Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin April
Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=481&Itemid=489

Wie zu erwarten stimmten die Delegierten in Berlin dem Übertritt des DAV in den VDSF/DAFV und damit dem erlöschen des DAV zu.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=259801

Trotz aller gebrochener Versprechen bezüglich Fusion nur ohne Zeitdruck, Fusion nur auf Augenhöhe, Fusion nur mit festschreiben der dem DAV früher mal wichtigen angelpolitischen Punkte fand sich im DAV kein Delegierter, den das störte.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=259140


Sowenig wie die nach wie vor ungeklärten Fragen um Finanzen und Finanzierung oder eine zumindest umstrittene Präsidentin und einem nach wie vor nicht gerade als jugendfrisch zu bezeichnendes Gesamtpräsidium.



Da damit zudem Kritiker wie der LSFV-NDS als zweitgrößter Landesverband des VDSF endgültig als nicht notwendig für den VDSF/DAFV erachtet werden, zementiert nach dem VDSF/DAFV nun auch der DAV damit die Spaltung der organisierten Anglerschaft in Deutschland.



Nun wird man sehen müssen, ob der geplante VDSF/DAFV nun auch Rechtskraft erlangt und wie dann die gewählten Vertreter eine sowohl inhaltliche wie finanziell drohende "Pleite" bis zur Hauptversammlung des VDSF/DAFV im November in den Griff kriegen wollen.



Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Wurde natürlich wie im VDSF auch beim zweiten Mal nicht geheim abgestimmt (formal vollkommen legal!).......

Nur um diese Formalie auch anzumerken ;-))
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Zitat von da:
"Aus je sechs Vertretern beider Verbände wurde eine 12er-Kommission gebildet, welche die in den Verbänden vorhandenen unterschiedlichen Auffassungen zu beraten und für beide Seiten akzeptierbare Lösungsvorschläge zu erarbeiten hatte. Die Ergebnisse wurden den Mitgliedern zur Diskussion übergeben."

Oh, das hatt ich vergessen! :)
Na, dann.
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Zitat von da:
"Die organisierte deutsche Anglerschaft kann auf starke Wurzeln zurückblicken"

Was nutzt die Wurzel noch wenn man den Baum fällt ???#t


... bei mir im Garten stehen auch noch ein paar Baumstümpfe / Wurzelballen. Aber die Bäume sind schon lange Geschichte... ;)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Zitat von da:
"Aus je sechs Vertretern beider Verbände wurde eine 12er-Kommission gebildet, welche die in den Verbänden vorhandenen unterschiedlichen Auffassungen zu beraten und für beide Seiten akzeptierbare Lösungsvorschläge zu erarbeiten hatte. Die Ergebnisse wurden den Mitgliedern zur Diskussion übergeben."

Oh, das hatt ich vergessen! :)
Na, dann.

und wenn jetzt irgent etwas nicht stimmt, hat die 12er Kommission die schuld weil schlecht gearbeitet, bevor Herr M die absägte ....
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

@Dok

Auch die beste Wurzel verrottet leider über kurz oder lang wenn der Baum fehlt.#t

Bzw. in diesem Fall wird man zügig Gras säen über der guten Wurzel, um sie schnellstmöglichst vergessen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Auf der Sitzung wurde wohl wieder von Markstein von Fusion auf Augenhöhe fabuliert - der richtige Begriff ist laut Gesetz im Umwandlungsgesetz nach wie vor aber eben immer noch Verschmelzung durch Aufnahme (Alternative wäre Verschmelzung durch Neugründung).

Siehe dazu:
Umwandlung von rechtsfähigen Vereinen
http://www.bpg-muenster.de/Dateien/...0-03-23.Skript.Verschmelzung.von.Vereinen.pdf

Es gibt rechtlich nunmal keine "Fusion auf Augenhöhe", auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Ist zudem auch klar auf der DAV-Seite im aktuellen Kommentar zu lesen:
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=481&Itemid=489
soll die Verschmelzung durch Aufnahme des DAV in den VDSF erfolgen

Ebenso sind die Mehrheitsverhältnisse klar und logisch, wenn ein kleinerer Verein in einen größeren eintritt um zu verschmelzen.

Was man ja an den Personalwahlen auch sieht, wo in Präsidium, Gesamtpräsidium und Mitgliederversammlung klar ehemalige VDSFler die klare, eindeutige Mehrheit haben werden.

Wir werden ja nun wohl irgendwann mitkriegen, was der neue Verband mit seiner neuen/alten Führung nun wirklich will - Frau Dr. will ja jetzt endlich anfangen Gemeinsamkeiten auszuloten um ein Programm und dessen Finanzierung dann hinzukriegen..

Das mal von der 12er-Kommission gemeinsam erarbeitete Grundsatzpapier kanns ja wohl kaum sein, sonst hätte man dass ja problemlos festgeschrieben vorher - dazu war ja aber scheinbar keine Mehrheit zu bekommen.




Dann freuen wir uns auf die sicher kompetente Arbeit und lassen uns überraschen, ob dann wirklich der Schwanz mit dem Hund wackeln wird...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Zitat von da:
"Aus je sechs Vertretern beider Verbände wurde eine 12er-Kommission gebildet, welche die in den Verbänden vorhandenen unterschiedlichen Auffassungen zu beraten und für beide Seiten akzeptierbare Lösungsvorschläge zu erarbeiten hatte. Die Ergebnisse wurden den Mitgliedern zur Diskussion übergeben."

