Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Bluefire

Bachforellenliebling
Hi,

nachdem das Angeljahr für mich aus zeitlichen Gründen leider erst am Freitag so richtig begonnen hat, möchte ich gerne einen kleinen Bericht zu meinem ersten Tag am Wasser abliefern. :)

Ich fische in Baden-Württemberg am Neckar, wobei man in unserer Region noch eher von einem etwas breiterem Bach und keinem Fluss sprechen kann.
Mich zieht es unter anderem aber auch immer wieder an einen kleinen Zufluss des Neckars, wo ich immer wieder erstaunt bin, wie Fischreich ein so kleiner Bach doch sein kann.
Gerade in den wärmeren Monaten kann man an manchen Stellen fast schon von einem Rinnsal sprechen und es ist kaum vorstellbar, wie sich der Bach wiederum bei Hochwasser in einen "reißenden Strom" verwandelt, der vor ein paar Jahren auch schon eine Brücke zum Einsturz brachte und die ganzen Wiesen und Wege unter Wasser setzte.

Zielfisch in diesem Wasser stellt klar die Bachforelle dar, allerdings könnte man auch sehr gut auf Aale gehen, was mich bislang aber noch nicht so gereizt hat. Mehr oder weniger unfreiwillig konnte ich bei trübem Wasser sogar schon zwei kapitale Aale mit dem Spinner landen. :)

Nun aber zu den Bildern meines ersten Angeltags in diesem Jahr:


20130503_153122n2usl.jpg

Mein Ausgangspunkt der kleinen Angeltour. Der Bach schlängelt sich durch ein schmales Tal und fließt dann in diesem Bereich in den Neckar.


20130503_1534348au0l.jpg

An dieser Stelle konnte ich im vergangenen Jahr eine Bachforelle mit knapp 50cm landen.


20130503_153919ahu5f.jpg

Erster zaghafter Biss...


20130503_1542277lurk.jpg

Der zweite Wurf brachte dann den ersten Fisch des Jahres ein.


20130503_154926i9upl.jpg

Wunderbarer Punkt zum Klettern, wenn man mal wieder in die Äste geworfen hat.


20130503_160145p4u41.jpg

Weitere Impressionen...


20130503_161119hbubi.jpg

Immer schön weiter wachsen... :m

20130503_161352bguib.jpg

Die Vermutung lag nahe, dass der Unterstand auf der anderen Seite doch einen Biss bringen sollte...


20130503_165417thuab.jpg

Die Vermutung war richtig. Da ich am Spinner immer gleich mit Einzelhaken oder maximal mit zwei Haken arbeite, war auch das Hakenlösen kein großes Problem.


20130503_1634119aurh.jpg

Natur pur...


20130503_164333l7uwm.jpg

Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Verlauf des Bachs an dieser Stelle vor einigen Jahren noch nahezu gerade war. Jetzt holt sich das Wasser Jahr für Jahr mehr von der Wiese.
Unglaublich, welche Kraft die Natur entfalten kann.


20130503_163959yuu0u.jpg

Weiter ging's zur nächsten vielversprechenden Stelle.


20130503_164649vcuu2.jpg

Der erste Wurf brachte diese schöne Bachforelle an die Oberfläche, die ich dann auch am gleichen Abend noch zubereiten durfte/musste. (Herzstich somit natürlich durchgeführt)
Generell entnehme ich aus diesem kleinen Bach wirklich immer sehr sehr wenig, aber die Verletzung, die der Haken leider doch anrichtete, machte mir die Entscheidung dann etwas leichter.


20130503_171848y8ufw.jpg

Nachdem es immer stärker zu regnen und donnern begann, machte ich mich zügig auf den Heimweg.


Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit! #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer86

druff un dewerrer
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Schönes Gewässer, schöner Bericht. Tolle Arbeit!
 

thps

Member
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Schöner Bericht und ein schönes Gewässer!!

Ich gehe auch immer häufiger an solche kleinen Flüsschen, das macht einfach Spaß!
 

ChY

Member
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

tolles Gewässer :) sieht sehr geil aus

wo ist das denn genau?|kopfkrat
 

1.AVM

Member
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

tolle Impressionen!
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Moin,

das nenne ich echt mal "Natur Pur"... Hammer Geil !!!
Sehr toller Bericht, mit super Fotos !!!

Gruß Kai
 
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Toller Bericht! super Gewässer...

Dickes Petri!

Gruss vom SC-Fischer
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Toller Bericht, geiles Gewässer, hübsche Fotos, gerne mehr;)
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Richtig cooler Bach ist das!
 
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Petri :m
hat richtig spaß gemacht den bericht zu lesen |supergri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Toller Bericht, tolle Fotos - will ich fürs Magazin!!
;-)))
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Boah da bekommt man richtig lust aufs angeln! :m

Sehr shcönes gewässer, die stellen auf den bildern "riechen" förmlich nach Forellen.
 

Bluefire

Bachforellenliebling
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Vielen Dank für euer Feedback. Es freut mich sehr, wenn die Bilder gut ankommen und ihr wieder Lust aufs Angeln bekommt. :)
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Toller Bericht, tolle Fotos - will ich fürs Magazin!!
;-)))


ich finde, daß er dies echt verdient hätte.
allererste sahne!

gruß siggi
 

schumi9

Member
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Petri ! und Glückwunsch das Du dort angeln darfst, die richtige Einstellung dazu hast Du, wie Dein klasse Bericht zeigt.
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Auf Forellenpirsch am kleinen Bach (Bilder inside)

Daumen hoch für einen klasse Bericht und sehr schöne Fotos
 
Oben