Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Witzig, im Sinne "hoffnungslos überforderter Depp" ist es ja......
Als Redaktionsteam bemühen wir uns, wertneutral und argumentationslos
...
Das kaufe ich euch hier aber nicht ab |kopfkrat;)
Denn, welchen Nährwert hat das Schreiben für mich als Member und viel wichtiger.....für euch als "Board"?
Was kommt als nächstes ?
Sind eure "Müllfilter" jetzt so soweit offen, dass hier jeder Schwachsinnsbrief veröffentlicht werden muss......?
Ist irgendwie nicht mehr das alte Board....;):c

Gruß Uwe
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Ok, mit einer Kleinigkeit hat der Schreiberling mit Grundschul-Deutsch recht:
"Sten Hagervoll" ist schon wirklich ein Muatant.
|muahah:

Kati, meine kleine Schmerle, "innerhalb unserer nun neu gefestigten Meinung gestützt durch Überprüfungen" oder so ähnlich, stelle ich fest:

Du rüttelst mal wieder gewaltig am Ohrfeigenbaum!|wavey:
 

Werner1

Member
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Hallo,

das Ganze gleicht immer mehr einem Nachbarschaftsstreit der ein recht niedriges Niveau erreicht hat. Der Anfangs sehr gute Ansatz die ganze Sache Fusion kritisch zu begleiten, was ja auch wohl nötig ist, wird durch solche Posts ins lächerliche geführt. Die beiden Parteien sind wohl so weit zerstritten das eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich sein wird. Schade!

Ja und ich weiss beide Seiten (AB und Funktionäre) werden selbstverständlich belegen können das die andere Seite die Böse ist. Wie in jedem uralten Nachbarschaftsstreit in dem nicht mehr die Lösung sondern der Streit an sich im Mittelpunkt steht.

Wir sind dann wohl an einem Punkt angekommen wo die eine Seite die andere Seite nicht mehr Ernst nehmen kann.

Gruß
Werner
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Witzig, im Sinne "hoffnungslos überforderter Depp" ist es ja......
...
Das kaufe ich euch hier aber nicht ab |kopfkrat;)
Denn, welchen Nährwert hat das Schreiben für mich als Member und viel wichtiger.....für euch als "Board"?
Was kommt als nächstes ?
Sind eure "Müllfilter" jetzt so soweit offen, dass hier jeder Schwachsinnsbrief veröffentlicht werden muss......?
Ist irgendwie nicht mehr das alte Board....;):c

Gruß Uwe

Ich verstehe deine Kritik, empfinde aber die Veröffentlichung dieses Liebesbriefes für MICH als User tatsächlich "nährwertig".

Erklärung: Ich durchschaue diese ganze "Verbände-sind-doof-und-das-sagen-wir-allen-immer-und-immer-und-immer-wieder-Attitüde" nicht und werde es auch nie tun.

Und es nervt mich auch, das in jedem zweiten Post immer wieder und wieder zu lesen.
Aber das ist offen, das ist direkt, das ist dokumentiert und das ist belegbar.

Und dieser Brief belegt mir und allen kritischen Usern, die das ähnlich sehen, nur, dass einige (vielleicht von Verbandsseite?) nicht offen, ehrlich und belegbar debattieren, meinetwegen auch schimpfen, sondern anonym fordern, drohen, beleidigen.

Dass das jetzt nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Apfelbaum krank ist, nur weil ein fauler Apfel dabei ist (sein könnte), ist auch klar.

Und ob dieser ganze Zwist zwischen Verbänden und AB-Betreibern hier überhaupt so ausgebreitet gehört, ist fraglich, aber wenn, dann gehört auch so ein Brief veröffentlicht, meinetwegen aus Trotz, meinetwegen aus konsequenter Haltung zur geforderten Transparenz.

Ich bin weiterhin gegen viele Formulierungen, die hier so gefallen sind, kritisch eingestellt, dennoch nun etwas gelassener. Weil ich die angesprochene Attitüde nun ein kleines bisschen verstehe.
Und wenn dieser Brief auch nur hilft, für eine zeitlang einen AB-Burgfrieden ohne Spitzen und Polemik und gegenseitigem "man bist du doof" zu schaffen: Danke für die Veröffentlichung.

Gruß

Martin
 
S

Sharpo

Guest
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Ich verstehe deine Kritik, empfinde aber die Veröffentlichung dieses Liebesbriefes für MICH als User tatsächlich "nährwertig".

