eigenen Thread bekommen.

Denn es ist nicht mit Kommentaren wie, "die Spinner mal wieder..." abgetan.

Jüngst wurde beispielsweise das Thema Angeln aus dem Osnabrücker Ferienpass gestrichen, da es zuvor Anzeigen gegen diese Veranstaltung gegeben hatte
https://www.facebook.com/alexander.specht.77/posts/1319112658179459
Die Anzeige wurde zwar eingestellt, trotzdem knickt die Stadt OS nun durch das Theater ein.
Das zeigt, dass diese Aktionen aus Peta-Sicht eben doch erfolgreich sind!

"Das Angeln verbieten, indem man es Stück für Stück stigmatisiert." (Peta-Vertreter Haferbeck in der NDR-Doku)


Der ebenfalls betroffene Angellehrer Johannes Lohmöller/Tecklenburg vor ein paar Tagen im Radio:
https://www.youtube.com/watch?v=T7InCWY34oI
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

mich wundert echt nix mehr..

Danke fürs einstellen kati.

Die Jungs von vor Ort haben sich schon mit uns in Verbindung gesetzt und werden uns auf dem Laufenden halten.

Bürgermeister wurde angeschrieben etc. von denen, die sind da aktiv.

Gute Sache, dass die sich wehren.

Venceremos!
 
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Die eine Stadt spielt kein Jägerlied mehr in der Turmuhr weil die Sojasalafisten sich gestört fühlen und die andere Stadt hier die Stadtverwaltung Osnabrück streicht halt Angel Ag's.

Es ist auch einfacher ,so hat man keinen Ärger mit Sojasalafisten und essen kann man ja im Supermarkt kaufen.Hinzu kommt,sind die meisten da in Amtsstuben eh schon vom Tofu befallen.

Gäbe es einen Stinkenden Fisch als Verleihung (so ne art Stein des Anstoßes),hätten die letzten Monate so einige diesen verdient (Eishai in Dose würde ich da vorschlagen) und bei der Verleihung die Dose schön im Hause vor Ort öffnen,präsentiert auf einer Holzscheibe aus Ökologischen Anbau.


Man kann gar nicht oft genug erwähnen welchen Bärendienst die Stadtverwaltung Osnabrück und viele andere gerade leisten.

Wer meint seine Art Angeln ist nicht bedroht der wird bald eines besseren belehrt....
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Das Ende fürs Angeln in Deutschland ist eingeläutet und niemand tut was dagegen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Man kann gar nicht oft genug erwähnen welchen Bärendienst die Stadtverwaltung Osnabrück und viele andere gerade leisten.

Der Fisch stinkt mal wieder vom Kopf.

Man müsste dort eigentlich wissen,das die Ansicht von dubiosen Tierrechtsextremisten eben nicht die gesellschaftliche Mehrheit repräsentiert und damit weder Anbiederungswürdig,
verhandelbar,geschweige als Erpressungsmittel dienen darf..

Zu kompliziert für die Stadt ?

Ziemliches Armutszeugnis.

Oder wem glaubt man damit gutes zu tun?

Der Demokratie sicher nicht!

Wir nähern uns Stück für Stück einer Gesellschaft,in der dumme nicht deswegen regieren weil der klügere einmal zu oft nachgab,sondern der noch weit,weit dümmere permanent.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Wenn das Verhalten der Mehrheit von einigen wenigen bestimmt wird, ist das Prinzip Demokratie am Ende.
Dabei geht es nämlich gerade nicht um den Schutz von Minderheiten gegenüber der Mehrheit!
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Ich würde mich wirklich freuen wenn ein paar Mitglieder dieses Wirtschaftsunternehmens P E T A, und nichts anderes ist es, mal von z.B. Ein paar Wölfen verschlungen würde. Ist schließlich ganz natürlich und furchtbar biologisch. Was die so verzapfen ist echt nicht zu begreifen wenn man nicht zu den Sojafetischisten gehört.
 

smithie

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Wenn das Verhalten der Mehrheit von einigen wenigen bestimmt wird, ist das Prinzip Demokratie am Ende.
Wieso ist die Demokratie dann am Ende?
Es wurden Demokratisch einige wenige gewählt, die das Verhalten der Mehrheit bestimmen.
Das ist doch gerade Demokratie. Oder seit wann setzt der gewählte Politiker das um, was er vorher gesagt hat?
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Es geht nicht um die Vertreter der Vertretenen, sondern um die Vertretenen selbst!
 
W

wilhelm

Guest
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Nur der Vogel der schreit und die größte Lucke hat bekommt den Wurm.:m
Aber die Vögel der Angelverbände schreien nicht.#c#c#q


Nennt man in der Demokratie Lobbyisten.|rolleyes ( Die Schreivögel Natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Es ist wirklich teilweise unglaublich, was mittlerweile in unserem Land abläuft. Die Gesellschaft verblödet, unsere Volksvertreter inbegriffen. Da muss man nur mal in die Zeitung gucken.

Eine Schande für dieses an für sich tolle Land!
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

@Kati: danke für diesen Trööt! Bin ja nun selbst davon betroffen und unsere Schule hat einiges zu hören bekommen.

