Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Ralle 24

User
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Du bedienst genau die Klientel hier im AB, welche auf Halbwahrheiten ihre Untergangszenarien aufbauen, ohne aber im Ansatz zu verstehen, wie das hier funktioniert.

Ja, Ralle - wir sind ideologisch verblendete Naivlinge
und uns wird das Fell über die Ohren gezogen |wavey:

Nein Rene, Du nicht, und auch nicht die Angler im ehemaligen DAV. Naivlinge sind die DAVler, die glauben alles wird gut.

Ideologisch verblendet sind weite Teile des VDSF.

Und ja, das Fell wird Euch über die Ohren gezogen, weil Du und Leute Deines Schlages nicht in den entscheidenden Positionen sitzen.
Und das hast Du auch schon selbst verstanden, anders ist Dein Zynismus nicht zu erklären.
 
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

@zoddl

Ich habe auch nicht gesagt das da mehr steht,Knispel hat es ja fast 1 zu 1 hier wiedergegeben.

Wie wo was = trööts da im forum:

Mehrländer Feederfischen!

VDSF DAV zusammenschluß!


Wo die letzten stunden das ein oder andere hier wie da geposted bezw."übernommen" wurde.

Sehs mal so hast Du nen forum mehr wo Du ab und zu reingucken kannst und "Neues" erfährst.
Und im "Amt" stehende User gibt es da mehr als genug,auch die ganze "Promis" sind da vertreten.

Vieleicht wirst ja noch nen eingefleischter Stipper,oder der ein oder andere der sich da jetzt anmeldet.

#h
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Was der Käse mit dem Satzungspunkt soll, das kann ich dir sagen.

Damit hat sich der BV die Macht gesichert, für alle sprechen zu können.
Was immer auch beschlossen wird, man kann garantieren (gegenüber eventuellen Verhandlungspartnern), daß auch alle mitziehen werden.

Außerdem werden dadurch Abweichler verfolgbar gemacht, weil dadurch ein direkter Satzungsverstoß gegeben wäre.

Subtiler kann man seine Macht nicht zementieren.

LG,
frank
 
S

Sharpo

Guest
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Da es sich um eine Verschmelzung handelt, ist die Vergangenheit auch Vergangenheit- sobald der DAFV rechtskräftig ist.

Rechtsnachfolger mir allen Rechten und Pflichten ist dann der DAFV.
Altverträge bleiben bestehen solange diese nicht gekündigt werden.
 

ivo

Member
AW: Kondolenzbuch DAV

Neeeee neeeeee,wir Stippers freuen uns über jeden neuen in der Scene (ehrlich jetzt).Wir müssen ja auch zusehen das wir "Nachwuchs" kriegen.



#h

Wozu braucht ihr noch Nachwuchs? Der darf doch eh nischt mehr.;)
 
L

Lazarus

Guest
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Mit dem Setzkescherverbot und dem Entnahmezwang.
Bei uns ist der Einsatz von Setzkeschern nämlich unter bestimmten Voraussetzungen noch erlaubt.
Oh ihr armen unterdrückten exDAVler! Nur unter bestimmten Bedingungen dürft ihr Setzkescher benutzen?
Wir hier in exVDSF-Bayern dürfen sie grundsätzlich benutzen, nur unter bestimmten Bedingungen ausnahmsweise nicht.

Einen totalen Entnahmezwang haben wir hier auch nicht.
Wir leider schon. Als einzige in Deutschland. Die ganzen anderen 'angelfeindlichen' exVDSF-Länder kennen sowas nicht.

Merkst du was? Mit VDSF/DAF haben weder Setzkescher- noch Rückwurfverbote irgend etwas zu tun.

Nachtangelverbote kennen auch nur zwei VDSF-Länder (Saarland und BW), alle anderen nicht.
Im Prinzip müssten die Leute aus BW und Bayern jetzt jubilieren, weil der neue Verband ihren Landesverbänden in Zukunft auf die Finger klopfen und die Abschaffung dieser Verbote befehlen wird.

