Auf Grund mit Schleppblei (Tropfenblei) oder Spirolino?Welcher Köder auf Wels u.Stör?

Paddy1977

Member
Hallo,

---Habe extra nicht im Thread -Montage- gepostet weil es auch um Köder auf Raubfisch geht. Bitte um Nachsicht, sonst verschieben.---

bei uns am See gibt es nicht nur Forellen sondern auch Welse und Störe die sich am Grund aufhalten. Da ich weiss wo die Welse stehen (weil sie sich an der Oberfläche rollen), wollte ich es mit der Grundmontage probieren.

Nur weiss ich nicht welche Montage die Beste ist, denn es könnte sich ja auch die eine oder andere Forelle verirren wenn ich auf Stör oder Wels fische.

Daher wollt ich aufs Blei verzichten und einen schnell sinkenden Spiro nehmen. Vorfach 60-80 cm und nen Bündel Rotwürmer.

Der See ist ca. 2-5 Meter tief. Würde da der Spiro auf Grund reichen? So kann die Forelle (sollte sie beissen) den Widerstand des Spiro nicht spüren oder sollte ich doch lieber das Blei nehmen? Bei dem Spiro habe ich den Vorteil, dass ich auch schnell aufs Schleppen umsteigen kann und muss nicht die ganze Montage ändern.

Was würdet Ihr mir denn vorschlagen? Auch bitte bezüglich Köder auf Wels und Stör. Fressen Welse direkt vom Grund oder kann ich den Köder auch ein wenig auftreiben lassen?

Stehen die Welse auch dort wo sie -rollen-?

Vielen Dank.

Paddy
 

volkerm

Active Member
AW: Auf Grund mit Schleppblei (Tropfenblei) oder Spirolino?Welcher Köder auf Wels u.S

Wie schwer sind denn die Welse und Störe?
Gut möglich, dass sich über die Stärke und Grobheit der nötigen Montage die Forellenbisse eher ausschliessen.
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Auf Grund mit Schleppblei (Tropfenblei) oder Spirolino?Welcher Köder auf Wels u.S

Du kannst auch den sbiro nehmen , ich persönlich würde nen Blei nehmen aber mit dem sbiro hast du natürlich auch die Möglichkeit auf Forelle umzusteigen , als Köder kannst du tauwürmer , Räucherlachs , Fischfetzen nehmen . Meiner Meinung nach kannst du den Köder auch auftreiben lassen , das ist aber egal . Wenn du auch vlcht eine Forelle fangen willst kannst du auch einfach einen Wurm an der Pose kurz über Grund anbieten
 

Sinned

Member
AW: Auf Grund mit Schleppblei (Tropfenblei) oder Spirolino?Welcher Köder auf Wels u.S

Wieso nicht nen etwas schwereren Bodentaster? Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Auf Grund mit Schleppblei (Tropfenblei) oder Spirolino?Welcher Köder auf Wels u.S

Bodentaster ist ne gute Idee , damit kannste auch die Forellen angeln
 
Oben