Auslauf Åsnen & Urshultsviken - Verbot für Bootsverkehr

Connaught

Member
Hallo!

Folgendes könnte den ein oder anderen Åsnen Besucher eventuell interessieren:

In Teilen der Urshultsvik und dem Auslauf des Åsnen in den Mörrumsån hat das Länsstyrelsen jeweils vom 15. April bis 30. November 2018-2022 ein Verbot für den Bootsverkehr erlassen.

Der Grund hierfür ist, die Verbreitung der nicht heimischen Wasserpflanze "Nymphoides peltatum" (Europäische Seekanne) zu verhindern. Des Weiteren soll man in betroffenen Gebieten nicht fischen und baden. Also, alles unterlassen, was zur Verbreitung beitragen kann.

Unten auf der Seite, unter Kartor, gibt`s 2 Links zu den Karten mit Verbotszonen:

http://www.lansstyrelsen.se/kronoberg/sv/nyheter/2018/sidor/forbud-sjotrafik.aspx/


Die betroffenen Gebiete sind (noch) sehr übersichtlich und sollten eigentlich niemanden wesentlich in seiner Angelei beschränken. Aber, vielleicht gut zu wissen...

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Innos

Active Member
AW: Auslauf Åsnen & Urshultsviken - Verbot für Bootsverkehr

Hi!

Danke für die Info! #6

Leider führen deine Links bei mir zu einem Error. Hast du eventuell noch einen anderen Link mit Karte?

Greetz,
Innos#h
 

Connaught

Member
AW: Auslauf Åsnen & Urshultsviken - Verbot für Bootsverkehr

Tatsächlich ein Error|kopfkrat

Habe soeben einen neuen Link reingestellt, siehe oben!
 
Oben