auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

macSteinimac

New Member
Hey und frohe weihnachten,

ich bin auf der Suche nach einer Angeltour/Reise.
Ich bin Anfänger und suche eine Kurzreise ( Wochenende oder so) wo ich mit anderen Anglern irgenwo evtl. auch unter prof. Anleitung Angeln gehen/lernen kann.
Mein Traum wäre sowas in Skandinavien auf Lachs zu machen aber im Zweifel auch irgenwo in Norddeutschland. Gern auch Küste ( Dorsch, Meerforelle).

Ich hätte auch Interesse an einem Zanderwochenden an der Elbe!
Hat jemdand ne idee an wen ich mich da wenden könnte?

vielen dank und gruß
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

Wann willst du das machen - und wieviel darf es kosten?
 

spin89

Member
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

Naja nem angelwochendende an der Elbe is doch einfach planbar, die Elbe ist nen freies Gewässer und du brauchst nur den normalen Angelschein....Hotel etc gibt es in Hamburg z.B genug.

Zu Skandinavien kann ich nix sagen, weil ich denke es wird sehr eng nur für ein we dort hinuzufahren zum Angeln.

zu Nordedeutschland, kannst dich in Neustadt z.B mal umschauen da gibt es auch Kleinbootverleihe und zurzeit fangen sie dort wohl recht gut vom kleinboot aus Dorsche....#h

gruss spin89
 

macSteinimac

New Member
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

Dank für eure schnellen antworten:

wann das passieren soll am liebsten im märz oder april naja wenn zanderen dann wohl nciht vor mai kann aber auch jetzt im winter passieren. Wichtig wäre mir dabei, dass ich da nciht allein stehe sondern mit ein paar leuten den es so wie mir geht :) udn jemanden der was vom Thema versteht. Hotel im HH ist kein problem zu mal ich da ja auch wohne ;-) nur weiß ich eben ncihit wie man richtig in der elbe angelt!
 

spin89

Member
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

Ehm ja also auf zander in der Elbe da müsste es eigentlich nen extra Thread zu geben, also wenn du mal ein tag los wills wäre ich evtl dabei wobei zurzeit is schlecht weil ich krank bin. Hast du denn schon eine entsprechende Ausrüstung?Gruss spin89
 

macSteinimac

New Member
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

Hey Spin 89,

danke für das angebot und was macht die Gesundheit?

was für ne ausrüstung berauche ich? also ruten technis solte das kein problem sein aber ködertechnisch bin ich glaube ich nicht so gut aufgestellt.
was rätst du mir?
hab mom urlab also wennd u fit bist würd ich gern mal ein paar stundne den Zander jagen der hat doch aber am dem 31.12 schonzeit oder?

gruß
 

spin89

Member
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

Hey Spin 89,

danke für das angebot und was macht die Gesundheit?

was für ne ausrüstung berauche ich? also ruten technis solte das kein problem sein aber ködertechnisch bin ich glaube ich nicht so gut aufgestellt.
was rätst du mir?
hab mom urlab also wennd u fit bist würd ich gern mal ein paar stundne den Zander jagen der hat doch aber am dem 31.12 schonzeit oder?

gruß


ja soweit ich weiss is ab dem 1.1 Schonzeit so wars zumindestens in meinem Verein. zurzeit siehts noch schlecht aus denke 2tage werde ich noch im Bett liegen....
Als Rute würd ich ne schön Straffe Spinnrute empfehlen mit einem Wurfgewicht von ca 50-60g. Als Köder fische ich überwiegend: kopyto relax in 11.5cm Länge, Gewichte der köpfe werden je nach Strömung angepasst.gruss Spin89
 

macSteinimac

New Member
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

Guten MOrgen und gute Besserung.

also Rute sollte kein problem sein sowas in der art habe ich aber vom köder muss ich mir welche besorgen 11,5 cm? ist das nicht riesen groß? welche farben bringe ich denn mit?

meinst du wir schaffen das ncoh in 2009? wobei ich wenn dann nur am 30. könnte der 31. ist silvesterbedingt schlecht wie lange gehen wir los erst mal kleine 3 stunden oder plane ich gleich nen ganzen tag ein? wo wäre denn ein guter platz? was fängt man den sonst noch an interessanten(gute speisefische) fischen in der elbe. nur für den fall das wir es vor dem 31.12 nicht schaffen sollte.

gruss

Steini
 

spin89

Member
AW: auf der Suche nach einer Angelkurzreise Hilfe!

11,5cm is doch nicht gross ich kann dir nacher maln Bild einfügen von nen paar meiner Gummis dann siehst dus:)
Ich bin jetzt zwar wieder weitgehend fit aber morgen is bei mir schlecht mit fischen#q
Was es ansonsten an Speisefischen gibt man kann z.B in Alster auf Karpfen gehen ist ja auch nen freies gewässer Forellen kann man wohl vereinzelnt auch in der Alster erwischen ich denke ein gezieltes Angeln darauf lohnt jedoch nicht.... Gruss Spin89
 
Oben