Aufbewahrungsboxen Boot

Zanderzeit

Member
Hallo Forum,

ich bin aktuell auf der Suche nach bezahlbaren Köderboxen für unser Boot. Schön wäre ein kleines Einschubsystem, wo man man mehrere Köderboxen unterbringen kann.
gerne auch in unterschiedlichen Größen.

Was nutzt ihr für System / Boxen - Welche könnt ihr empfehlen?
 

Taxidermist

Well-Known Member
Schau mal nach Organizer Caddy.
Kost n 20er. 4 Boxen inklusive und Tragegriff

Problem ist, dass Teil ist von unten nicht Wasserdicht, die Boxen ebenso wenig und selbst ein leichter Sommerregen führt dazu, das alles nass wird.
Die haben dort sinniger Weise Löcher in den Boden konstruiert!
Ich habe vier solcher Sortimentskästen
https://www.hornbach.de/shop/Organizer-Stanley-FatMax-446x74x357-mm/8532224/artikel.html
in einer alten Postkiste (ähnlich Eurobox) stehen, wo dann die Griffe dieser nach oben weisen.
Wenn es regnet, dann werfe ich meinen BW Poncho drüber, den habe ich sowieso immer dabei.
Auch andere Kleiteile passen sogar noch zusätzlich in diese Postbox, z.b. meine Cannon Rutenhalter, Hakenlöser, Messer usw.., dies ist zumindest beim Transport praktisch.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Beim Kollegen passt die Box unter die hintere Sitzbank, bzw. zwei von den Boxen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Beim Kollegen passt die Box unter die hintere Sitzbank, bzw. zwei von den Boxen.
Ja das mach Sinn, da wird die Box auch wassergeschützt stehen.
Ist sowieso etwas kleiner, als das Trumm welches ich da am Start habe, dies passt mit den aufrecht stehenden Kleinteilboxen in xl, nicht mehr unter eine Sitzbank.

Jürgen
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Mann kann die auch auf die Seite legen, so etwa in Schubladenform bei Regen...
Sollte kein Wasser mehr eindringen in der Not...
Wasserdicht ist aber Wasserdicht...
Habe auch die Dinger als Sortimentbox für zu Hause...
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Nur mal so als kleiner Tipp
Wenn Boxen mit Köder, besonnders mit gesalzenen Gummifischen auf Dauer im Boot verbleiben sollen ist es ratsam
diese vom Jig-Haken zu trennen und auch getrennt aufzubewahren.
Diese gesalzenen Gummiköder sind hygroskopisch, sie ziehen Wasser aus der Luftfeuchtigkeit, entsprechend schnell rosten eure Haken
Und auch alles andere was sich mit in der Box befindet
So kann man sich schnell mal Köder und Haken für 100€ ruinieren
 
Oben