auf der Suche: Teleskoprute Hecht/Waller

cafabu

Active Member
Moinsen,
bin schon wieder mal auf der Suche:
Eine Teleskoprute für den "Dauertransport" im Auto und spontane Angeleinsätze.
Transportlänge max 100cm
Länge 300 bis 360 cm
Ansitz mit Köderfisch auf Hecht und "Zufallswaller" (bis max 140cm)
Wird eine Penn Slammer 560 montiert
Gewicht unter 300 gr

Komme unterwegs an einigen Gewässern vorbei die ich beangeln kann. Habe schon im Kofferraum einige "Spontanangelruten"die ich dann nutzen kann. So eine fehlt mir noch. Habe schon bei einigen Dealern und im Internet gestöbert. Bin aber auf keine mir wirklich gefallende Rute gestoßen. Habt Ihr da mal Ideeen und Vorschläge.
Carsten
 

cafabu

Active Member
AW: auf der Suche: Teleskoprute Hecht/Waller

Ja die hatte ich schon in der Hand. Kommt der Sache sehr nahe, aber ich habe in meinem Kombi eine Ecke wo genau 100 cm Ruten reinpassen. Daher 5cm zu lang.
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: auf der Suche: Teleskoprute Hecht/Waller

-Dyno Force Tele von SPRO:
3 m, 3,6 m -WG 150 g -TL 70-73 cm -Gewicht 312-340 g

-Diabolo Tele von BALZER:
3m, 3,3 m, 3,6 m -WG 110 g -TL 78-89 cm --Gewicht 335-360 g

-Shadow Tele von DAM:
3m, 3,3 m, 3,6 m -WG 100 g -TL 80-82 cm -Gewicht 265-339 g

-Backbone Tele von DAM:
3m, 3,3 m, 3,6 m -WG 160 g -TL 63-73 cm -Gewicht 287-336 g

-Blackmaster Tele 150 von CORMORAN:
3m -WG 150 g -TL 69 cm -Gewicht 240 g

Da ich keine der Ruten selbst getestet habe gilt wie meistens:
Alle Angaben ohne Gewähr!;)
Das WG stimmt fast nie, die genaue Länge bzw. Transportlänge und das Gewicht selten|supergri.
 

cafabu

Active Member
AW: auf der Suche: Teleskoprute Hecht/Waller

danke,
werde mir die CORMORAN mal näher ansehen. Könnte von den Daten was werden.
 

cafabu

Active Member
AW: auf der Suche: Teleskoprute Hecht/Waller

Die WFT Ghostrider Tele 3,60m 50-150g ist es nun geworden.
Sie erfüllt alle meine o. g. Ansprüche.
Ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Sauber verarbeitet. Sie hat eine empfindliche Spitze geht aber schnell in ein kräftiges Rückrad über. Gutes Wurfverhalten, auch für Weiten. Bei Wurfgewichten unter 50 gr. zeigt sie noch ein gutes Wurfverhalten und ist nicht unterfordert.
Für den der eine günstige aber gute Teleskoprute such ist sie schon empfehlenswert.
Carsten
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: auf der Suche: Teleskoprute Hecht/Waller

und WG nach oben hin?
weil unter 50 gr auf Waller wäre mir der KöFisch vielleicht zu klein
Gruß A.
 

cafabu

Active Member
AW: auf der Suche: Teleskoprute Hecht/Waller

Waren gestern noch mal los. Hatte dabei ein Rotauge von ca. 250-300 gr. dran. Ließ sich Seitwärts noch werfen. Hatte aber kein gutes Wurf-Kontroll-Gefühl. Aber es ging.
Für mich ist sie eher für Hecht gedacht und Waller als Zufallserfolg. Daher benötige ich keine riesen (zB. Brassen) Köderfische.
 
Oben