Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Frankia

Member
Hi,

wie nehmt Ihr eure Wobbler und Spinner mit ans Wasser ohne das man sie jedesmal auseinander fummeln muß?

Boxen sind mir zu Platzraubend und ein vernünftiges "Etui" , wo auch einiges reingeht, habe ich noch nicht gefunden.

Tipps?
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Ich habe eine kleine Box und nehme das "fummeln" in kauf,gibt schlimmeres :)

lg
 
U

Udo561

Guest
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Hi,
da war hier vor nicht all zu langer Zeit ein Bild im Forum zu sehen , da hingen die Wobbler und Spinner alle in Bechern die in der Angeltasche untergebracht wurden.
Ich fand das System genial,
Gruß Udo
 

Frankia

Member
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Hi,
da war hier vor nicht all zu langer Zeit ein Bild im Forum zu sehen , da hingen die Wobbler und Spinner alle in Bechern die in der Angeltasche untergebracht wurden.
Ich fand das System genial,
Gruß Udo

Schon, aber ich will zukünftig so wenig mitschleppen, wie es nur geht...am Besten alles in eine Hüfttasche...und dafür suche ich noch eine gute Lösung.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

... wie nehmt Ihr eure Wobbler und Spinner mit ans Wasser ohne das man sie jedesmal auseinander fummeln muß?...
Unterschiedlich, entweder die Verkaufsverpackung ist noch i. O., dann bleiben die Wobbler in der kleinen Schachtel oder Sie liegen max. paarweise im Fach einer Kunstköderbox. Für kleine Spinner habe ich ein Etui mit Platz für 10 - 12 Stück.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Damit sich Wobbler, etc., nicht verheddern,
benutze ich für jeden Drilling erst einmal einen
Hakenschoner !
Diese hier sind meine Favoriten !
http://www.camo-tackle.de/cultiva-safety-caps-p-3694.html

Wenn Du das Problem gelöst hast, kannst Du Deiner Fantasie
freien Lauf lassen.
Von Butterbrotdosen, Planoboxen, Butterbrotbeuteln, etc.,
kannst Du Dir Deinen Transportbehälter aussuchen.
Es wird sich nichts mehr verheddern.

Wenn ich im Sommer spontan eine Runde spinnen gehen möchte, stecke ich mir auch schon 'mal 10 Minwobbler
einfach in die Tasche-kann ja nichts passieren :q
 
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Hi

wie wärs mit kleinen Boxen...

Wenn du dich immer ärgerst wenn du beim entnehmen eines Köder ein Haken-/Köderknäuel in den Fingern hälst,tu weniger Köder rein oder einfach weniger oft den Köder wechseln (Haken in die Hand nehmen und das Knäuel schütteln ist auch ne Möglichkeit,falls du sie noch nicht kennst ;) ).

Sortier zu hause oder am Auto nur das ein was du gerade für sinnvoll hälst!
Für Kleinstköder reicht dann eine Box die nicht viel größer ist als ne Kippenschachtel! Oder ist dir das immernoch zu groß und unhandlich? #c
 

moerty

Member
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

hi,
ich nehme für drillinge ein Überraschungsei!! Einfach einen kleinen schnitt in das Ei machen, drilling rein, rest (z.B. Wobbler) raushängen lassen. So kannst du sie problemlos in eine Tasche packen und verschenkst keine Zeit beim auseinander klamüsan;)
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

oder man geht zum fachhändler des vertrauens und kauft sich für 20,- den "hardbait-container" von shimano...

schmaler taler, geiles design und recht viel platz, obwohl... ich schlepp schon 2 davon mit ... |bigeyes#d:)
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

man kann auch eine Schachtel mit/ ohne Fächer und Deckel
nehmen, ein altes/neues Mauspad (ohne den Stoffbezug) passend schneiden für die Fächer, um die Haken dort einzustechen. Da verrutscht nichts mehr.
Gruß A.
 

