Auf Zander mit Grundel?

wundeRRR

Member
Bei uns am rhein sind die grundeln wie sau vorhanden und die frage ist ob der zander sie gerne ist und wenn ja welche montage für die kleinen fischis am besten wäre
 
AW: Auf Zander mit Grundel?

Hi,habe es auch gehört das es gut sein soll.Habe es mehrmals probiert mit Grundel und das Ergebniss ist,kein Zander ,kein Biss nichts.lg
 

wundeRRR

Member
AW: Auf Zander mit Grundel?

cool aber was isst der zander jeden tag draußen mit kleinen gufis und ich fang nur barsche
 

angler87

Member
AW: Auf Zander mit Grundel?

hallo

als ich keine köderfische hatte und eine grundel gefangen habe, habe ich mal die als köder angeboten nach ca 20min kam dann der erste zander(auf grundel) zum vorscheinen es war aber am kanal

angeboten mit einer posenmontage übern grund

gruß angler87
 

spin89

Member
AW: Auf Zander mit Grundel?

Habs letztens im Esox gelesen, das es wohl sehr gut gehen soll, kann man auch am Fireball anbieten und jiggen...

probiert hab ich es allerdings nicht.

Gruß lasse
 

Barbenspezi

Member
AW: Auf Zander mit Grundel?

Hallo
Dieser Kamerad wurde im Rhein gefangen und hatte den Bauch mit 4 Grundeln voll. Also fressen Zander diese kleinen Plagegeister.
Soweit ich noch im Hinterkopf habe, ist es sogar so, dass sich der Zanderbestand verbessert hat, da das Nahrungsangebot an Grundeln so hoch ist.

Grüße
 

Anhänge

  • DSCF0113.jpg
    DSCF0113.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 404

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Auf Zander mit Grundel?

Zander auf Grundeln geht, schau mal im "Zander aus dem Rhein" Thread, da sind auch Fangmeldungen.

Durch das verstärkte Aufkommen von Grundeln ist das Nahrungsangebot für unsere Raubfische ebenfalls explodiert. Mehr Infos siehe hier: http://www.blinker.de/aktuell/angeln_aktuell/detail.php?class=106&objectID=8396

Habe auch schon Rapfen gefangen, die eine Grundel ausgespuckt hat.
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Auf Zander mit Grundel?

Bin auch davon überzeugt das es ein guter Köder für Barsch / Zander sein müsste, einer der letzten Barsche hatte ne Grundel im Magen, Gufi´s in Braun-glitter sind hier auch ne gute Farbe und Kaulbarsche gibt´s hier nich. Die sind auch schön zäh und man kann die recht gut und lange jiggen. Nur die Beschaffung is etwas schwierig da die Uki´s und Plötze meist schneller an der Made sind.
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Auf Zander mit Grundel?

Es funktioniert. Mit echten Grundeln als auch mit Grundeln aus Gummi(Gobys USA)
 

Moerser83

Active Member
AW: Auf Zander mit Grundel?

Bin auch davon überzeugt das es ein guter Köder für Barsch / Zander sein müsste, einer der letzten Barsche hatte ne Grundel im Magen, Gufi´s in Braun-glitter sind hier auch ne gute Farbe und Kaulbarsche gibt´s hier nich. Die sind auch schön zäh und man kann die recht gut und lange jiggen. Nur die Beschaffung is etwas schwierig da die Uki´s und Plötze meist schneller an der Made sind.

Bei uns ist es schwieriger keine Grundel am Haken zu haben|kopfkrat
 

Cosmotic

New Member
AW: Auf Zander mit Grundel?

Hallo Zusammen

Also ich habs gestern auch erfolgreich ausprobiert.
War von gestern 19-22Uhr in Voerde am Rhein.
3 Zander (51,44,untermaßig) alle auf Grundel aufgezogen auf 70er Vorfach.
Also klappen tut's.

Gruß
 

Flußkrebs

Wobbler-Depot-Lagerist
AW: Auf Zander mit Grundel?

Grundeln? Mein TOP-Köder für Zander. Schön fest (zähe Haut). Schneide die Grundeln immer richtig tief an den Flanken mehrmals ein. Entweder an einer Posenmontage über Grund schleifen lassen oder mit leichtem Grundblei über den Gewässerboden "hüpfen" lassen.

Ebenso gut geeignet zum jiggen bzw. am Carolina-Rig.
Also ran an die Grundeln.

Viel Erfolg damit...
 

Deno47198

Member
AW: Auf Zander mit Grundel?

Bin auch davon überzeugt das es ein guter Köder für Barsch / Zander sein müsste, einer der letzten Barsche hatte ne Grundel im Magen, Gufi´s in Braun-glitter sind hier auch ne gute Farbe und Kaulbarsche gibt´s hier nich. Die sind auch schön zäh und man kann die recht gut und lange jiggen. Nur die Beschaffung is etwas schwierig da die Uki´s und Plötze meist schneller an der Made sind.

Dann habt ihr es doch ganz schön in Rostock Bei uns oder bzw.
bei mir in Duisburg sind die blöden Grundeln schneller als alle anderen |gr:
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Auf Zander mit Grundel?

@eagle-ray": Nicht leicht zu bekommen heutzutage noch, aber suche mal nach "Jewel Sculpin hypertail" Aus Übersee gibt es überhaupt jede Menge Grundelimitate- Stichwort, wie schon erwähnt- "goby- lure"!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Auf Zander mit Grundel?

Habt Ihr einen Tipp, mit welchem Gummifisch man die Grundel gut nachahmen kann ?

Such mal im Netz nach "Ignjatov Tackle", war mal Werbepartner hier im Board, verkauft aber inzwischen nur noch an Wiederverkäufer. Hatte mal hier im Board ein Grundelimitat im Angebot, gibt auch Leute, die mit den Grundelimitaten Guidings in Duisburger Hafen und Rhein veranstalten.
 
Oben