Auf was sitzt ihr beim Angeln?

G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Immer noch auf dem Teil von Behr,für max 2 Std. Pickern tut es sonst ne Hitsche vom Hunde Netto. Bin aber noch auf der Suche nach einem leichteren Stuhl der mit richtigem Segeltuch bespannt ist.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Eben ist es passiert mein Hocker ist zusammengebrochen , ich habe etwas schräge an einer Böschung gesessen und das konnte er nicht ab , also was neues mus her , am besten zusammenrollbar wie eine Packrolle stabil und verstellbare Beine wären schön aber das wird wohl schwierig werden
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Also, ganz ehrlich ???
Ich sitze auf meinem Hinterteil.

Auch Mors genannt ... :laugh2

Hatte nen echt praktischen klappbaren Plastikstuhl mit Lehne - leider fingen die Schrauben an zu rosten , bis der unter meinem Mors ( :laugh2 ) zusammenbrach :coffee

Gerade einen recht unpraktischen klappbaren Holzstuhl ohne nötige Versiegelung im einsatz.

Warum ?

Weil der im Keller rumstand :O_o

R.S.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
An der Einfahrt zum Neuwieder Hafen hat sich mal wer die Arbeit gemacht und ein altes Sofa in den Büschen versteckt. Sicher sehr komfortabel, aber doch etwas sperrig.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Auf ´nem Holzbrett,,,,,,, ist die Ruderbank des Angelbootes.
Bin ausschließlich Bootsangler.
 

Tari

Member
Ich hab noch nen Campingstuhl von North, einer der bequemeren Sorte.

Allerdings weiß ich noch nicht, wie das beim angeln aussieht, weil aus dem kommt man nicht ganz so gut/schnell raus.

Für den Anfang wird es aber locker reichen. :D
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ich sitze gar nicht. Bin Fliegen- und Spinnfischer. Habe aber noch, aus meiner früheren Auch-Ansitz-Anglerzeit (ist schon rund 40 Jahre her), einen Dreibein-Klapphocker. Dieser kommt auch heutzutage noch so zwei-dreimal im Jahr zum Einsatz wenns auf Pfannenkarpfen geht.

Petri Heil

Lajos
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Meine Ansitze auf Karpfen verbringe ich auf dem MK Kingsize recliner pro Carp und bin damit sehr zufrieden.
Aufgrund meiner 1,92 ist es mir wichtig nicht all zu tief zu sitzen.

Für's feedern am Fluss meine Sitzkiepe mit Plattform. Da kann man sich schön direkt auf die Steinpackung setzen, Feederarm dran und gut ist.
Meist ist dann auch der Angeltag nicht länger als 5 Stunden so dass die nicht vorhandene Rückenlehne nicht all zu sehr vermisst wird.
 

fischimnetz71

New Member
Ick hab mir einen Trolley von Behr umgebaut. PU-Räder (pannensicher) dran sowie Sitzfläche und Rückenlehne.
Damit transportiere ick mein ganzes Gerödel zur Angelstelle und hab gleichzeitig einen prima Sitz. ;)


Das ist aber eine einfallsreiche Konstruktion! Kann man ja schon fast als 2-in-1-Lösung bezeichnen :p Meld am besten direkt ein Patent an!! :D Würd ich kaufen!

Ansonsten hier meine übliche Sitzgelegenheit, mit der ich sehr zufrieden bin:
https://www.amazon.de/Anaterra-Campingstuhl-Angelstuhl-Getränkehalter-Rückenlehne/dp/B07D5CKH4T/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=angelstuhl&qid=1600032295&s=sports&sr=1-10

Ist zwar nur eine einfache Variante, aber leicht zu transportieren und schnell einzuklappen.

Lg Frank
 

Sk3ptizist

HochleistungsANGLER
also ich kann nur empfehlen, nicht zu geizig beim Stuhlkauf zu sein, zumindest bin ich jedes mal froh da nicht gegeizt zu haben, wenn ich mal länger drin sitze
nachdem ich diese Klappstuhl-Selbstbestrafung abgeschlossen hatte, habe ich mir von Behr Red Carp den "Luxus-Stuhl" für 100€ bei Askari gekauft, war im Angebot und hätte sonst glaube 140/150€ gekostet, der Sitztest hatte mich überzeugt und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren (das Packmaß ist natürlich größer, aber das ist mir total Wumpe, ich will bequem sitzen ^^)

ich hatte gesehen, die wollen da jetzt sogar 200€ für den Behr haben, habe aber ein Nachbau für 106 € von Delta Fishing gesehen
ansonsten hatte ich auch schonmal welche von FOX getestet, die meisten finde ich auch sehr bequem

@schlotterschätt
ich finde die Idee auch super, aber bei der Vorstellung da ein paar Stunden drauf sitzen zu müssen, krieg ich schon von der Vorstellung "Rücken" :D
bzw. finde ich die Polsterung durch ein so dünnes Schaumstoffkissen grenzwertig, oder ist das auch auf Dauer ok für Dich?
ansonsten würd ich empfehlen da eine bessere/dickere Polsterung in Erwägung zu ziehen, im Namen Deines Rückens/Sitzfleisches ^^
hatte ich auch schon kürzlich empfohlen
Du könntest Dir auch einfach einen Schaumzuschnitt mit Deinen Wunschmaßen kaufen ...
z.B. RG50 50x50x5 cm für 14€+Versand
 
Moin,
seit kurzem nutze ich den kleinen Stuhl von Ehmanns. Durch seine geringe Größe ist er gut zu transportieren und lässt sich bequem sitzen. Die Rücken- und Armlehnen fallen recht kurz aus. Damit kann ich aber bisher ganz gut leben.
Liebe Grüße,
Timo
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Am Ende gilt nur eines: Dein Arsch entscheidet.
 
Oben