Außenborder "Parsun"

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Außenborder "Parsun"

Ich würde Honda und Yamaha auch der Premiumklasse zuordnen.

Hehe und was ist mit Suzuki?
mMn sind die Yamahas (Selva;)) bis 25 Ps die erste Wahl und darüber hinaus sind Suzukis von der Laufkultur und Qualität unschlagbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
so das mit Tohatsu hat sich erledigt habe jetzt Parsun efi mit 6 bst runter (Boot war zu groß für den Motor) 1 Jahr alt gekauft wollte bei Rückenwind nicht immer den 2 takt Geruch in der Nase haben ….bisher immer angesprungen und die Verarbeitung sieht gut aus was in 2.3.4 Jahren ist weiß ich nicht. Nur Yamaha wollte für nen neuen 8500.- und Tohatsu wurde von Honda aufgekauft und ist somit zu schwer geworden für manche boote....
 

seejörg

Member
Ich selbst fahre einen Yamaha 60 Viertakt seit 2008 ohne Probleme. Bin super zufrieden damit.Davor hatte ich einen 60 Tohatsu 2Takt. Der soff doppelt so viel und war sehr laut. Ansonsten lief er auch. Bekannte von mir hatten Probleme , 50 Suzuki Getriebeschaden, 90 Mercury Kompressionsschaden, 70 Johnson diverse Undichtigkeiten am Motor. Einen 60 Evinrude 2Takt Kompressor bin ich in Norwegen im Angelurlaub gefahren. War sparsam, ähnlich 4Takter, aber dafür lauter und den Zweitaktgemischgeruch hat man auch in der Nase.
Meine nächste Neuanschaffung ist natürlich wieder Yamaha.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
ja ist wie mit Autos 30 jahre golf gefahren und nun zu dacja gewechselt weil ich dafür 3 neue bekommen kann....
 
Oben