Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

forelle2202

New Member
Servus ,

ich wollt fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie man in einem großem gewässer am besten auf Hecht fischen sollte , der See hat 94 Hektar und ist ein Gebirgssee, bis jetzt hab ich so ziemlich alles probiert Wobbler , Spinner, Gufi , blinker auch auf Grund oder mit der Pose !? Was wären denn Hotspots und gute Köder für die jetzige Jahreszeit jetzt hab euch mal 2 bilder angehängt hoffe man erkennt was .

Danke schon gleich ma im Vorraus !! :m


Grüße Patrick #h
 

Anhänge

  • walchsee42.jpg
    walchsee42.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 266
  • Ansicht-02_jpg_t400.jpg
    Ansicht-02_jpg_t400.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 230

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

Auf dem ersten Bild seh ich jedenfalls schonmal tolle Kanten am linken Ufer...! ;)

Ansonsten wären vllt paar mehr Infos bzgl Tiefe usw interessant...! Da Gebirgssee geh ich mal von einigen Metern Tiefe, bei der Fläche aus...!?
 
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

aso .....klar wo seerosen sind sind auch immer hechte!! die kante ist super !! darfst du mitn boot rauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

forelle2202

New Member
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

servus,

der See ist ca 22 meter an der tiefsten stelle also eig nicht so tief, aber dort auf der linken seite gibts halt des problem das des ufer sehr Flach auf die Kante zuläuft und man sehr weit werfen um die Kante zu erreichen ?! was für Montagen oder Köder wären denn zu empfehlen ? ich dachte ich probiers vllt mal am Campingplatz ( Zweites Bild ) da geht ein kleiner Ableger des Sees Raus oder ist des nicht so zu empfehlen ?

Grüße Patrick #h
 

forelle2202

New Member
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

servus ,

@ fishingexpert87 , Der See auf dem Link von dir ist der Walchensee nicht der Walchsee .


Grüße Patrick
 
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

Wird das Gewässer stark befischt? Gebiergsseen sind unter umständen nicht so geeignet für Hechte. Sonst probier mal an den Kanten mit einem Köderfisch...Haken ins Maul pieksen vorne vieleicht noch ein kleines Blei und dann übern grund zupfen:m.
 

forelle2202

New Member
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

servus,

@ Friedfisch-Spezi , Danke erstmal also der Befischungsdruck ist nicht so stark , aber tagsüber fahren viele Leute dort Wasserski oder Tretboot des aber auch nur bei gutem wetter, deshalb hab ich mir gedacht zur zeit ist es ja nicht mehr so warm vielleicht wär es ein Versuch wert . :)

Hat vllt noch jemand tipps ?

Grüße patrick :m
 

valentinoxy

Member
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

probier es mal mit segelposen die dir den köder zur kante treiben, da musst du nicht so weit werfen
 

Klinke

Member
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

servus,

der See ist ca 22 meter an der tiefsten stelle also eig nicht so tief, aber dort auf der linken seite gibts halt des problem das des ufer sehr Flach auf die Kante zuläuft und man sehr weit werfen um die Kante zu erreichen ?! was für Montagen oder Köder wären denn zu empfehlen ? ich dachte ich probiers vllt mal am Campingplatz ( Zweites Bild ) da geht ein kleiner Ableger des Sees Raus oder ist des nicht so zu empfehlen ?

Grüße Patrick #h


Man könnte sich ja auch auf höhe der kante postieren und einfach geradeaus werfen...so wirkt es jedenfalls auf dem bild....
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

Die Kanten die man auf dem Bild sieht solltest Du auf jeden Fall mal testen, am besten mit dem Boot da ankern und parallel zur Kante abfischen. Die Seerosen sehen auch schon mal gut aus, gerade wenn der Bewuchs im Herbst/Winter zurückgeht sollte das einen Versuch wert sein.

Wenn es eine Stelle gibt an der die beiden Sachen zusammentreffen (Seerosenfeld an Kante) dann würde ich es da zuerst versuchen!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

servus ,

@ fishingexpert87 , Der See auf dem Link von dir ist der Walchensee nicht der Walchsee .


Grüße Patrick




Der Walchensee ist es mit Sicherheit nicht!!!
Der Walchensee ist an den tiefsten Stellen über
190m tief,und hat eine Fläche von über 16 qkm.

Gruß
Jürgen |wavey:
 
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

Der Walchensee ist es mit Sicherheit nicht!!!
Der Walchensee ist an den tiefsten Stellen über
190m tief,und hat eine Fläche von über 16 qkm.

Gruß
Jürgen |wavey:

;+ sagt er ja, er befischt den WALCHSEE ohne EN dazwischen.



Gruß
Micha

mag auch das "Uerige"#g
 

forelle2202

New Member
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

Servus,

Danke erstma an alle !!! |supergri

Was wären denn Für Köder und Montage zu Empfehlen vom Boot sowie vom Ufer ?! Es darf vom Ufer mit 2 Ruten Gefischt werden und vom Boot mit Einer .


Grüße Patrick :m
 
AW: Auf Hecht im Baggersee 94 Ha

Hi,
also da würde ich mir unbedingt ein Boot besoregn, notfalls ein Tretboot, und die Kanten entlang schleppen.
Ansonsten ist der Zulauf unten rechts bestimmt gut. Für die Kalte Jahreszeit die zwei Landspitzen rechts im Bild, da es dort wohl rasch tief wird.
Diese steilen Kanten würde ich mit nem großen Gufi abklopfen, oder einem sinkenden Jerkbait.
Grüße
Karpfenbrausi
 
Oben