Maifliege

Member
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Hi Frankia,

Ich hab das alles gelassen und nehme eine "Griffeltasche" aus Leder, Haken halten dort nicht sofort, bitte kein Textilgeflecht! Das sind diese runden mit Reisverschluss (Kunststoff!) verschließbaren Schulutensilien. Kosten so 2-5€ in verschiedenen Größen und passen sich jeder Jackentasche an, gehen auch lange Diamantnagelfeilen rein. Zunächst scheint sich in der Tasche ein Chaos zu bilden, nach einiger Zeit erkennt man die innerer Logik des Chaos, dann läßt es sich beim Enttüdeln sehr gut damit leben. Mefo-Blinker/Spinner bis 20gr. passen gut 2 Dutzend rein, kleine/mittlere Rapalas nicht über 10. Zusammengeknautscht sind die Dinger mit Inhalt aber nur "Schläuche" die insgesamt wenig mehr als das tatsächliche Volumen der Kunstköder einnehmen. Ich trage beim Spinnfischen alles "am Körper" , also keine zusätzliche Tasche, bin Watfischer wo möglich und sehr zufrieden mit dieser Lösung.
TL
Maifliege
 

Frankia

Member
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Gute Ideen dabei !!

...ich sehe, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin ;-)
 

Meister

derzuweitwegvonRügenwohnt
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Für meine Spinner verwende ich eine kleine Dose deren Innenrand ich mit einem Sreifen Moosgummi mit doppelseitigem Klebeband verkleidet habe. Daran kann man hervorragend die Drillinge einstechen und alles bleibt am Platz. Beim Spinnerwechsel dreh ich die Dose einfach auf den Kopf und schon hängt jeder Spinner einzeln vor mir und ich kann ohne Gewusel aussuchen.

Gruß Meister
 
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

ich habe so ne spinertasche da ist so weicher gummi wellen drinnen in die man die spiner rein haken kann
das funtz mit kleinen spinern am fluss sehr gut
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Hallo,
ich habe ne mittlere Plano-Box in meiner Umhänge-Tasche.
Da mir das Ausgepacke beim Köderwechsel im stehen oft einfach zu doof ist, und vor allem weil mich das Geklapper tierisch nervt, greife ich seit einiger Zeit zu folgender Lösung:
Ich habe mir aus einer alten Iso-Matte (Gymnastik-Matte)
mit ca. 12 mm Stärke ein etwa DIN A3 großes Stück rausgeschnitten. Dieses einmal in der Mitte zusammengefaltet - was erhält man dann ? Rüüüschtüüsch,
ein etwa DIN A4 großes Teil!! Das habe ich ein paar Tage mit ner Packung Fliesen beschwert so gefaltet liegen lassen. Dieser "Umschlag" passt nun ziemlich genau in ein Fach meiner Spinnangeltasche, geschlossene Seite nach unten - offene Seite nach oben !!!;)
In die Innenseite passen nun beidseitig insgesamt locker 15 - 20 Spinnköder die ich einfach nur mit dem hintersten Drilling einsteche, die nur selten ineinander verhakt sind, und beim öffnen der Tasche direkt verfügbar sind.
Außerdem klappert beim laufen nichts mehr!!!:m

Ist einfach, leicht, gut, leise und billig ! :q

Gruß

Holger
 

Tobbes

Member
AW: Aufbewahrung kleine Wobbler und Spinner. Wie macht ihr das?

Ein Bekannter hat eine magnetische "Folie", so würde ich es mal beschreiben. Die klebt er sich vorne auf die Jacke mit Doppelseitigem Klebeband. Daran hängt er kleinere Spinner und Wobbler. Die Haken werden vom Magnet angezogen und stellen keine größere Gefahr dar, sie lassen sich schnell lösen und sind immer griffbereit, wenn man keine riesige Auswahl braucht.

Achso, sollte noch dazu sagen der er nur Einzelhaken nutzt! Mit Drilling weiß ich nicht obs so gut funktioniert!
 
Oben