glavoc
Well-Known Member
Erst seit Spätherbst, zumal ja die Preise erstmal gelten, da Vertraglich so vereinbart.. dauert, bis sich so was durchschlägt..Das war aber bei der ersten Lieferung auch schon so, oder?
Erst seit Spätherbst, zumal ja die Preise erstmal gelten, da Vertraglich so vereinbart.. dauert, bis sich so was durchschlägt..Das war aber bei der ersten Lieferung auch schon so, oder?
Ist zu pauschal und oft Wunschvorstellung... auch dort springen dir die Fische nicht einfach so an den Haken... und auch, obwohl ein Hotspot, benutzt er nicht ohne Grund ein Echolot..Ganz einfach, weil es im Meer auch mehr an Fisch gibt und der in grösseren Schwärmen umherzieht, und nicht irgendwo vereinzelt auf einer Ecke am Grund steht.
Ja Norwegen^^... dann fang mir mal auch nur ein fünftel davon hier im Mittelmeer... (Menge/Anzahl) & ich werde mich vor dir verneigen wie ein Priester bei der Priesterweihe^^.Größere Areale, größere Schwärme / Schulen, höhere Ködergewichte.
In Norwegen fing driften erst so ab 2kmh an Spaß zu machen. Damit bin ich hier in einem Augenblick schon ganz woanders.
Größere Areale stimmt auch am Mittelmeer. Ansonsten hab ich die Kayak-Erfahrung in der Adria gemacht, dass Ködergewichte über 20g kaum Bisse bringen. Am besten läuft bei mir ein ganz bestimmter Jig in 15g und wenn der nichts bringt gehe ich mittlerweile erstmal auf 10g bevor ich eine andere Art Köder probiere. Das gibt dann oft mehr Bisse, aber kaum kleinere Fische. Ist natürlich schwerer den auf bis zu 40m zu fischen, geht aber zwischen den kroatischen Inseln. Ich benutze auch kein Echolot (nur so einen billig Fischfinder zum Tiefe messen, dessen Fischanzeige kann man vergessen), so dass leichte Drift von Vorteil sein kann. Insgesamt werden Schwärme (Makrelen und Stöcker) immer kleiner und seltener.Ja Norwegen^^... dann fang mir mal auch nur ein fünftel davon hier
Größere Areale, größere Schwärme / Schulen, höhere Ködergewichte.
In Norwegen fing driften erst so ab 2kmh an Spaß zu machen. Damit bin ich hier in einem Augenblick schon ganz woanders.
... und damit auch sehr viele (fast die meisten) Areale, wo sich überhaupt kein/kaum ein Fisch aufhält. Wer nicht die Spots kennt, fängt auch oftmals in schweren Meeren nichts... daher wurden bei uns diese wie ein Familiengeheimnis bewahrt und nie öffentlich darüber gesprochen.. erst Seekarten, vor allem die militärischen, brachten sprichwörtlich "Licht ins dunkel(-blaue)". Heute kann jeder fangen, dem Echolot sei es gedankt.Größere Areale ...
Ich habe Zweifel...
Doch, Leute die keine Ahnung haben machen das genau so und wundern sich dann wenn der Anker nicht halten will.Na ja, beim Ankern hast du ja auch ein vielfaches der Wassertiefe als Ankerseil draussen... Ankern tust du eigentl. nie senkrecht.
Ja solche leute kenne ich auch, ich Anker mit einem 1,5Kg Klappanker mitten auf der Maas bei voller Strömung während Hochwasser ohne probleme. Seillänge und Kette machen es möglich.Doch, Leute die keine Ahnung haben machen das genau so und wundern sich dann wenn der Anker nicht halten will.
Mein Angelkollege ebenso und kam dann, weil er meinte der Klappanker wäre einfach zu leicht, mit einem 10 Kg Teil an, für ein 5m Bötchen aufm Baggersee!
Jürgen
Die sind, mehr oder weniger, alle gleich. Dennoch stabil- einzig die verstellbaren Schnallen der seitlichen Gurte, mithilfe derer die Rücken-Lehne gehalten und ihr Winkel eingestellt wird, mußte ich zBsp. bei meiner chinesischen "Fregatte" tauschen.Der Stuhl bzw. die Metall-Befestigung Stuhl-"Boot" sieht recht filigran aus.
weiß ja nicht, wie schwer du bist, aber meinen Doppelzentner trägt er ohne Probleme.. Die Wandstärke des Aluminiumrahmens beträgt 2,2mm.Ob das schwerere Männer ohne Probleme auf Dauer trägt?
Ja, mag sein. Jeden Sommer tun dies jedoch Millionen mit ihren SUP`s. Das Tusker ist dagegen ein "Schiff"Ich würde mein Leben so nem unerprobten "Flachboot" nicht anvertrauen wollen!?
Bei Wind wirst du abgetrieben bzw. darfst du stärker in die Pedale tretten.. Welle wirste nass, bei Regen auch ^^..Was passiert bei aufkommendem Wind/Welle /Strömung /(Stark) Regen?
Das ist jetzt ein Allgemeinplatz & den meisten sind die täglichen Gefahren, allein im Alltag, noch nicht einmal bewußt.WER SICH IN GEFAHR BEGIBT, KOMMT DARIN UM...
Das die den Preis anheben werden müssen wurde ja schon im ersten Vorstellungsvideo gesagt, zumindest wussten die nicht wie lange die diesen Kampfpreis von 1200€ halten können.Aber das die jetzt schon den Preis anheben ist schon heftig
Aber das die jetzt schon den Preis anheben ist schon heftig.
Edit: Aber ja den Preis nach der ersten Charge anzuheben finde ich auch schon Heftig.