Erklärung: Ich durchschaue diese ganze "Verbände-sind-doof-und-das-sagen-wir-allen-immer-und-immer-und-immer-wieder-Attitüde" nicht und werde es auch nie tun.

Und es nervt mich auch, das in jedem zweiten Post immer wieder und wieder zu lesen.
Aber das ist offen, das ist direkt, das ist dokumentiert und das ist belegbar.

Und dieser Brief belegt mir und allen kritischen Usern, die das ähnlich sehen, nur, dass einige (vielleicht von Verbandsseite?) nicht offen, ehrlich und belegbar debattieren, meinetwegen auch schimpfen, sondern anonym fordern, drohen, beleidigen.

Dass das jetzt nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Apfelbaum krank ist, nur weil ein fauler Apfel dabei ist (sein könnte), ist auch klar.

Und ob dieser ganze Zwist zwischen Verbänden und AB-Betreibern hier überhaupt so ausgebreitet gehört, ist fraglich, aber wenn, dann gehört auch so ein Brief veröffentlicht, meinetwegen aus Trotz, meinetwegen aus konsequenter Haltung zur geforderten Transparenz.

Ich bin weiterhin gegen viele Formulierungen, die hier so gefallen sind, kritisch eingestellt, dennoch nun etwas gelassener. Weil ich die angesprochene Attitüde nun ein kleines bisschen verstehe.
Und wenn dieser Brief auch nur hilft, für eine zeitlang einen AB-Burgfrieden ohne Spitzen und Polemik und gegenseitigem "man bist du doof" zu schaffen: Danke für die Veröffentlichung.

Gruß

Martin

Ähm, kam der Brief vom Verband? Gibt es auf dem Brief ein offizielles Verbandszeichen? Eine Unterschrift eines Verbandsfunktionärs?

Nein?

Ok, also kommt dieser Brief von keinem Verband.
Auch von keinem Funktionär. Alles nur Mutmaßungen.

Dieser Brief könnte somit auch von Thomas, Ralle oder von meiner Oma kommen.

oh mann
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Ähm, kam der Brief vom Verband? Gibt es auf dem Brief ein offizielles Verbandszeichen? Eine Unterschrift eines Verbandsfunktionärs?

Nein?

Ok, also kommt dieser Brief von keinem Verband.
Auch von keinem Funktionär. Alles nur Mutmaßungen.

Dieser Brief könnte somit auch von Thomas, Ralle oder von meiner Oma kommen.

oh mann


Habe ich nirgends behauptet. Nur, dass da scheinbar jemand ist, derscheinbar nicht offen debattiert, sondern anonym...uswusw.

Bitte eine Erläuterung zum "oh mann!", ich fühle mich dadurch ein bisserl abqualifiziert...
 

Werner1

Member
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Ähm, kam der Brief vom Verband? Gibt es auf dem Brief ein offizielles Verbandszeichen? Eine Unterschrift eines Verbandsfunktionärs?

Nein?

Ok, also kommt dieser Brief von keinem Verband.
Auch von keinem Funktionär. Alles nur Mutmaßungen.

Dieser Brief könnte somit auch von Thomas, Ralle oder von meiner Oma kommen.

oh mann


Da hat das AB den bislang beschrittenen Weg einer vernünftigen, recherchierten Berichterstattung und daraus folgenden Kritik verlassen. Sehr Schade.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Habe ich nirgends behauptet. Nur, dass da scheinbar jemand ist, derscheinbar nicht offen debattiert, sondern anonym...uswusw.

Bitte eine Erläuterung zum "oh mann!", ich fühle mich dadurch ein bisserl abqualifiziert...

Sorry, auch wenn ich Dich zitiert habe betrifft es eigentlich fast alle hier.

Schwachsinn bekommt einfach viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Anonyme Schreiben sollte man der Polizei übergeben oder sofort entsorgen.
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Hallo Martin;
das war jetzt meine ganz persönliche, der vielen "Themen" (Angeln und Politik), geschuldete Meinung...;).
Und wenn dieser Brief auch nur hilft, für eine zeitlang einen AB-Burgfrieden ohne Spitzen und Polemik und gegenseitigem "man bist du doof" zu schaffen
Dieser Brief als Instrumentarium ? Ohne zu wissen, welch Geistes Kind ( egal aus welchem Stall..) hier "Langeweile" hatte ? Da begibst Du dich aber auf dünnes Eis--------;););)

Nein, das Ding hier ist so überflüssig wie ein Pickel am Arsch..;)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Moin!

