Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

AW: Kondolenzbuch DAV

Die Wurzel des Übels: das man die alten Betonköpfe in den Vereinen einfach nicht von ihren Posten weg bekommt. Meistens muß man auf einen Generationenwechsel warten und das ist genau die Chance!!

Wer sich ein bichen umsieht das genau das jetzt und in den kommenden Jahren passieren wird und muß. Also rate ich jedem sich in den Vereinen zu angagieren und zu versuchen das "Fußvolk" dementsprechend aufzuklären um dann bei einer JHV die Sache umzukrempeln.
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Kondolenzbuch DAV

Oh mein Gott, so ein kollektives, destruktives rumgejammere ist ja kaum auszuhalten. Schaut doch einfach gemeinsam in die Zukunft...
Das ist kein destruktives Rumgejammere, das ist der Blick in die Zukunft!
...und versucht etwas zu bewegen. Stets in der Vergangenheit zu schwelgen, bringt nichts.
mitnichten!
Klingt nach: "Alles *******, zieht die Mauer wieder hoch" Aber rumjammern ist natürlich viel einfacher als sich zu engagieren, das war schon immer so, und wird auch immer so sein...
Ne, isses nicht! Es ist einfach nur die Befürchtung das wir hier "par ordre du mufti" solche engagierten und anglerfreundlichen Regelungen wie in Baden-Württemberg oder Bayern übergeholfen bekommen!

Wenn die anpackenden, engagierten und der Zukunft zugewandten Mitglieder im VDSF ähnlich anglerfreundliche Regelungen wie im Gebiet des DAV verwirklicht hätten würde sich auch keiner Gedanken machen!
 
AW: Kondolenzbuch DAV

Das ist kein destruktives Rumgejammere, das ist der Blick in die Zukunft!

Oh, da du ja scheinbar weißt was die Zukunft bringt hätte ich gerne die Lottozahlen gewusst...:)

Dennoch bringt es nichts jetzt wilde Thesen, Spekulationen und Theorien heraufzubeschwören, das jetzt die "Verbandsangelgegner" endlich vom Stapel lassen können.

Sie haben ja geradezu darauf gewartet ihren Mitgliedern eins auszuwischen, da sie ja so gerne auf einem Ast sitzen an dem sie sägen. Insgeheim möchten sie natürlich das Angeln generell verbieten, das können sie natürlich so nicht äußern, das geschieht subtiler. In ein paar Jahren werden sie es geschafft haben, deshalb meckern und stänkern wir hier im Anglerboard, schwelgen in der Vergangenheit und trauern jetzt schon mal wegen der Zukunft die uns erwartet...

Merkt Ihr eigentlich noch was?

Ich seh es gelassen...
 
S

Sharpo

Guest
AW: Kondolenzbuch DAV

Oh, da du ja scheinbar weißt was die Zukunft bringt hätte ich gerne die Lottozahlen gewusst...:)

Dennoch bringt es nichts jetzt wilde Thesen, Spekulationen und Theorien heraufzubeschwören, das jetzt die "Verbandsangelgegner" endlich vom Stapel lassen können.

Sie haben ja geradezu darauf gewartet ihren Mitgliedern eins auszuwischen, da sie ja so gerne auf einem Ast sitzen an dem sie sägen. Insgeheim möchten sie natürlich das Angeln generell verbieten, das können sie natürlich so nicht äußern, das geschieht subtiler. In ein paar Jahren werden sie es geschafft haben, deshalb meckern und stänkern wir hier im Anglerboard, schwelgen in der Vergangenheit und trauern jetzt schon mal wegen der Zukunft die uns erwartet...

Merkt Ihr eigentlich noch was?

Ich seh es gelassen...

Einige viele haben aus der VDSF Vergangenheit gelernt und machen halt nicht nochmal den selben Fehler.
Es gibt zwar viele Unbelehrbare, so wie Du evtl., die auch in Zukunft den selben Fehler machen bzw. gemacht haben.

Von daher mag es in den Ohren vieler Unbelehrbarer gejammer sein.
Aber vom Bundesverband VDSF kam, seit dem ich denken kann, nichts positives.
Evtl. mag dies auch an der mangelnden Kommunikation des VDSF liegen.
Dann sind se es aber selber Schuld, dass ich mir solch eine Meinung über diesen Verband gebildet habe und auch weiter bilden werde.

Die Zukunft war die Fusion, die wieder grotten schlecht Mitgeteilt und umgesetzt wurde.

Du hast Hoffnung das es besser wird? *Die Hoffnung stirbt wohl zu letzt*
Ich habe gesehen, dass es der Bundesverband nicht kann. Der Ablauf der Fusion und das Gebaren einzelner LV ist der beste Beweis.
 
AW: Kondolenzbuch DAV

Einige viele haben aus der VDSF Vergangenheit gelernt und machen halt nicht nochmal den selben Fehler.
Es gibt zwar viele Unbelehrbare, so wie Du evtl., die auch in Zukunft den selben Fehler machen bzw. gemacht haben.
.

