Ausgefallene Hecht Montagen

scarred

Member
HI

Ich such ein Paar ausgefallene Montagen zum Hechtfischen.

Legt mal los, egal ob Grund oder Pose #6

Gruß Kevin
 

Angelspass

Member
AW: Ausgefallene Hecht Montagen

ausgefallen? meistens nutzt man schnur und einne haken^^
was willst du denn wissen? wäre eine u-pose etwas ausgefallenes??


oder Ballonmontage oder mit einer Segelpose oder mit einer Segelpose die sich nach dem Biss mit Wasser füllt oder mit einer Ballonpose die erst nach dem Biss die Schnur frei gibt und der Fisch frei abziehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Ausgefallene Hecht Montagen

[/color]

oder Ballonmontage oder mit einer Segelpose oder mit einer Segelpose die sich nach dem Biss mit Wasser füllt oder mit einer Ballonpose die erst nach dem Biss die Schnur frei gibt und der Fisch frei abziehen kann.
gerade im herbst ist die montage top
 

Alex.k

Member
AW: Ausgefallene Hecht Montagen

Hier meine Montage. :m

a2466346eadd9ee90bf4fb1a2.png


4b2f8061f91891d135d7585d4.png


Zuerst zieht man auf die Hauptschnur ein Stopper(2). Ob man nun hier in diesem Fall einen gekauften oder einen selbstgemachten verwendet ist euch überlassen. Hinter dem Stopper befindet sich die Raubfischpose(3). Dann nimmt man zwei Kugelbleie und schiebt diese ebenfalls auf die Hauptschnur(4). Die Laufperle nicht zu vergessen, diese soll die Kugelbleie die beim auswerfen beschleunigt werden dämpfen und der Knoten soll dabei auch geschützt werden. Jetzt wird ein Karabinenwirbel an Ende der Hauptschnur geknotet.(6)

In den Karabiner hängt man das 70cm lange Stahlvorfach von etwa 20 Pfund. Der tote Köderfisch wird einfach an einen Stahlvorfach mit zwei Drillingen montiert. Dabei verwende ich eine Ködernadel oder eine Arterienklemme. Die Arterienklemme wird durch das Maul des Köderfisches bis zum Weidloch durchgeführt. Die Schlaufe des Stahlvorfaches wird mit der Arterienklemme eingeklemmt und durch den Fisch gezogen.(7)
 
Zuletzt bearbeitet:

carphunter85

Polderclown
AW: Ausgefallene Hecht Montagen

Also die 2te Montage finde ich nicht ungewöhnlich, die fische ich schon immer...
Die erste sieht ja ganz nett aus, aber lässt sich die werfen? Das ist das Hauptproblem, was ich immer mit Montagenexperimenten hatte, die ließen sich einfach nicht sauber werfen...
 
Oben