Aufruf zur Abstimmung: Fisch des Jahres 2025

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Ab dem 01.06.2024 habt Ihr die Möglichkeit, über den DAFV im Rahmen der Online-Abstimmung Eure Stimme abzugeben. Nutzt diese Gelegenheit!

Fisch des Jahres 2025.png

Das sind die Kandidaten für den Fisch des Jahres 2025 (Bild @DAFV)

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, bei dem der „Fisch des Jahres“ erstmals in einer öffentlichen Online-Abstimmung gewählt wurde, lädt der DAFV auch dieses Jahr wieder zur Teilnahme ein. Dank 8.052 gültigen Stimmen konnte der Dorsch im Jahr 2024 in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen als Sieger hervorgehen.

Auch für das Jahr 2025 gibt es eine Auswahl spannender Fischarten, die auf die schädigenden Einflüsse des Menschen auf ihre Lebensräume aufmerksam machen sollen. Jeder Partner – das Bundesamt für Naturschutz, der Verband Deutscher Sporttaucher, die Gesellschaft für Ichthyologie e.V. und der Deutsche Angelfischerverband e.V. – hat eine Fischart nominiert, die zur Wahl steht.

Folgende Fischarten stehen für 2025 zur Wahl:

- Nagelrochen
- Schlammpeitzger
- Europäischer Aal
- Scholle

Wenn ihr vorher mehr über die Kandidaten erfahren wollt, findet ihr alle Informationen in dem Artikel: Fisch des Jahres 2025 - Die Kandidaten

Eure Stimme zählt!​

Ab dem 01.06.2024 habt Ihr die Möglichkeit, im Rahmen der Online-Abstimmung Eure Stimme abzugeben. Nutzt diese Gelegenheit, um Euch zu informieren und aktiv zum Schutz unserer Fische und Gewässer beizutragen.

Jetzt mitmachen und mit nur zwei Klicks abstimmen

Zur Abstimmung kommt Ihr hier: Klick mich!

Die Ergebnisse der Abstimmung werden am 01.10.2024 bekannt gegeben.

Qulle: https://www.dafv.de/projekte/fisch-des-jahres/aufruf-zur-abstimmung-waehlt-den-fisch-des-jahres-2025

Ich meine natürlich den Sichling, der auch Ziege genannt wird. Was denkst du von mir? Und wann ist Fliegenfischerschule mit Schulterbraten?

Lajos Okay, ich checke meinen Terminkalender mal. Ich versuche tatsächlich schon seit einigen Jahren mal einen Sichling zu fangen, aber leider muss man wohl da sein, wenn ein Schwarm zieht und ich kann nicht tagein tagaus am kurischen Haff chillen.

der Schlammpeitzger wird es bei mir schon mal nicht, hab gerade mal Googele bemüht und für jeden von den vier nach Rezepten gesucht, für den Schlammpeitzger gibet nix, Aal mag ich nicht, Nagelrochen kenn ich nicht also wird es die Scholle die is lecker :laugh

Lajos Okay, ich checke meinen Terminkalender mal. Ich versuche tatsächlich schon seit einigen Jahren mal einen Sichling zu fangen, aber leider muss man wohl da sein, wenn ein Schwarm zieht und ich kann nicht tagein tagaus am kurischen Haff chillen.
Hallo,

wegen des Sichlings ; gute Chancen auch am Balaton (Plattensee) Ungarn :laugh2.

Gruß

Lajos

rippi -lchen: das war doch nur scherzhaft gemeint ;) ich weiß, dass die Grundelfamilie sehr viele schöne Arten hat die bei Aquarianern ja auch sehr beliebt sind.

Auch sind unsere bekannten Quälgeister aus Main und Co ja beliebte Zielfische in Japan

So angelt hier auf dem Foto ein Japaner auf Grundeln vom Boot aus mit zwei Ruten zeitgleich

1717081659886.png

Zurück
Oben