Ja, is klar... Denkt man anders als der kleine Haufen hier ist man der Unbelehrbare. Schön zu wissen das hier die Durchblicker und die "Anderen" die Unbelehrbaren sind. Ist ja nix neues...

Was hat denn dieses jahrelange VDSF Bashing, dieses aufreiben, überhaubt die ganze Aktion des Anglerboards gegen die Fusionierung, gegen den VDSF, gebracht???

Vielleicht hat man den Einfluss und die Macht des Anglerboards masslos überschätzt.
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Kondolenzbuch DAV

Ich seh es gelassen...

Mittlerweile tendiere ich auch zu deiner Ansicht.

Am Anfang, als das Thema "neu" für mich war und ich nur auf die Infos vom AB angewiesen war, sah ich genau so schwarz und das Ende der Hobby-Fischerei in Deutschland heraufdämmern. Mit zunehmender Eigenrecherche hat sich jedoch auch bei mir etwas Beruhigung eingestellt - nicht zuletzt wegen der stereotyp wiederholten Mantras ohne neue, belastbare Informationen hier.

#c

Kann sein dass ich mich täusche - aber im "fischere-rechtlich geknebelten" Bayern lässt sich auch mit der (angeblich) strengsten Rechtslage ganz gut leben. Und da die Gesetzgebung Ländersache ist, hat hier ein Bundesverband sowieso nur begrenzt Einfluss (übrigens spreche ich auch den Landesverbänden wirklich maßgeblichen Einfluss ab - aber das ist ein anderes Thema).

Nichts desto trotz: Wieso sich der DAV völlig "rechtlos" vom VDSF schlucken lässt - begreife ich nicht.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

In Deinen Augen wird ja auch gejammert etc..

Ich weiss nicht ob wir oder Du den durchblick hast.
Bei dieser vom Bundesverband + einigen LV angelegten Informationspolitik blicken offensichtlich nicht mal die Delegierten durch.

Der grösste Fehler eines Vereins ist es seine Mitglieder nicht umfassend zu informieren.
Dies liefert Material zu Spekulationen und dadurch wird man angreifbar.

Das AB hat sich überschätzt?
War dies der Anspurch des AB?

Evtl. hat das AB seine User überschätzt.

Aber Informationen liefern, welches eigentlich die Aufgabe der Verbände ist, ist sicherlich keine Überschätzung.

Wie man das "Geschrei" von Teilen der AB- Redaktion bewertet ist jedem selbst überlassen.

Einige stehen auf Bild- Niveau und andere lesen lieber die FAZ.

Ich teile auch nicht jeden Meinung von Thomas & Co., mit vielem haben se aber recht.
Die Uhr lässt sich leider nicht zurück drehen, wir haben diese Leute dorthin gewählt.

Ich würde an Deiner Stelle nicht alles auf die Goldwaage legen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Der DAV lässt sich nicht rechtlos schlucken.
Der DAV hat sogar viele Forderungen gestellt die auch erfüllt wurden. Nicht umsonst wurde die Fusion immer wieder verschoben und der Vertrag nachgebessert.

In der Tat sieht es aber derzeit bezüglich der Stimmenanteile negativer für die alten DAV- Delegierten aus.
Ist aber normal wenn ein stärkerer den schwächeren übernimmt.
Es betrifft ja aber nicht die Fischereirechte in den Bundesländern. Es geht hier um eine Ausrichtung auf eine bundesweite Naturschutzebene.
Auch wenn diverse Vertragsbestandteile das Gegenteil vermuten lassen.
Aber da muss man auf die starken LV hoffen.
Dies wird die Arbeit von uns allen organisierten Anglern sein.
Engagement im Verein und somit Einflussnahme im LV, damit der Bundesverband seine "Gehirnwäsche" nicht in die LV trägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kondolenzbuch DAV

Der DAV schickt noch 2 Teams zum Mehrländer Feederfischen in den Niederlanden - 05. - 07. April 2013 , zu gewinnen gibt es Geldpreise. Alles hofft nun, dass der DAFV in den CIPS eintritt und Wettfischen wieder in D fördert ....
 

Ralle 24

User
AW: Kondolenzbuch DAV

Alles hofft nun, dass der DAFV in den CIPS eintritt und Wettfischen wieder in D fördert ....


Das ich jetzt den Kaffee in die Tatsatur gespuckt hab, bist Du Schuld.:r
 

ivo

Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

:q:q:q
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kondolenzbuch DAV

Nach einer unbestätigten Meldung aus dem Wettfischforum, droht ein Vizepräsident mit Rücktritt wenn nicht das Gemeinschaftsfischen bei dem alle Fische zur Wertung kommen eingestellt wird.
Aber es bleibt ja alles so wie es ist. Bei den Jungens dort im Forum bricht langsam Panik aus und man sucht jetzt schon nach Hintertürchen ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Versteh das nicht mit der Panik, also wirklich nicht....

