Auch Heringe weidgerecht töten...

2911hecht

Member
AW: Auch Heringe weidgerecht töten...

Ich stell mir das mal bildlich vor rippi,du flitzt übern Rügendamm und schmeisst 80%der Angler ins Wasser oder beförderst sie ins Krankenhaus.Du müsstest Chuck Norris heißen,damit ich anfange dich ernst zu nehmen!:)
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Auch Heringe weidgerecht töten...

Chuck Norris macht meinen Vorgarten.

Eigentlich bin auch eher gegen Gewalt bzw. habe ich nicht gesagt das ich das tun will oder insgesamt gutheißen würde, dass war Mehr eine patzig provozierende Antwort auf den Typen der meinte, das Leute die auf Missstände hinweisen, ins Wasser "fallen".

Den ich kann es nicht ab wenn irgendwelche Spacken den Fisch nicht töten, mit schlechten Vergleichen daherkommen und alle Schuld den Fischern geben wollen. Fischer haben in der breiten Bevölkerung ein wahrscheinlich besseres Standing als Angler, in Deutschland.

Durch so eine ******** kann man nämlich auch mal die Gunst des Verpächters verlieren und dadurch das Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch Heringe weidgerecht töten...

Hallo zusammen,

ich war heute wieder in Stralsund. Zwei Erlebnisse zeigen mir das ich dieses Thema noch einmal anspreche.
Nehmen wir einmal an das es zwei Lager gibt, die einen töten die Fische die anderen nicht. Ich lasse das jetzt auch einmal so stehen, ich gehöre zum ersten Lager.
Was ich heute aber von einem Angel-NeinHierKommtKeinKamaradSondernIdiot gesehen habe hat mich echt am Menschenverstand zweifeln lassen. Und ICH denke mir das geht einher mit der Missachtung des Lebens, und fängt halt auch damit an Heringe lebendig verenden zu lassen.
Dort hat ein Angler an der Mole einen ziemlich kleinen Hering gefangen. Diesen hat er vom Hacken genommen und im hohen Bogen hinter sich in das Hafenbecken geworfen mit den Worten: "Versuch da noch einmal dein Glück zu überleben". Ein Hering der schon beim zu starken Anschauen all seine Schuppen verliert wieder ins Wasser zu werfen und dann noch auf die Art und Weise, ist schon ziemlich dämlich. Ich weiß nicht ob dort das Bier und die Sonne sich nicht vertragen haben, oder ob der Herr einfach nur dumm war. Wenn man schon Hering angeln geht, dann nehmt doch bitte alle Fische mit, und wenn es für die Katze ist.

Die zweite Sache ist eine die mich in meiner Meinung bestätigt. Ich habe gerade am Boden gehockt und einen Fisch abgeschlagen. Hinter mir habe ich einen Touristendealiekt gehört "Schau, der macht seine Fische wenigstens tot". Ich habe mit der Dame kurz geredet. Wir standen in der Mitte der Mole und sie hat über alle Angler bis dahin nur den Kopf geschüttelt weil niemand die Fische getötet hat. Oton: "Ich bin geschockt". Die Dame wäre nach Hause gefahren und es wären wieder mehr Angler im bösen Licht gestanden. Ich hatte ein gutes Gefühl weil ich zumindest die Anglerehre hoch gehalten habe. Spontan hat ein Angler neben mir seinen Totschläger auch aus der Tasche geholt, auch so kann es gehen. Zumindest diese Dame kann jetzt erzählen das nicht alle Angler unmoralisch sind.

So, ich habe mich mit dem letzten fängigen Sonntag aus der Heringssaison verabschiedet. Wir sehen uns beim Hornhecht. Petri

P.S. auch mit Fische töten habe ich meine 115 Heringe gefangen und die ganze Familie hat sich die Finger geleckt. Das Argument Zeit ist keines.
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Auch Heringe weidgerecht töten...

200 Heringe......du meinst wohl 200kg Hering

Ich war letztens auf der Mole das waren zwei Typen du schon zwei weise Säcke mit Hering liegen haben.

Wenn man sich so manche Angeltouris anschaut was die auf den Booten angeln kann man nur sagen entweder versorgen sie damit ganz Berlin oder die sind so Fischgeil und Krank das sie nicht aufhören können.

Eine Fangbegrenzung für Hering auf 20 am Tag das wäre schon mal ein Anfang. Wenn ich mal 20 fange gebe ich noch welche an meine Mutter ab weil mir selber das zu viel ist.

Genau, und nächstes Jahr fällt Ostern und Weihnachten auf ein und den selben Tag...
https://www.youtube.com/watch?v=fy0hdG6cL0U

Heul doch nicht überall rum wie schlimm die Leute sich verhalten und das sie sich nicht an Regeln halten, wenn du es beobachtest tue doch was dagegen, oder wer war nochmal Kontrolleur?!
Wenn man sieht und beobachtet das Angler Fehler begehen, egal ob Einheimischer oder Touri, dann sollte man als Kontrolleur das ahnen und nicht im Internet rumheulen was man alles erlebt, aber gleichzeitig nix dagegen tut!

Und noch besser sich über die leute immer und immer wieder aufregen die ein tag an die Küste kommen und ne 30l Tonne Heringe fangen und gleichzeitig selber sagen, Heringe muss ich nicht soviel fangen, kann das ganze Jahr über auch andere Fische fangen und essen, sehr logisch, ja muss ich sagen völlig logisch!
Im Video bei 9:21 Minuten sieht man ja dann was 20 Heringe bedeutet, ach so ne stimmt ja die gesamte Familie und Verwandte, Bekannte usw. sind ja zum essen da, da kann man denn mal mehr fangen. Die Angeltouris haben natürlich keine Familie, Verwandte, Bekannte die von dem einen Ausflug zum Heringsangeln im Jahr ihr GanzjahresHeringskonsum decken möchten, von daher richtig die sollten wie ja vorgeschlagen nur 20 Stück fangen dürfen und die Tageskarte sollte für die Touris den doppelten preis aufweisen, als für Einheimische. So bekommt man eine Tourismusregion vorangetrieben, die gerade nach der Hauptsaison von den vielen Angeltouristen einen super Nebenverdienst beschert bekommt!


Bei mir werden die Heringe auch mit Genickbruch getötet, keine extra Hilfsmittel notwendig und direkt beim Abhaken möglich und ab in Eimer, fertig.
 

master030

Member
AW: Auch Heringe weidgerecht töten...

@ blinkerkatze Ich bin "Angeltourist" aus Brandenburg, war dieses jahr zum ersten mal zum Hering angeln, wir waren zu viert auf demBoot und hatten zusammen ca. 350 Heringe. So endete unserer Ausflug um 14 Uhr weil unsere selbst gesetzte Fanggrenze frühzeitig erreicht war. Ich persönlich habe ca 40 Stück ( habe keine lust jedes zweite wochenende hering zu essen, man glaubt es zwar kaum aber bei uns gibt's solche Geschäfte der werden Fleisch, Wurst, Brot, Getränke und andere Lebensmittel verkauft) entnommen und ab 11 Uhr dann auf meine Zander rute gewechselt.

Was ich damit eigentlich sagen will man sollte sich mit Vorurteilen zurück nehmen. Es gibt wohl schwarze Schafe in beiden lagern, die den Hals nicht voll genug bekommen das sind Touris, aber auch Einheimische.

20 Heringe pro Tag das ich nicht lache, dem einzigen dem das zugunsten kommen würde wäre einem einheimischen im Vorruhestand, sowas egoistisches hier wiederzugeben ist schon traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben