Auf Zander an der Donau - Grundelproblematik

Volcomen

New Member
Servus Community !

Es mag zwar hier schon viele Threads zu diesem Thema geben, allerdings habe ich keinen neuer als 2007? gefunden und bei uns wird das Thema bald wieder sehr aktuell, daher das Ersuchen nach Hilfe #q

Wie jedes Jahr fahren wir 1 Woche nach Vilshofen an der Donau um dort zu angeln. Mein Vater und ich sind ziemlich erfahrene Fischer, fangen auch stets unsere Fische in der Donau dann, allerdings aus mangel an verbrachter Zeit stellen uns die Grundeln immer wieder vor kleinere Probleme.

Zielfisch ist ZANDER, bisher immer mit Laube am Laufblei, allerdings werden die ja immer ziemlich schnell von den Grundeln auch zerpflückt. Grundel als Köder auch schon versucht, allerdings in der (kurzen) Phase ohne Erfolg.

Kurz und knapp:

Was ist eure Taktik auf Zander an der Donau bei dieser Grundelpest?

Vielen Dank im Voraus |wavey:
 

brancino

New Member
AW: Auf Zander an der Donau - Grundelproblematik

hallo, ich fische bei der donau in wien. haben auch milliarden dieser scheiss viecher. aber sie sind sehr gute köder auf zander und wels. da es sie so in massen gibt brauchen die räuber der donau sie nur zu ernten. hol dir ein paar mit maden oder egal was sie fressen eh alles. je größer umso besser dann schneid ich meistens den kopf ab und hack sie durch die schwanzflosse. hat bis jetzt gut funktioniert. du kannst aber auch mit laube angeln und sie leicht auftreiben lassen. sprich, styropor ins maul stopfen oder mit einer injektionsspritze luft in den bauchraum pumpen. dann kommen sie nicht so leicht an die köder rann und die laube pendelt verführerisch in der strömung.

hoff ich konnte dir ein wenig helfen.

viel erfolg

lg mex
 
Oben