Das war doch klar bzw. so zu erwarten angesichts der Mehrheitsverhältnisse im VDSF/DAFV und angesichts dessen, dass der DAV in den VDSF zu dessen Regeln übertritt und vorher nix anderes festgeschrieben wurde.

Die Wettfischer sind da halt in der Minderheit, das war doch klar und absehbar, dass wenn man sich nicht vor einer Fusion über Inhalte verständigt, dass das dann nachher halt zu krachen anfängt..

Mal sehen, welche VDSF/DAFV-Stimme da in Brüssel und Berlin dann am Ende einheitlich rumproletet ;-)))))

Es zeigt nur wieder, dass dieser "einheitliche Verband" nichts macht, als Angler zu spalten und Anglergruppen auszugrenzen und wie richtig (leider!) der Titel des Threads hier ist..

Es hiess ja auch, dass der Verband 2 Mannschaften zu einem Wettfischen mit Preisgeld in die Niederlande schicken würde (ich glaube ja nicht, dass der Verband das schon weiss, sondern dass das ein Schnellschuss einzelner Verantwortlicher war, aber man wird sehen)....

Man wird also wohl schneller als gedacht sehen, ob angesichts der widerstreitenden Standpunkte am Ende der Schwanz mit dem Hund wackelt oder umgekehrt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Kondolenzbuch DAV

Alles hofft nun, dass der DAFV in den CIPS eintritt und Wettfischen wieder in D fördert ....

Vielleicht muss er das gar nicht, weil er schon drin ist:

Die Homepage des VDSF sagt ja folgendes:

[edit by Admin: Kein einstellen fremder Texte/Bilder/Grafiken wg. Copyright, bitte statt dessen Link setzen. Danke]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralle 24

User
AW: Kondolenzbuch DAV

Nach einer unbestätigten Meldung aus dem Wettfischforum, droht ein Vizepräsident mit Rücktritt wenn nicht das Gemeinschaftsfischen bei dem alle Fische zur Wertung kommen eingestellt wird.
Aber es bleibt ja alles so wie es ist. Bei den Jungens dort im Forum bricht langsam Panik aus und man sucht jetzt schon nach Hintertürchen ...

Eines muss man den Jungs ja lassen.

Sie verlieren keine Zeit, die ehemaligen DAVler zu bekehren.

Jetzt zeigt man den "Ossis" mal, wo der Frosch die Locken hat.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kondolenzbuch DAV

Vielleicht muss er das gar nicht, weil er schon drin ist:

Die Homepage des VDSF sagt ja folgendes:

[edit by Admin: Kein einstellen fremder Texte/Bilder/Grafiken wg. Copyright, bitte statt dessen Link setzen. Danke]

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass das so bleibt. Wenn der DAFV Rechttskräftig ist, wird nach Einsparungen gesucht. Da werden bestimmt auch Verbandsabgaben durchleuchtet, die der DAFV-Bund denn zahlen muss. Ich gehe jede Wette ein, dass der DAFV sich von den ihm noch durch den DAV angeschlossenen Wett-und Karpfenanglerverband trennt. Einzigst werden die Meeres - und Handicapanglerverbände übrig bleiben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Frau Dr. will ja jetzt endlich anfangen, "Gemeinsamkeiten für ein angelpolitisches Programm und dessen Finanzierung auszuloten", bis dahin können wir ja mangels öffentlicher Infos (ob sich das im DAFV wohl ändern wird?) dann fröhlich weiterspekulieren.

Sobalds dann wirklich verlässlicheres gibt, machen wir dann die Threads auf und informieren euch.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=259969
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=259970
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Kondolenzbuch DAV

Nach einer unbestätigten Meldung aus dem Wettfischforum, droht ein Vizepräsident mit Rücktritt wenn nicht das Gemeinschaftsfischen bei dem alle Fische zur Wertung kommen eingestellt wird.
Aber es bleibt ja alles so wie es ist. Bei den Jungens dort im Forum bricht langsam Panik aus und man sucht jetzt schon nach Hintertürchen ...

Der Ausspruch ist im Zuge einer Rede von Bernd Pieper auf der Jugendwarte Hauptversammlung Weser Ems gefallen ....
 
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Sollte diese meldung so stimmen,spricht er damit ja auch allen Vereinsangeln Königsangeln Jugendangeln...etc.die berechtigung ab,bezw.droht damit,wenn diese nicht verschwinden tritt er zurück.

Er redet also hier nicht von einem Wettkampfangeln oder weiterführenden,sondern von sämtlichen Gemeinschaftsfischen.


Wie gesagt sollte diese meldung so stimmen.






http://www.matchteam-jagsttal.de/wbb3/index.php?page=Index&67823fb4


#h
 
Oben