Oh, das hatt ich vergessen! :)
Na, dann.

Soviel Augen hat das neue Präsidium garnicht, wie bei dem Text ausgewischt werden....

Trotzdem:
"Mund abputzen und weitermachen" #h
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Für die organisierten Angler soll ja vieles besser werden heißt es.
Was diese Fusion dazu beiträgt ist mir aber immer noch nicht klar.
Für mich bleibt nur die frage und da bin ich jetzt mal ganz egoistisch. Was passiert mit mir, dem nicht organisierten Angler ?

Was wird der zukünftige Verband mir für Steine in den Weg legen, oder was wird getan um mir trotzdem Kohle aus den Taschen zu leiern ?
Warscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich irgendwie doch in den Verband eintreten muss um Angeln zu können/dürfen. Aber eigentlich geht das doch garnicht da ich ja meine Fischerprüfung beim Staat abgelegt habe und das meiste doch eh Staatlich ist und der Verbad doch garnicht soviel einfluss hat um mich zu beschränken, oder sehe ich das falsch ??

Vielleicht versteht jemand meine befürchtungen oder kann meinen ausführungn folgen.
Bin gerade etwas ratlos ?
Was wird bei dem ganzen auf mich nicht organisierten zu kommen ?
 

ha.jo

Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Zitat von da:
"Die organisierte deutsche Anglerschaft kann auf starke Wurzeln zurückblicken"

Was nutzt die Wurzel noch wenn man den Baum fällt ???#t

Wenn in der Wurzel vereinzelt noch Kraft steckt, bilden sich neue Triebe.
Beobachte ich im Garten.
Unterstützt man diese kann ein neuer Baum entstehen.
Der Wille und Einsatz ist entscheidend.
 

Ralle 24

User
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Was passiert mit mir, dem nicht organisierten Angler ?


Nicht gecheckt ?

Du bist kein Angler, da nicht organisiert.

Du bist einer der glaubt ein Angler zu sein, weil Du ab und zu mal eine Angel in der Hand gehalten hast.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Kondolenzbuch DAV

Hallo,

Nach der Pleite sollte wir die Türen offen lassen.

Genau .... um alle neuen Verbote und Hindernisse hereinzulassen.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Nicht gecheckt ?

Du bist kein Angler, da nicht organisiert.

Du bist einer der glaubt ein Angler zu sein, weil Du ab und zu mal eine Angel in der Hand gehalten hast.

Dann soll es halt so sein. :(

Was bleibt mir dann letzendlich ? Selbst einen Verbandgründen mit den 2 Mio. nicht-organisierten Anglern die dann folglich doch organisiert wären ?

Ich befürchte das die ja was aushecken um uns nicht organisierte auch noch irgendwie hinein zu lotsen. Den wen man sich mal die Zahlen ansieht sind wir ja in der Mehrzahl und für ihre knappen Kassen wäre das ein aufwind. Also faktoe mehr Geld zum verschleudern.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Das geht ja jetzt erst richtig los..

Da um eine (Kon)Fusion zu erreichen ja alle strittigen Punkte vorher nicht geklärt wurden.

Auch wenn der DAV vorsorglich schon mal darauf verzichtet hat, ihm wichtige Positionen vorher festschreiben zu lassen..............

Jetzt erst will ja Frau Dr. mal anfangen, Gemeinsamkeiten auszuloten um dann Ziele festzulegen (bin immer noch der Meinung, das hätte vor einer Übernahme des DAV geschehen sollen) und dann danach einen Haushalt aufzustellen.

Wenn die in den VDSF/DAFV eingetretenen DAVler dann jetzt doch noch versuchen wollen, das, was nicht vorher festgeschrieben wurde, jetzt nachher gegen eine Mehrheit im VDSF/DAFV durchzusetzen, wirds sicher auch spannend werden, was da dann wirklich rauskommt..

Und die Verteilungskämpfe um die Kohle werden auch sicher für viel weitere "Unterhaltung" sorgen..

Und wie dann die Positionen des VDSF/DAFV bez. Angeln nur zur Ernährung, Tierschutz wichtiger als Angeln, Casting wichtiger als Angeln, nationale und internationale Wettangeln, Setzkescherverbote, Nachtangelverbote, Betretungsverbote, Abknüppelgebote etc. aussehen werden, darüber werden wir dann auch berichten wenn sich die (Kon)Fusionäre da einig werden (wollen sie ja angeblich bis November)..

Bis dahin gelten logischerweise ja die alten VDSF-Regeln erstmal weiter, da der DAV ja in den VDSF/DAFV aufgenommen wurde.


Da dies alles nicht vorher geklärt wurde und der DAV bisher im Rahmen der Fusionsverhandlungen alle seine Versprechen gegenüber den Anglern gebrochen hat, ist damit ja durch die Abstimmung der Delegierten im DAV zum Übertritt in den VDSF/DAFV die weitere Zersplitterung der organisierten Angler erst richtig zementiert worden.

Vom VDSF/DAFV war ja eh nichts anderes zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Hallo,

ich hoffe ja das der DAV jetzt schnell seine "Angler-Verdummungs- Homepage" aus dem Netz nimmt. Sonst wäre das ja schon fast böswilliger Betrug am ahnungslosen Leser.

Versunken in den Ruinen der eigenen Unfähigkeit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben