Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

kati48268

Well-Known Member
Gestern fand die Jahreshauptversammlung vom niedersächsischen Verein NWA (Mitglied im niedersächsischem Verband AVN) statt.
Artikel auf der NWA-Homepage.

Zu Gast war auch Bernhard Pieper, Noch-Präsident vom kleinen niedersächsischen LV Weser-Ems
& als Ex-Finanz-Vize im DAFV einer von Frau Doktors treuesten Bettvorlegern.

Es ging durchaus rund gestern,
wie mehrere Anrufer mir berichten (unabhängig voneinander; in guter AB-Tradition).
Eingeladen war Bernhard Pieper durch den NWA Präsi Hans Macke wohl, weil er nicht wieder als Präsident für Weser-Ems kandidieren wird, somit war dies Teil seiner "Abschiedstour".

Nachdem er ein Grußwort hielt und Werner Klasing als Präsident des AVN selbiges tat,
kam es zu einem kleinen öffentlichen Dialog zwischen den Beiden.
Pieper forderte den AVN auf, "wieder in den Bundesverband einzutreten",
worauf Klasing dankend und lächelnd abwinkte, "wir wissen wohl, warum wir ausgetreten sind".

Dann jedoch, als Klasing die Veranstaltung verließ (was als Gast üblich ist, bevor der vereinsinterne Teil beginnt) ergriff Pieper noch mal völlig ungeplant das Mikro.
Er startete eine Art Werbe-Rede für seinen Landesverband und den DAFV,
schwadronierte über Naturschutz, dass "Angler hinter diesen zurück treten und mit Verboten leben müssen", etc.

Einem der Vereinsmitglieder platzte die Hutschnur, er stand auf, ergriff das Wort, rief dass "er das ganze Geschwafel nicht mehr hören könne" und forderte Beispiele, "was denn Weser-Ems oder der DAFV wirklich konkretes für Angler geleistet haben".

Der Applaus dafür machte Pieper nur noch wütender, er rief mehrmals, "viel, so viel haben wir geleistet", konnte aber auf weitere konkrete Nachfragen nicht wechseln.

Auch die Kritik, dass Weser-Ems & DAFV die Initiative Anglerdemo im Regen haben stehen lassen, prallte an Pieper ab,
"natürlich unterstützen wir die".
Wie die Realität aussieht, wissen wir alle.

Anschließend fegte auch Pieper aus dem Saal, nicht ohne dem Vereinsmitglied noch etwas Wütendes zuzuraunen.



Die "besondere Anglerfreundlichkeit" von Weser-Ems und speziell das Wirken Piepers war ziemlich oft Thema hier im Board
Eine Auswahl der Themen:
Ist Sportfischerpräsi Pieper jetzt NABU-Maskottchen in Niedersachsen?
Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident
Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen
HV Weser-Ems - Eine Zäsur für den DAFV?
HV Weser-Ems: Alles beim Alten....
Neuer Kandidat für DAFV - Weser-Ems wird "belohnt"?

Auch oder gerade weil man mit den beiden niedersächsischen Vereinigungen immer wieder wunderschön zwei Verbände direkt miteinander vergleichen kann,
deren Ausrichtung unterschiedlicher kaum sein könnte.
Beispiel:
Und WE versagt auch weiterhin...
http://www.lfv-weser-ems.de/nachric...atura-2000-beim-umwelt-ministerium-kopie.html
Dazu zum Vergleich der Av-Nds
http://www.av-nds.de/aktuelles/601-natura2000-elbe-bag
Man muss eigentlich gar nichts mehr dazu sagen#q#q#q
Und natürlich, weil man nicht nur die Leistung,
sondern eben auch den Preis vergleichen kann.
Verbandsabgabe an AVN 4,50€
Verbandsabgabe an Weser-Ems 9,00€
(ich denke, die Daten stimmen noch?)


Fast ein bißchen berühmt wurde Pieper mit einer Aktion rund um die Nachtangelverbote in den Emsauen,
als er einen Angler, der mit einer Petition unterstützen wollte,
mundtot stellte und sogar noch nachtrat, dazu sich dabei dermaßen selbst widersprach,
dass sich sogar die allgemeine Presse nur noch wunderte.

Eine Abschiedskarte von mir würde er wohl ablehnen,
deshalb schreibe ich das passende Zitat zum Verständnis seines Wirkens hier her:
"Es ist dem Untertanen untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

(Gustav von Rochov)


Auf dass es sich bald ausge"piept" hat, denn solche "Interessenvertreter", ganz in einer Reihe mit anderen Sargnagelschlägern wie Mohnert, Drossé, Braun, Happach-Kasan,..., braucht kein Angler.

Man kann nun neuerdings den Weser-Ems'lern über Facebook direkt mitteilen, was man ihnen für eine Zukunft wünscht.
Ich wünsche ihnen zunächst mal, dass sie lernen, wie man eine Verlinkung auf die Homepage stellt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Ach Käthe du bist Gold wert! Danke für die Infos
 

harbec

Active Member
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

... schön zu lesen. Solchen Brüdern gehören einige
Berechtigungen entzogen, denn scheinbar sind sie ja
viele Bereiche ihres Lebens mit der Rakete durchflogen.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Hallo,

wie der Olaf .... nur schwafel vom DAFV
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Danke für die Infos. Mal sehen, wie es weiter geht. Kann wohl nur besser werden.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Kann wohl nur besser werden.
Ich weiß nich... |kopfkrat

Die zweite Reihe ist zwar nicht ganz so altersbedingt eingeengt & verbohrt,
aber von der Ausrichtung auch net viel anders.

Letztes Jahr ham'se mich noch vom Messestand geschmissen :m
Heute auf der Messe Faszination Angeln in Lingen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325011
Ich flitz da mit Kamera rum, schick gekleidet im Anglerboard-Kapuzenshirt, um ein nettes Messe-Video zu drehen, quatsche mit den netten Kollegen vom http://fv-lingen.de/ die mich auch eingeladen haben, ihre Lachs- & Meerforellen-Besatzaktion für's AB zu filmen,
und will grad weiter, da sehe ich am Nachbarstand 2 kleine Aquarien.

Ein paar Szenen mit Fischen dazwischen sind immer schön.
Ich also da in die Ecke und halt die Kamera drauf,
da quatscht mich wer von hinten an:
"Wer hat hier Filmaufnahmen erlaubt?"

Ich dreh mich um, sehe zunächst niemanden, schaue nach unten und vor mir steht scheinbar der ältere Bruder von Dany de Vito und wiederholt seine Frage.

Ich teile ihm mit, dass ich einen Messebericht für das Anglerboard drehe und peile erst jetzt, dass ich am Stand von Weser-Ems bin und es Bernd Landwehr ist, Präsidiumsmitglied.
Er faselt irgendwas von 'Anglerboard schlechte Erfahrungen...' und so...
Ich frage höflich, ob ich die Aufnahmen nun löschen solle, was er bejaht.
Daraufhin halte ich ihm die Kamera vors Gesicht und frage, ob er das alles noch mal da rein wiederholen möchte,
aber er haut ab.

Anschließend am Stand vom Anglerverband Niedersachsen kriegen sie sich nicht mehr ein vor Lachen...

Was Bernd Landwehr und mich vereint, ist die Frage:
"Was läd der Messeveranstalter hier nur für Leute ein!" |supergri
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Danke Kati für die Infos. #6
Wenigstens wieder einer weniger, der keinen Schaden mehr gegenüber uns Anglern und dem Angeln an sich anrichten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Als verzweifelter klammert man sich an den Strohalm, und dann kommst du und trittst in in den Dreck.:c
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Erfrischend. Wir hier in Brandenburg, werden ja nicht einmal darüber Informiert, das es derartige Sitzungen gibt.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Hallo,

weil das keine Satire ist, kommt mir das vor wie die Honecker Garde, der DAFV ist so weltfremd - das er die Zeichen der Zeit nicht erkennen kann.

Wo ist unser Verbands-Gorbi ?
 
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

....und Vereinsveranstaltungen jeglicher Art die mit Angeln zu tun haben,möge man doch lieber Absetzen oder komplett drauf verzichten...damit Petra keine Angriffsfläche hat.....

Zum Wohle des Tierschutzes.....hast Du vergessen Kati.......
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Auch die Kritik, dass Weser-Ems & DAFV die Initiative Anglerdemo im Regen haben stehen lassen, prallte an Pieper ab,
"natürlich unterstützen wir die".

Wenn die Veröffentlichung der Pressemeldung zur Klage eine Unterstützung darstellt- ja, dann haben die die Initiative Anglerdemo unterstützt...|kopfkrat
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Danke kati für den Bericht!

Schlimm, schlimm, schlimmm, dass man dort weiterhin nicht begreift, dass die Basis eine in der Zielrichtung ganz andere Vertetung wünscht und zu welchen Mitteln man aufgrund der ganzen eigenen Misere man offenbar im gegenseitigen Miteinander bereit ist zu greifen!

Passt aber auch perfekt zu den sonstigen Äußerungen aus dem Verband!

Größer kann die Spaltung zur Basis und Annäherung an erklärte Angelfeinde schon fast nicht mehr sein!
 

donak

Member
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Danke für den Bericht, Kati.

Meine beiden Vereine sind leider auch im LFV Weser Ems und damit klebt natürlich auch DAFV in meinem Ausweis...

Ich kann auch nicht begreifen, dass solche Leute da oben sitzen dürfen und ich befürchte die glauben tatsächlich, dass die was für uns tun.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Fast ein bißchen berühmt wurde Pieper mit einer Aktion rund um die Nachtangelverbote in den Emsauen,
als er einen Angler, der mit einer Petition unterstützen wollte,
mundtot stellte und sogar noch nachtrat, dazu sich dabei dermaßen selbst widersprach,
dass sich sogar die allgemeine Presse nur noch wunderte.
Die Dinge, die ich da damals mitbekommen habe, ließen mir seinerzeit echt die Spucke weg. Da setzt sich ein Angler für uns Angler ein und der Pieper nutzt die Macht um diese Petition zu stoppen. (Ich habe bewusst begriffe wie erpresst weggelassen)

Dann jedoch, als Klasing die Veranstaltung verließ (was als Gast üblich ist, bevor der vereinsinterne Teil beginnt) ergriff Pieper noch mal völlig ungeplant das Mikro.

Wenn man diese Aggressivität und Bissigkeit Mal für Angler und nicht gegen Angler richten würde, dann könnte man einiges für uns erreichen.

Welche Glück das dieses Nabu Maskottchen bald weg ist. Danke für die Berichterstattung.
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Moin auch,

Nur kurz zur Ergänzung.

Herr Pieper war unter anderem auch vor Ort, um den Vorsitzenden der NWA, Hans Macke, für sein 30-jähriges Engagement für die Besatzgemeinschaft Alfsee, zu der eben auch der Verband Weser-Ems gehört, zu ehren.

-Nicht dass sich hier jemand über eine unvollständige Berichterstattung beschwert! #6:q
 
AW: Ausge"piept" - Piepers Abschiedstour bei der NWA

Danke Kati! Ich hatte schon befürchtet solche Infos nicht mehr im AB zu bekommen seit... also meinen herzlichsten Dank!
 
Oben