Auf Fehmarn mit Süßwassergerät

Palerado

Active Member
Hallo Ihr alle,ich möchte nächste Woche gerne mal auf Fehmarn Brandungsangeln. Wo kann man denn auch mit "normalem" Gerät gut fangen? Ich habe auch keine tollen Vorfächer sondern müsste mir dort ein paar kaufen.
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Palerado,
Vorweg will ich Dir einen kleinen Tip geben,
kaufe Dir Deine Vorfaecher im Angelladen wo immer Du wohnst. Aber nicht an der Kueste die Preis von Binnenland zur Kueste koennen bei mancheinem Vorfach gut 10 DM unterschied haben
frown.gif
.Einzelvorfaecher und oder Doppelpaternoster sollten nicht mehr als 3 bis 8 Kosten, je nach Hersteller. So und nun zum Geraet :Mit guten Karpfenruten mit Wurfgewichten bis 125 gr kann man schon ganz gut fischen. mit 3 bis 3,9 Grund.-Hecht oder Pilkruten geht es auch noch ganz gut. Allerdings versuche nicht mit dem "schwachen" Geschirr gegen Windstaerke 5 bis 6 zu fischen, da wirst Du keinen Spaß dran haben. Je kürzer die Rute desto mehr Kraut wirst Du im Uferbereich einfangen !! Also 0,30 bis 0,40 mm Schnur ist Satz, gerade bei Krautgang. Aber wie gesagt wenn Du Windstaerken bis 3 auflandig angelst kannst Du sogut wie ueberall auf Fehmarn angeln. Jetzt Samstag (07.10.00) sind wir vom Club auch Oben auf Fehmarn zu finden
biggthumpup.gif



------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
 
Oben