Das wird natürlich leider nicht passieren, einfach deshalb weil sich die Landesverbände vom Bundesverband nicht reinreden lassen.
Außerdem macht sowieso immer die Politik die Gesetze, nicht die Verbände.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Oh ihr armen unterdrückten exDAVler! Nur unter bestimmten Bedingungen dürft ihr Setzkescher benutzen?
Wir hier in exVDSF-Bayern dürfen sie grundsätzlich benutzen, nur unter bestimmten Bedingungen ausnahmsweise nicht.


Wir leider schon. Als einzige in Deutschland. Die ganzen anderen 'angelfeindlichen' exVDSF-Länder kennen sowas nicht.

Merkst du was? Mit VDSF/DAF haben weder Setzkescher- noch Rückwurfverbote irgend etwas zu tun.

Nachtangelverbote kennen auch nur zwei VDSF-Länder (Saarland und BW), alle anderen nicht.
Im Prinzip müssten die Leute aus BW und Bayern jetzt jubilieren, weil der neue Verband ihren Landesverbänden in Zukunft auf die Finger klopfen und die Abschaffung dieser Verbote befehlen wird.

Das wird natürlich leider nicht passieren, einfach deshalb weil sich die Landesverbände vom Bundesverband nicht reinreden lassen.
Außerdem macht sowieso immer die Politik die Gesetze, nicht die Verbände.


Bezüglich des Setzkeschers habe ich nicht von Bedingungen, sondern von Voraussetzungen geschrieben und die betreffen die Bauart und Größe des Setzkeschers, sowie dessen Aufstellung.

In meiner Region kenne ich Setzkescherverbote nur aus den Gewässerordnungen der VDSF-Gewässer.

Bald werden sich die LV vom BV ALLES sagen lassen müssen.
Kein LV kann sich mehr um die Umsetzung der BV-Vorgaben drücken, denn so wurde es in der neuen Satzung verabschiedet.

LG,
frank
 
AW: Kondolenzbuch DAV

Wozu braucht ihr noch Nachwuchs? Der darf doch eh nischt mehr.;)


Achtung Buschtrommelfunk!

Gestern im Wald schrieb mich ein Buntspecht an =


Klop Klop ....Wenn nötig muss ein neuer Spezi.Verband her....Klop Klop...... um Deutschland wieder in der C.I.P.S etc. Mitglied werden zu lassen....klop klop klop.



Buschfunk die zweite aus der Stippscene (die Angler selbst)!

Dann werden wir halt in NL Belgien und co.weiterfischen.


#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Kein LV kann sich mehr um die Umsetzung der BV-Vorgaben drücken, denn so wurde es in der neuen Satzung verabschiedet.
Eben...

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt auf einmal manche diese von der überwältigenden Mehrheit der organisierten Angler gewünschte und verabschiedete Satzung da jetzt in Frage stellen.

Frau Dr. hat ja auch zugesagt, jetzt anzufangen Gemeinsamkeiten auszuloten und danach ein Programm und dessen Finanzierung aufzustellen.

Dass dies alles (trotz Versprechen DAV) bis dato fehlt, war bekannt, trotzdem wurde dies genauso ja gewollt.

Dass man jetzt als Minderheit bei den organisierten Anglern da meint, sich darum drücken zu können gegen den ausdrücklichen Mehrheitswunsch, dass der BV die Richtung vorgibt, finde ich gerade jetzt zu Beginn der (Kon)Fusion schon mehr als beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Was mich interessiert ist folgendes : Jedes VDSF- bzw. DAV Bundesland hat ja auch einen DAV - bzw. VDSF - Verband . Aus meiner "Bremer Zeit" kenn ich z.B. die "Angelunion Bremen" - DAV. Hier sind verschiedene Wettfischteams ( z.B. Hansestipper ) und ein Verein organisiert. Die LFV sollen sich ja auch vereinigen und ich weiß wie das Präsidium des LFV HB über die denkt - das gibt bestimmt noch "Mord und Todschlag", ich kann mir jedenfall nicht vorstellen, dass die Sportfreunde jemals einen Vorstandposten erhalten. In anderen LFV´s wird das bestimmt ähnlich sein.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Thomas, sprich doch bitte nicht immer so pauschal von einer überwältigenden Mehrheit der organisierten Angler für die Fusion.

Ein wirklich nicht unbeträchtlicher Teil dieser Angler wurde nämlich gar nicht gefragt, weil sie gar keine Vertretung besitzen, obwohl sie organisiert sind.

