Auf Schnapsroute rund um den Limfjord!

Pressemeldung
Limfjord.jpg
Limfjord Schnapsroute © Daniel Brandt Andersen

Rund 1.000 Kilometer Uferlinie säumen den Limfjord im Norden Jütlands. Unter der Wasseroberfläche warten Austern, Muscheln und Hummer darauf, in gastronomische Erlebnisse verwandelt zu werden. Die wilden Pflanzen und Kräuter an Land wiederum sind hier eine wichtige Zutat für die trinkbaren Genüssen der Region. Restaurants, Gasthöfe und Attraktionen sowie Schnapsbrennereien und Museen rund um den Limfjord haben für Kulinariker daher eine so genannte „Snapserute“ („Schnapsroute“) zusammengestellt. Die Bandbreite der buchbaren Reisepakete reicht von einer Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Schnapsmenü und Eintritt in eine der Attraktionen bis hin zu Radreisen mit fünf Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Schnapsmenü, Kartenmaterial und Fährtickets.

Sechs verschiedene Hotels und Gasthöfe an Nord- und Südufer des Limfjords sind Teil der Reisepakete entlang der Schnapsroute. Ebenso dazu gehören acht verschiedene Attraktionen zum Thema Schnaps und Kräuter, darunter das Kloster Dueholm, die Limfjord Schnapsbrennerei, Viskum Schnaps, das Weingut Glenholm, der Herrenhof Hessel, die Thise Meierei und das Museum Vorupør.

Informationen unter www.snapseruten.dk (in dänischer Sprache).

Buchungen unter +45 97 72 04 88 · info@snapseruten.dk

Informationen zur Region unter www.visitnordjylland.de

Und natürlich darf die Angel nicht fehlen! Denn der Limfjord ist bekannt für seine Meerforellenangelei. Wer also zwischen den Getränken ein paar Würfe machen möchte, ist hier genau richtig. Mehr Infos zum Fischen gibt es hier:

Wer war schon mal am Limfjord fischen?
Oder hat sich dem dänischen Schnaps verschrieben?
 
Ich bin ja schon ein wenig interessiert. Wir waren mal mit einer bunten Truppe aus der Medienwelt unter der Leitung von Norbert (ehemals Ansprechpartner bei Visit Denmark für Pressereisen) dort ein paar Tage unterwegs. Dabei verkosteten wir auch lokale Brauerein. Das war schon lecker. Und gegen ein Herrengedeck nach dem Angeln habe ich nichts. Und bevor hier gleich Teilnehmer eines legendären Mod-Treffens in die Kerbe schlagen: alles in Maßen ab140...und ohne Chilli-Schnapsab67
 
Ich war letzte Woche auch im Limfjord. Allerdings der zwischen Vsar und Rovinj mit original Schatz-im-Silbersee Höhle.
Schnaps gibt es dort sicher auch, es gibt aber vor allem den besten Cappuccino, den ich in den letzten gut 15 Jahren in Kroatien bekommen habe (THOR Cocktail Bar).
 
Oben