Ich bitte die Leute einfach, ihre Energien weiter in die Jugend und positive Öffentlichkeitsarbeit zu stecken. Diese Diskussion mit den Salatfisten werden wir nicht gewinnen, von daher lohnt es sich nicht, gegen die anzugehen.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Diese Diskussion mit den Salatfisten werden wir nicht gewinnen, von daher lohnt es sich nicht, gegen die anzugehen.

Das sehe ich völlig anders. Wenn diese Leute keinen Widerstand spüren und nicht öffentlich mit ihren wirren Thesen bloßgestellt werden, werden sie weiter mit Falschmeldungen und Repressalien Druck gegen Andersdenkende aufbauen. Da hilft nur, ganz klar Kante zu zeigen.
 
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Diese Diskussion mit den Salatfisten werden wir nicht gewinnen, von daher lohnt es sich nicht, gegen die anzugehen.


Also freiwillig an die Wand und vom feind nen Kopfschuß kassieren????

Ne ne mit ihren Waffen genauso bekämpfen und nicht mit'n Kopf an die Wand.


Lieber stehend sterben als kniend leben......
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

So sehe ich das auch.
 

muehli

New Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

PETA mit eigenen Waffen schlagen:

Alle Angler treten in den PETA e.V. als Mitglieder ein.

Dann :) ...... Spaß für alle |wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

kannste nicht - die haben meines Wissens nur 2 Handvoll Vereins-Mitglieder.

Der Rest sind nur Aktivisten, Mitarbeiter oder Spender..
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Diese Diskussion mit den Salatfisten werden wir nicht gewinnen, von daher lohnt es sich nicht, gegen die anzugehen.

Du hast insofern Recht,das direkte Diskussionen mit denen,mangels deren schlüssiger Argumentketten,dafür umso mehr genutzten Halb-und Unwahrweiten meist in einem trotzig pissigen Monolog enden..

Die direkte Auseinandersetzung scheuen sie i.d.R..Heckenschützenniveau.

Aber genau in diesen Punkten liegt auch der Vorteil, immer wieder die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen zu können.

Die Tierrechtsfaschos verteten z.Z.noch einen relativ kleinen Bevölkerungskreis..liegt aber im Interesse aller Betroffenen Natutnutzer, das dieses auch genau so bleibt und nicht zur ausufernden Seuche wird..

Unkraut nie zu doll wuchern lassen
 
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

PETA mit eigenen Waffen schlagen:

Alle Angler treten in den PETA e.V. als Mitglieder ein.

|wavey:


Um Petra mit eigenen......bezw. zu zeigen was sie wirklich wollen.....Ist die Stigma...Stk. für Stk. nötig,die Leute aufklären was wirklich hinter diesen steckt.

Es geht ja nicht nur um Angeln,die wollen keine Bienen mehr weil das ja Sklaven sind usw usw.

Eigentlich müssten die ja Nackt rum rennen,nicht Schminken nicht Zähneputzen.....weil auch das hat alles irgendwie immer mit Tieren zu tun.

Ja selbst Äpfel Birnen etc sind eigentlich tabu,der Wachs zb. auf diesen Äpfeln wird von einer Laus im tiefsten Osten gewonnen,die armen Läuse.......

#h
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Attacken gegen angelnde Kinder

Diese Diskussion mit den Salatfisten werden wir nicht gewinnen, von daher lohnt es sich nicht, gegen die anzugehen.
Die überzeugten Tofu-Taliban sind nicht mehr umzudrehen, da geb ich dir völlig Recht.

Mir geht es eher um die Allgemeinheit,
- die 3 Jungs in der Klasse, die in einer Angel-AG sind und von 10 Mitschülern als Tierquäler beschimpft werden (weil die 10 halt durch hervorragende PR indoktriniert sind)
- den Eltern, die überlegen, ob sie ihre Kinder zu einem Ferienangeln gehen lassen sollten

Die Angler-PR muss einfach einen Quantensprung nach vorn machen, ansonsten wird das Angeln irgendwann so verpönt sein, dass man es nicht mal mehr zu verbieten braucht.

Wie hat Franzl so unglaublich treffend zu diesem Thema
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325734
kommentiert:
"...Problem: Die haben Erfolg - wir nicht.

Wann war noch gleich der Welt Angler Tag?

Wo findet man noch gleich 15 verschiedene Referate für einen 6. Klässler welches das Angeln in seinen positivsten Bildern zeigt?"

Die Salafisten sind uns einfach um (Kilometer-)Längen voraus!

Nachtrag:
und mit Angler-PR meine ich eben nicht den Naturschutz-Scheixx, den die Verbände bringen!
Es muss endlich rüberkommen: Angeln macht Spaß, ist cool, spannend, Abenteuer, springt Technik- & Taktik-Freaks an...
eine quitschende Babs (die hier ja so gern kritisiert wird), die das öffentliche Bild vermittelt, sie ist angelverrückt und trotzdem auch eine Rakete an einer Bar, bringt dem Angeln mehr als der ganze Naturschutz-Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben