Auf Döbel, Aland & Co. mit „Raubfischmethoden” / UL-Fliege-Friedfisch-Eck

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe heute erstmal meine „Nano-Pilker” gewässert. Einziger Fang war ein gehakter Stichling.
Der muß den Köder aber angegangen sein, hatte neulich an dieser Stelle schon einen auf ein gelben „Weichköder”.
Bin mir aber sicher, daß es noch Friedfischfänge auf Micro-Metall geben wird.

53660344860_d1b04ba99c_c.jpg

1gr MajorCraft Nano Aji Metal
Sowas kann man sich recht leicht selber bauen, der Materialaufwand + Kosten kann wegen der kaum-Masse ja eh nicht so hoch sein ... zumindest bei vielen erzeugten aus größeren Rohmaterialstücken.
Zeige ich dir mal bei Gelegenheit, wenn du willst und ich es wirklich aus dem Spinnkasten einpacke.
Meine Selbstbaublinkerchen wurden von ReFos sogar als interessant befunden und gefressen, wenn sie mal unbeweglich rumlagen (Schlaufe auf der Rolle und sowas).
Das ist für mich ein großer Vertrauensbeweis der Fische und an Überzeugungskraft nicht zu schlagen.
Kann mit anderen Köderchen aber auch passieren ...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member

Mir kam gleich dieses Video in den Sinn .
In Hamburg gibt es leider keine Barben,zumindest konnte ich noch keine fangen.
Wunderbar, ein Willi Frosch Erinnerungsvideo! thumbsup

Ich weiß, wo ich das demnächst mal ausprobieren werde, Bolo und Stellfischbolo sofort vortreten, vorbei mit der Ruhe und Rumgammelei ... :silly
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben