Auf was sitzt ihr beim Angeln?

Hallo liebe Boardies,

die Suche hat mir nicht so viel gebracht, daher meine Frage an euch, auf was sitzt ihr beim angeln? Mein treuer Stuhl hat leider nach 3 Jahren (Buhnen, Steinpackung, WIldnis) das zeitliche gesegnet, wo er vom Gewicht (ca. 4 kg), Packmaß (faltbarer Campingstuhl) sowie Belastung (ich bin etwas größer) her perfekt war:cry. Also haut raus, was benutzt ihr?smile01

LG smile01
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Platzbedingt nur einen kleinen Hocker , der passt locker unter die Sitzbank der Vespa
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0551.JPG
    K1600_IMG_0551.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 197

feko

Well-Known Member
Auch einen soliden Camping klappstuhl.
Der beste Kompromiss zwischen Gewicht und comfort.
So n extra angelstuhl brauch ich nicht.
Zu unhandlich.
Vg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe nen kleinen Klappstuhl mit Lehne und den "Moonlight Breaker" von Anaconda. Verstellbare Füße und Armlehnen sowie ein kleines Tischchen sind eben Gold wert....
 

Mooskugel

Well-Known Member
Ich habe mir gerade einen Camping Faltstuhl gekauft (McKinley Camp 410). Macht einen sehr soliden Eindruck und das Packmaß ist noch ok.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich gebe unumwunden zu: Mein Hintern ist ein eingefleischter Foxianer.

In der Version leicht und beweglich der "Fox Adjusta Level Chair" und für richtig gemütlich der "Fox Recliner Mk. I". Von beiden die Urmodelle. Jeweils OHNE Armlehnen, weil ich die beim Fischen als störend empfinde. Für die reine Bequemlichkeit sind sie sicher ein Argument.

Für richtig steinige Uferpartien habe ich noch eine kleinere Mosella Feederplattform mit Fusspodest. Die kann man halt wirklich eben aufstellen, was dem Kreuz sehr wohl tut. Und noch eine ganz kleine Rive Kiepe, aber die ist mehr Transportgefäß beim beweglichen Fischen, oder dient als Beistellstischchen. Auf der ist es schon ein arges Kauern.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ich setze mich gerne auf den Boden. Sofern die Abhakmatte noch trocken ist gerne darauf ansonsten eine Bambusmatte oder wenn es nicht geregnet hat auf die Erde. Anderes ist mir suspekt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe leider keinen Stuhl mehr. Kann jemand den "DAM Camovision Adjustable Chair with armrests steel" empfehlen?
Wenn du dir schon einen richtigen Bequem-Sessel suchst, dann schau das die Rückenlehne hoch genug ist. Hab noch nie so viel und so gut beim Ansitzen geschlafen, seit ich den Recliner hab. :)
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich habe noch einen von Anaconda , richtig dick gepolstert , mann sitzt darin wie in einem Sessel , Nachteil mann pennt regelmäßig darin ein und ich bekomme ihn mit meinem Roller nicht mit
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo liebe Boardies,

die Suche hat mir nicht so viel gebracht, daher meine Frage an euch, auf was sitzt ihr beim angeln? Mein treuer Stuhl hat leider nach 3 Jahren (Buhnen, Steinpackung, WIldnis) das zeitliche gesegnet, wo er vom Gewicht (ca. 4 kg), Packmaß (faltbarer Campingstuhl) sowie Belastung (ich bin etwas größer) her perfekt war:cry. Also haut raus, was benutzt ihr?smile01

LG smile01
Ich benutze den Fox Warrior XL.
Richtig bequem und ultra Stabil.

Die Höhe lässt sich bei jedem Fuß verstellen für buckligen Untergrund.
Der hat auch ne recht hohe Rückenlehne.
Da kann man lange sitzen und auch gut schlafen.
Der Einzige Nachteil :
Er ist etwas sperrig und nicht sehr leicht.
 

zandertex

Well-Known Member
vor allem sollte die rückenlehne verstellbar sein!
 

zandertex

Well-Known Member
Ich benutze den Fox Warrior XL.
Richtig bequem und ultra Stabil.

Die Höhe lässt sich bei jedem Fuß verstellen für buckligen Untergrund.
Der hat auch ne recht hohe Rückenlehne.
Da kann man lange sitzen und auch gut schlafen.
Der Einzige Nachteil :
Er ist etwas sperrig und nicht sehr leicht.
5,4 kg sind leicht!
 

geomas

Swing is mein Ding
Bei kurzen Abendansitzen an einem sehr nahegelegenen Fluß benutze ich typischerweise entweder eine Eimer-Tasche* oder einen simplen Klapphocker.
Je nach Uferbefestigung auch gerne den billigen Accessory Chair** von Matrix (ein einfacher Feederstuhl). Den dann mit Ausleger zum Ablegen der Rute und Tablett.
Zum Wanderangeln entweder den Klapphocker, die Eimertasche oder den Guesti-Seat*** der Tacklebox.

*) Trakker Square Bucket Bag, ein älteres Modell
**) https://www.fishmatrix.co.uk/home/product/accessory-chair?c=chairs
***) https://www.tacklebox.co.uk/bedchairs-and-chairs/tb-guesti-seat.html
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ideal beim Wanderangeln wäre auch so etwas, wie ein Arschfleck zum Umschnallen. Also ein Sitzpolster an einem Gürtel, das warm, weich und absolut wasserfest wäre. Etwas, das man nicht immer erst auslegen muss, weil man es pret a porter schon am Leib hat. Bis jetzt habe ich da leider nichts kaufbares entdeckt. Muss wohl selber eine Isomatte, oder irgend sowas in der Art umbauen. Schaut dann sicher nicht sehr kleidsam aus, aber immer noch besser, als ein kalter und nasser Hintern. Mark Edwin heissen ja die wenigsten und pflanzen sich einfach so in den Dreck. ;)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
ich hab zwar auch einige der hier genannten Sitzmöbel, bin aber meistens zu faul diese auch mitzunehmen. Halte es da wie @rippi und setze mich meist auf meine vier Buchstaben, die Abhakmatte von "Korum" tut da immer gute polsterdienste.......wenn ich sonst schon nix fang :crazy :laugh2 Außerdem....solange es die Knochen noch mitmachen ab37
 

NaabMäx

Well-Known Member
Wie wärs mit dem?
Kannst dich je nach Böschungsneigung immer grad ausrichten.
Verträgt fasst alle Körpergrößen und Gewichte.

1599542959468.png


Wers nicht ganz so gemütlich braucht - die Klappversion.:
1599543769634.png
 
Zuletzt bearbeitet:

rolfmoeller

Well-Known Member
Also, ganz ehrlich ???
Ich sitze auf meinem Hinterteil.
 
Oben