Ausnehmen

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Hi Ninja,nimm doch mal zum Ausnehmen ein Teppichmesser, bei dem Du die Klingen austauschen kannst. Da gibt es diese Hakenklingen für. Damit verletzt Du unter Garantie keine Innereien, weil die Spitze da überhaupt nicht hinkommt.
Sauscharf sind die Klingen auch noch. Greetings Ollidi
 

wodibo

Großlenghoffer
Hi ninja1
wavey.gif
erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (pfui Ihr Ignoranten
biglaugh.gif
)
luxhello.gif
luxhello.gif
luxhello.gif

Wenn du den Fisch in der Pfanne braten willst, kannste Kopf und Schwanzflosse abschneiden. Soll er in Folie gedünstet werden, laß das Zeug wegen dem Geschmack dran. Hängt also von der späteren Zubereitung ab.
Der Tip mit dem Teppichmesser ist wirklich gut
1.gif
. So hab ich auch angefangen.Beste Grüße aus der Pfalz
wave.gif

wodibo
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Ninja,dafuer habe ich Verstaendniss, wenn man etwas durchzieht ohne Unterstuetzung gebürt dieses anerkannt. Du solltest Deine Zeit aber auch mal auf den Webseiten der vielen Angler verbringen. Aus diesem Erfahrungsschatz im WWW kannst Du eine Menge lernen. Ich angel seit 30 Jahren aktiv und lese mir immer die Erfahrungen meiner Kollegen durch. (Man lernt nie aus) Noch dazu kommt die Gesetzeslage die sich ja leider auch des öfteren ändert. Also Ninja lesen, lesen, lesen und am Wochenende wird das getestet was Dich beim Lesen interessiert hat.
wink.gif


------------------

Mitglied der Interessengruppe Angeln

www.funfishingteam.de
 

Case

Mitglied
Hi Megarun,
also ich ess die Haut beim Fisch immer mit, außer bei Salzwasserfisch. ABER..!! ´ne Forelle darfst NIE schuppen, im Gegenteil, Du mußt aufpassen dass der Schleim dranbleibt. Gibt besonders beim Braten den einzigartigen Geschmack...Ohne Witz
Case

------------------
Besser ein Pfund in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
 
Oben