Ich will jetzt nicht den ganzen Thread lesen, dafür ist mir der Brief zu beknackt, aber wenn der wirklich anonym "ins Haus" gekommen ist und nicht sicher zuzuordnen ist, hätte er hier nicht veröffentlicht werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Da hat das AB den bislang beschrittenen Weg einer vernünftigen, recherchierten Berichterstattung und daraus folgenden Kritik verlassen. Sehr Schade.

Lieber Werner,

ja, das stimmt. Hier hat Thomas den Weg verlassen und ein ziemlich dummes Pamphlet veröffentlicht. Wohlgemerkt, das Pamphlet ist dumm, nicht die Veröffentlichung.

Ich will Dir auch gerne sagen, warum.

Seit wir hier über die Verbände berichten, ist das beileibe nicht der erste anonyme Brief und schon gar nicht die schlimmste Drohung.

Ich wurde in den 80ern schon massiv bedroht, als ich gegen die Verbände gearbeitet habe. Und heute ist das nicht anders, nur dass ich weniger angreifbar bin. Während unserer Berichterstattung weiß ich von zwei Usern, die hier gegen die Verbände geschrieben haben und ebenfalls ernsthaft bedroht wurden. In einem Fall sogar existentiell. Zerkratzte Autos und abgeknickte Antennen gehören ebenfalls dazu.

Aus guten Gründen konnten wir da nicht Roß und Reiter nennen, denn die eigene wirtschaftliche Existenz, oder die eines mit uns sympathisierenden Users, ist wichtiger als jeder Verband.

Es spielt auch keine Rolle, ob solche Drohungen von Verbandsangehörigen, Funktonären oder gefrusteten Usern kommen. Nachweisen lässt sich sowas in den seltensten Fällen.

Und wenn ich hier über anonyme Telefonanrufe berichtet hätte, die mitten in der Nacht stattfinden, oder gar deren Inhalte wiedergeben würde, kämen garantiert wieder ein paar Deppen um die Ecke die behaupten, dass sei ja alles nur gelogen und gefakt.

In so fern hat es mir persönlich richtig gut getan, dass so ein - harmloses - Schreiben mal veröffentlicht wurde. Denn dieses Maulheldentum (damit bist jetzt nicht Du gemeint), mit dem wir und unsere Arbeit oft kritisiert werden, geht manchmal an die Substanz.

Ich hab mit Thomas vor der Veröffentlichung telefoniert und ihm vorausgesagt, dass es keine halbe Stunde dauert, bis irgendein (Edit) um die Ecke kommt und behauptet, das sei ein Fake oder uns kritisiert, weil wir sowas veröffentlichen.
Das es jedoch drei Seiten lang gedauert hat, hat mich angenehm überrascht.

Aber genau solche, und vor allem die ernst zu nehmenden, Drohungen zeigen überdeutlich, dass wir den Finger ganz tief in der Wunde liegen haben. Und jede ernste Drohung ist ein erneuter Anreiz, noch ein bisschen tiefer zu bohren.

In diesem Sinne: Hast Du richtig gemacht, Thomas. Aber der eine Brief ist dann auch genug.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Moin .
Ralle 24 gutes Posting sehe ich genau so.Wer anonym schreibt muss mit Veröffentlichung rechnen.Und an den Aussagen merkt doch ein jeder aus welcher ecke es kommt.Weitermachen.

Gruss Jochen.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Was soll man dazu jetzt sagen?
Jeder kann/ soll seine Meinung zu entsprechenden Themen abgeben und diese muss auch akzeptiert und toleriert werden, egal ob es einem nun selber gefällt oder nicht.
 

Carp-MV

Member
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Jeder kann/ soll seine Meinung zu entsprechenden Themen abgeben und diese muss auch akzeptiert und toleriert werden, egal ob es einem nun selber gefällt oder nicht.
Genauso ist es, aber schon daran scheitern leider sehr viele......#c
 
Zuletzt bearbeitet:

ELBkaida

I´am back in black
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

@Sten: Dich kann man ja nicht mal mehr allein ins Netz lassen ;)

@Ralle: Bin ich ganz deiner Meinung. Natürlich kann d. Brief sonst wer verfasst haben. Nur w.ich mir hier (in DD) so manchen linientreuen "Kollegen" anschaue, kann ich mir dies ganz gut vorstellen! Freue ich mich doch schon auf die Zeit nach der Fusion, mit all ihren anglerfreundlichen Neuerungen.....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Hallo zusammen,

ich habe mir den Brief mehrfach durchgelesen, da auch ich mir der Echtheit nicht sicher war- was nicht heißen soll, dass ich an dem anonymen Zweifel hatte. Ich hatte nur Bedenken, dass es sich um einen Trittbrettfahrer handelt. Nachdem ich den Brief mehrfach gelesen habe, fand ich zwei Stellen, die mir klar machten, dass der Brief aus einer wirklichen und persönlichen Motivation eines Herrn M. bzw. den Verbänden nahestehenden Person kommen muss.

