auf Friedfisch an der Erft

the doctor

den Hechten auf die Schliche
Am Mittwoch zog es uns beiden nochmal an die Erft bei Bergheim.
Ich verabredete mich mit Hechthunter21 gegen 10 Uhr am Wehr, wo wir letztes Jahr um die gleiche Zeit schonmal einen Ansitz wagten.
Irgendwie musste ich nochmal die Feederrute auspacken und die Raubfischangelei an diesem Tage mal vergessen.
Ist ja auch noch mal schön, so ein bisschen auf Friedfisch anzusitzen, vor allen Dingen wenn die Fische im Fressrausch sind.:m
Ich hatte anfangs so einige Probleme, denn ich fischte anfangs im Kehrwasser des Wehr`s. Ich wechselte aber nachher.
Guido(Hechthunter) konnte im Gegensatz zu mir schon ordentliche Bisse verzeichnen und auch Fische landen. Er fischte sehr dicht an der Strömungskante!
[URL=http://*ih.us]http://img34.*ih.us/img34/1832/10oo.jpg[/URL]

Neben den vielen Rotaugen von ca. 15cm bis 25cm Länge erwischte Guido ne schöne Brasse

[URL=http://*ih.us]http://img29.*ih.us/img29/4799/brasse9jf.jpg[/URL]

kurz darauf hatte er einen recht heftigen Biss, und nach langem Drill landete er einen Schuppenkarpfen( Wir mussten dabei Flussabwährts gehen, da der Karpfen mit der Strömung zog)

[URL=http://*ih.us]http://img29.*ih.us/img29/4559/drill0wq.jpg[/URL]


[URL=http://*ih.us]http://img29.*ih.us/img29/7163/drill20aj.jpg[/URL]
[URL=http://*ih.us]http://img29.*ih.us/img29/2821/schuppi8qn.jpg[/URL]
Ich stellte nicht so viele Ansprüche und fing nur meine Rotaugen:m
am Nachmittag packte ich aber doch mal meine Spinnrute aus und konnte auf einen kleinen Mosa Wobbler einen Döbel von guten 30cm und einene kleinen Barsch fangen.


Es war einfach ein herrlicher Tag!!!#6
 

nikmark

Denunziant
AW: auf Friedfisch an der Erft

Klasse Bericht !
Wohl dem, der bei den jetzigen Temperaturen so ein Gewässer hat.

Nikmark
 

barta

Member
AW: auf Friedfisch an der Erft

goil...würd ich auch mal gerne testen, die erft...is ja nicht so weit von kr...
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: auf Friedfisch an der Erft

nikmark schrieb:
Klasse Bericht !
Wohl dem, der bei den jetzigen Temperaturen so ein Gewässer hat.

Nikmark

da sagst du was ist immer wieder toll dieses Gewässer als Alternative zu haben egal zu welcher Jahreszeit#6!

Ach ja war ein schöner Tag Marcel gerne immer wieder ...;)!
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: auf Friedfisch an der Erft

Hechthunter21 schrieb:
da sagst du was ist immer wieder toll dieses Gewässer als Alternative zu haben egal zu welcher Jahreszeit#6!

Ach ja war ein schöner Tag Marcel gerne immer wieder ...;)!

Eines der besten Gewässer Deutschlands; sach ich immer wieder.
Schöne Bilder Marcel ! Der Gewässerabschnitt sieht nu völlig anders aus als der, wo ich die Rute manchmal reinhalte.
Aber bitte = Beim nächsten Mal möchte ich doch mal dabei sein.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: auf Friedfisch an der Erft

Hakengrösse 1 schrieb:
Eines der besten Gewässer Deutschlands; sach ich immer wieder.
Schöne Bilder Marcel ! Der Gewässerabschnitt sieht nu völlig anders aus als der, wo ich die Rute manchmal reinhalte.
Aber bitte = Beim nächsten Mal möchte ich doch mal dabei sein.

Ist Vermerkt #6Lieber Alter Haken du (ist der Losabschnitt Nr.9)& für den Guido bekomme ich dann auch noch eine Tageskarte &
Wir können ein kl.Treffen laufen lassen!#6
 

Walküre

Member
AW: auf Friedfisch an der Erft

Schön auch mal Bilder von der Erft zu sehen, toller Bericht. :m Sind die Wassertemperaturen jetzt bei der länger anhaltenden Kälte auch noch so warm?
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: auf Friedfisch an der Erft

Hallo Heidi|wavey:
auch wenn es noch so kalt draussen wird,die Füsse bekommst du in der Erft das ganze Jahr über gewärmt bei mind.16° Cel.:m!
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: auf Friedfisch an der Erft

Hi,
einen tollen Winterangeltag habt ihr da gehabt. Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht, wo bekommt man den Tageskarten für die Erft.

Feedback wäre klasse !

gruß froggy
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: auf Friedfisch an der Erft

Hechthunter21 schrieb:
Ist Vermerkt #6Lieber Alter Haken du (ist der Losabschnitt Nr.9)& für den Guido bekomme ich dann auch noch eine Tageskarte &
Wir können ein kl.Treffen laufen lassen!#6

Wäre echt Klasse.Juckt mich schon länger mal da zu Angeln #6
 

danielpuetz

New Member
AW: auf Friedfisch an der Erft

Werde morgen in Bedburg an die Erft gehen (An das Wehr oberhalb der "Mühlenerft"). Ich möchte gerne auf Karpfen angeln, habe aber keinen Überblick, was an der Erft so als gängiger Köder benutzt wird. Habe schon was von Kartoffeln und Mais gelesen, also eher klassische Köder (was mir eigentlich entgegenkommt). Wie sieht es mit Tauwurm/Made aus?
Natürlich nehme ich auch gerne Beifang, wie große Rotaugen/Schleien/Döbel.

Welche Bebleiung wäre günstig? Hatte da an 20g Bleie gedacht, das müsste doch ausreichend sein?

Die Stelle auf den Bildern da oben ist mir wohlbekannt, da ich öfter mal in den anliegenden Angelpark gehe (jaja, ich weiß, Forellenpuffgänger ;-) )...
 
Oben