Ausgaben eines Junganglers.. Na bin zwar schon 33 aber habe jetzt Angefangen.

Was habt ihr bisher so Ausgegeben für die Angelei ?

Ich Zähle mal auf ohne Summen und alles seid März 2014.

1.DAM NEO Spin 2,00
1.DAM Neo Spin 2,44

1. Daiwa Rykon 2,44

1. Jackson Shad Rod 2,44

1. Barkley Urban Spirit.

Als Rollen:

2. Spro Red Arc

1. DAM Neo 820
1. DAM Neo 830

1. Shimano Aernos 4000FA

1.Rucksack, Kechscher, und die kleinteile.

Dann etliche Geflochtene Schnüre und Köder damit alles da ist.

Jetzt noch extra einen Spinnfischrucksack und noch einen Watkescher zum Ausziehen.


Schätze ich habe so gute 500-700 € da drin stecken.

Okay ist nicht alles Neu sondern vieles von E-bay.


Aber das beste bisher ....

Ich bin noch Schneider obwohl ich 1-2 mal die Woche zur Bigge fahre... #q#q#q

Wer kennt das und wer hat die gleichen Probleme ;+;+
 

fordprefect

Well-Known Member
AW: Ausgaben eines Junganglers.. Na bin zwar schon 33 aber habe jetzt Angefangen.

Du hast vor drei Monaten angefangen zu angeln und schon 5 Spinnruten?

Bevor du dir die sechste kaufst, kauf dir doch lieber ne Rute zum Friedfischangeln, bzw. missbrauche eine deiner Spinnruten dazu.
Ich versuche auch gerade ein bischen ins spinnfischen einzusteigen, aber da haben sich auch noch keine Fänge eingestellt. Bei der Ansitzangelei ist bis jetzt fast immer was an den Haken gekommen.

Vielleicht stellen wir uns aber auch beide doof an beim Spinnfischen. Aber ich glaube, man muss da generell mit mehr Schneidertagen rechnen. Ich weiß schon, warum ich da als Jugendlicher schnell die Motivation verloren hab. Und zugegebener Maßen, ist es auch als Erwachsener schwer nicht die Motivation nach mehereren Schneidertagen zu verlieren.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Das Geld hättest Du lieber in eine oder vielleicht zwei Kombos stecken sollen.
Lieber eine Biomaster, Twin Power oder Stella als einen Haufen Red Arcs oder Aernos.
Was ich ausgebe überschlage ich lieber nicht.
Sitze gerade auf Balkonien, und wenn ich anfange darüber nachzudenken, springe ich bestimmt.
Petri
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ausgaben eines Junganglers.. Na bin zwar schon 33 aber habe jetzt Angefangen.

Vor allem hör die Rechnerei auf, sonst geh deine Fische gleich im Laden kaufen, dass wird sich nie rechnen!
Außerdem sind deine 700€ relativ, es gibt genug die haben den Betrag mit einer Kombo in der Hand, aber Geld fängt keine Fische.
Wie mein Vorredner schon sagte, Erfolge stellen sich beim Ansitzen oft schneller ein, vor allem auf Weißfisch!
Ich war zum beispiel nun 4x mal mit der Spinne in dieser Saison unterwegs und konnte erst beim letzten mal fangen, alle um mich herum haben allerdings schon gepunktet diese Saison. Vollkommen normal, erst recht wenn schwierige Gewässer befischt werden und kein Grund zu jammern!

Jürgen
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Ausgaben eines Junganglers.. Na bin zwar schon 33 aber habe jetzt Angefangen.

hör auf darüber nachzudenken was du fürs angeln an geld lässt...ich glaube dann hörst mit dem hobby auf :q:q:q.

auch wenn ich zu 90% mit der spinrute unterwegs bin..möchte ich meinen vorrednern recht geben..das es beim ansitzangeln auf friedfisch deutlich einfacher ist..einen erfolg zu verbuchen..zudem ist es deutlich preiswerter...ich rede jetz vom einfachen friedfisch angeln..mit der match oder feeder rute....sicherlich kann man es auch hier auf die spitze treiben...und auch dort x000€ für ne ausrüstung lassen..aber wie immer...muss das jeder selbst wissen....und bevor ich noch lange rum sabbel...tuh was dir spaß macht..die erfolge werden sich früher oder später von alleine einstellen:vik:
 
Oben