Aussteiger beim Schleppen auf Wels

CarpMetty

Kopfkrank
Moin!
Ich soll im Auftrag eines Freundes mal ne kleine Frage stellen. Und zwar hatte er in laufe der letzten Tage schon mehrmals gezielt auf Wels geschleppt. 3 mal hat er auch schon einen Guten drauf bekommen, der ist aber jedesmal nach max. 20-30 sek. schon ausgestiegen. Andere berichten das gleiche, sie kriegen den Fisch einfach nicht ordentlich gehakt. Er hat jetzt schon größere Haken benutzt, die auch wirklich scharf sind. Er fischt mit ca 20-25 cm großen Wobblern, die 3-4m tief laufen, das ist auf der Ems bei Lathen in Grund nähe. Hat jemand eventuell noch ein heißen Tipp, wie man die Fehlbissquote verringern kann?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aussteiger beim Schleppen auf Wels

Kleinere Wobbler nehmnen und nur einen einzelnen Einzelhaken am "Heck" des Köders.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Aussteiger beim Schleppen auf Wels

Welche Schnur benutzt ihr?
 

Regen-Fischer Tom

New Member
AW: Aussteiger beim Schleppen auf Wels

Bei solch großen Ködern muss ein starker Anhieb kommen, da sonst der Köder im geschlossenen Maul nicht genug bewegt wird! Dies hat dann zur Folge dass der Haken nicht fest genug ins Maul eindringen kann! Geflochtene Schnur muss selbstverständlich sein!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Aussteiger beim Schleppen auf Wels

An der Schnur wirds nicht liegen. Da müßte ein Anhieb durchkommen.
Entweder an dem Wobbler die Haken wechseln, oder mal folgendes versuchen: Alle Drillinge weg, an der vorderen Hakenöse einen Kettenwirbel von5-6 cm Länge und daran einen einzelnen superscharfen 5/0 oder 6/0 Drilling.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Aussteiger beim Schleppen auf Wels

Moin!
Erstmal Danke für eure Hilfe. Ich werd es dann mal so weiter geben.
 
Oben