Auf der suche nach einer Matchrute

annebourn88

New Member
Hallo, und schönen zweiten Weihnachtsfeiertag !

Ich bin auf der suche nach einer ordentlichen Matchrute , bei der Auswahl an Ruten und Rollen weiß ich garnicht welche ich nehmen soll , vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder sogar welche nennen wo ich mich orientieren kann !

Ein paar Infos zu meinen Gebenheiten

- befischt werden sollen , Weiher kleine See Teiche und evt. Forellenpuffs
- länge der Rute max. 3,60 m (bitte korrigiert wenn nicht so gut) habe aber nach oben selten Bäume oder Zeugs was stört
- geangelt werden soll mit Pose , leichte Grundmontagen , Waggler
- Zielfische : Weißfische allgemein , oder eben Forellen
- Kosten ca 100 - 150 € komplett (Rute,Rolle,Schnur)

ja eben das übliche fischen eben , ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen und mir was ordentliches nennen bitte komplett Rute mit Rolle und evt. Schnur !

Vielen dank im vorraus !

LG :vik:
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Auf der suche nach einer Matchrute

Daiwa Aqualite Sensofloat! Deckt alle deine genannten Bereiche perfekt ab! Das neuer Modell für ca 70,- €, in 3,6m, ich habe die 4,2m- Variante vor 4 Jahren noch für 60 € bekommen. Als Rolle ne taugliche Matchrolle von ca 200er Größe ran und gut! Etwa die Ryobi Ecusima- oder eine Daiwa Regal, oder Cormoran Corcast, oder die Kogha XT 3000F- dann lägst bei max 120,- € und hast noch Kohle für Kleinteile u Schnur übrig!
 

yfish

Member
AW: Auf der suche nach einer Matchrute

Moin
Ich fische im moment als Matchrute die Browning Commercial King 2 Micro Waggler F1 in 3,00m und dazu eine Black Magic.
Super Leichte Rute 154g zum Fischen an kleinen Gewässern. Hat einen sehr dünnen BLank, kleine Ringe und eine feine Aktion. Hatte das selbe Problem wie du wegen der länge. An der Rute macht selbst ein kleines Rotauge unheimlichen spaß. Kostenpunkt 70,00 € gibt es aber auch für 56€ bei zesox.
http://www.zebco-europe.biz/fileadmin/downloads/kataloge_ger/browning.pdf
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Auf der suche nach einer Matchrute

Mein Veto.... mit ner Matchrute würde ich nicht gerne Grundangeln wollen... klar mag das mal gehen, aber dafür eignet sich ne Picker oder ne Feeder besser.....
 
Oben