Es gibt bei uns, und wohl auch in anderen Bundesländern, die Möglichkeit der Direktmitgliedschaft im jeweiligen Landesverband.
Das sind Leute, die tauchen als Beitragszahler zwar in den Listen auf, sie werden jedoch von niemandem vertreten, konnten also auch bei der Delegiertenwahl/Beauftragung in keiner Weise mitwirken, selbst wenn sie informiert genug waren um sich eine Meinung bilden zu können.

Du wirfst einfach zu viele nichtbeteiligte mit in deinen "Organisierten-Topf".

Tu mir den Gefallen und schere nicht alle über einen Kamm.
Danke.

LG,
frank
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Kondolenzbuch DAV

Vielleicht muss er das gar nicht, weil er schon drin ist:

Die Homepage des VDSF sagt ja folgendes:

[edit by Admin: Kein einstellen fremder Texte/Bilder/Grafiken wg. Copyright, bitte statt dessen Link setzen. Danke]


Ohh, entschuldigung, dass ich was von der VDSF-Homepage zitiert habe.

Dann eben schriftlich von mir.

Der VDSF muss nicht in CIPS eintreten, weil er da schon immer Mitglied ist. ist auf der Homepage des VDSF nachzulesen:

http://www.vdsf.de/

Dann "Service/VDSF intern" und dann "was leistet der VDSF e.V.?"
 

Zoddl

Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Eben...

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt auf einmal manche diese von der überwältigenden Mehrheit der organisierten Angler gewünschte und verabschiedete Satzung da jetzt in Frage stellen.
Wieso, stell ich doch gar nicht in Frage! Ich frage mich nur, was der Bundesverband bzw das Präsidium damit bezwecken will. Bisher haben sich die LV ja vorbildlichst nach den Wünschen und Vorstellungen des BV gerichtet. Aber wer keinen Rosenkohl mag, der mag halt keinen.
 
AW: Kondolenzbuch DAV

Ohh, entschuldigung, dass ich was von der VDSF-Homepage zitiert habe.

Dann eben schriftlich von mir.

Der VDSF muss nicht in CIPS eintreten, weil er da schon immer Mitglied ist. ist auf der Homepage des VDSF nachzulesen:

http://www.vdsf.de/

Dann "Service/VDSF intern" und dann "was leistet der VDSF e.V.?"



Moin

Zitat Steffen Q. Stippforum als User Diaflash
http://www.matchteam-jagsttal.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=3424&pageNo=20


[edit by Admin: oooch Jungs, wie oft noch: Nicht direkt Texte/Bilder/Grafiken einstellen, nur verlinken oder sinngemäß - NICHT WÖRTLICH - zitieren .. Danke]



Dorschgreifer irgendwas haut da nicht hin.





Nachtrag lese dir mal das Posting von Steffen Q. (Diaflash) im Stippforum durch (Posting 484),daraus lese ich das der VDSF nicht mehr Mitglied in der C.I.P.S gewesen ist,man hat das damals dem DAV überlassen ende der 80er Jahre anfang 90er,wo der VDSF seinen Kadar nennen wir es mal "aufgelöst" hat.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Kondolenzbuch DAV

Dorschgreifer irgendwas haut da nicht hin.

#h

Es soll ja manchmal auch Sonderregelungen geben, vielleicht ja in diesem Fall.

Vielleicht kann man ja auch die Sparten verteilen, bei den Meeresfischen sind gem. C.I.P.S. Satzung zumindest mehrere Verbände pro Nation zugelassen.;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Über Casting drin, nicht übers Angeln (Klamet, ICSF, FCS)
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Auch DAV stimmt der Zersplitterung der organisierten Angler zu

Ist euch schon einmal aufgefallen,
das in der Satzung des DAFV ein ganz entscheidender Punkt, gegenüber der des VDSF, hinzugekommen ist?

2. Zweck des Verbandes ist die Erhaltung, Pflege und Wiederherstellung einer für Mensch, Tier und
Pflanzen lebensfähigen Natur, insbesondere gesunder Gewässer und der damit verbundenen
Ökosysteme, zum Wohle der Allgemeinheit und zur Sicherung aller Formen einer nachhaltigen
Angelfischerei.
Mittagsgrüße
 
Oben