Die Stellen (Zitat) "Erst habt ihr Ihn durch euer Hetzboard maß-und schamlos in die Enge getrieben
und den Gang zur Staatsanwaltschaft provoziert-
Darüber hinaus habt ihr ihn auch nachweislich krankgemacht."

Die Wortwahl zeigt ein persönliches Interesse und eine persönliche Verbindung zu dem Herrn M.

Die Frage ist, ob Herr M. über das Schreiben im Vorfeld informiert war.

Des Weiteren glaube ich, dass der Verfasser sehr aufgebracht war. Das lässt sich an den fehlenden Wörtern (Zitat "Alle Bemühungen der Verbände werden durch verleumdet, weil ihr selbst an die Macht wollt.") erkennen, unabhängig von den Rechtschreibfehlern.

Dadurch, dass der Verfasser die "Haupakteure" in diesem Zusammenhang nennt und dabei verunglimpft, zeugt von einem persönlichen Haß.

Dann wird die persönliche Hoffnung noch kurz niedergeschrieben "Es kann auch der Tag kommen, wo man sich von euch auch persönlich abwendet und ihr als -unerwünschte Personen in keinem Angelverein mehr gewünscht seid???" und fertig.

Und er schreibt nicht von Herrn Mohnert, sondern nur "Mohnert". Das zeugt von einer (persönlichen?) engeren Beziehung zu Herrn M.

Wie auch immer. Ich bin überzeugt davon, dass es sich um kein Fake handelt. Auch die Veröffentlichung finde ich richtig. Man soll schon sehen mit welchen Waffen und auf welchem Niveau gekämpft wird.

@Ralle24: Ich möchte hier noch einmal Deine ehrlichen Genesungswünsche an Herrn Mohnert hervorheben. Ich schließe mich dem uneingschränkt an!
 

Carp-MV

Member
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Für ein Fake wäre dieses Schreiben auch nicht perfekt genug wie Fisherbandit schon gut erkannt und beschrieben hat....

Ob es nun aus dem engeren Kreise kommt das ist natürlich eine interresante Frage. Ich habe diese Frage für mich selbst beantwortet und das kann jeder andere für sich genauso tun. Solche Emotionen wie in diesen Schreiben lassen jedenfalls für mich nur einen Schluss zu.

Gruß
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Ich bin mir in diesem Schreiben einer gewissen Wortwahl nicht so sicher...Hetze gegen Funktionäre und Verbände...
Es ist doch mal wieder seltsam das die Leute denen die Wahrheit nicht gut zu zu Gesicht steht sich hinter solchen Briefen verstecken müssen statt zuzugeben das sie Mist gebaut haben.
 

Carp-MV

Member
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Es ist doch mal wieder seltsam das die Leute denen die Wahrheit nicht gut zu zu Gesicht steht sich hinter solchen Briefen verstecken müssen statt zuzugeben das sie Mist gebaut haben.
Du hast nur eins vergessen..... ;-)
Einige dieser Leute müssen wahrscheinlich erstmal selber erkennen das sie Mist gebaut haben. Das ist wie beim Alki, solange der nicht selber begreift das er süchtig ist wird keine Hilfe, kein Anstupsen, kein meckern der Welt helfen um etwas zu ändern. Vielleicht sind einige Verbandsfunktionäre einfach so stark von sich überzeugt alles richtig zu machen das sie ihre Fehler gar nicht sehen oder sehen wollen.

Dann noch die anderen, die genau wissen was sie tun und über Kritiker lachen oder notfalls mit allen Mitteln zum Schweigen bringen möchten. Daraus ergibt sich dann die perfekte und gefährliche Mischung aus Anführer,überzeugten Mittätern und Mitläufer. Aber jedes Kartenhaus bricht irgendwann zusammen, sowie auch dieses......
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard

Denn sie wissen nicht(genau)was sie tun...
 
Oben