Aussteiger und Ausschlitzer

Gast

Gesperrter User
AW: Aussteiger und Ausschlitzer

Ich habe keine Ahnung vom Blinkern auf Wels.
Für mich hört sich das aber so an als ob der Sprengring zu klein gewählt ist, somit der Haken zu nah am Blinker anliegt und der Blinker den Haken wieder "aushebelt"
Aber vielleicht sollte man auch einfach nur die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat |supergri
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Aussteiger und Ausschlitzer

Naja so blöd ist der Ansatz nicht. Ggf mal 2 Sprengringe verwenden und schon ist das Aushebeln kein Thema mehr.

Mal was anderes - ist der Main was Wels angeht besser bestückt als der Rhein? Ich fische ja viel am Main zw. Höchst und Seligenstadt. Ich hab bis dato noch keinen Wels auf meine Gummis etc. bekommen. Auch keine kleineren Welse oder sowas. Schon seltsam ...
 

warrior

Member
AW: Aussteiger und Ausschlitzer

Hi,
Zu bestimmten Zeiten am Main, haben wir bei fast jedem Angel Tag mit einem Waller Kontakt. Ob Gummi, Blinker oder Wobbler ist egal.
Meistens ab September.

Aber, m. Meinung, im Rhein ist die Durchschnittsgröße besser.
 
AW: Aussteiger und Ausschlitzer

Also Welse gibt es definitiv im Main, aber selbst bei Hotspots (Wehre u.ä.) muss man schon verdammt häufig werfen, das macht nicht jedem Spaß... Ich fische u.a. auch auf der Höchster Strecke und habe dort schon regelmäßig meine Kontakte, aber sicherlich nicht bei jedem Gang ans Wasser. Ich höre sehr häufig von Zanderanglern, dass sie oft Welskontakt haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das übertrieben / Anglerlatein ist...ich habe es jedenfalls live noch nie miterlebt, und ich sehe viele Zanderangler an den Stellen wo ich fische. |uhoh:
 

Inni

Active Member
AW: Aussteiger und Ausschlitzer

Leute, die Haken am Blinker vom Blinkerjörg sind fest verschraubt.
Finde das auch suboptimal, da auch die Öffnung sehr klein ist. Zudem sind bei mir die Versionen mit den Leitnerhaken ruckzuck stumpf. Habe mir nun einen mit Zeckhaken geholt. Weitere Öffnung. Schärfe muss ich sehen wie das nach dem ersten Tag aussieht.
 
AW: Aussteiger und Ausschlitzer

Heute hatte ich meinen 2. Wels in diesem Jahr dran. Er fühlte sich recht groß an. Ich habe bei meinen Blinkern die Drillinge ausgetauscht, fische nun mit 4/0 ST66 Drillingen...der Fisch hing gut! Dann ging er aber leider an eine Kante und meine 0,36 Power Pro ist sofort gerissen...zum Kotzen! Ab jetzt fische ich nur noch mit 0,41 aufwärts, das war mir eine Lehre!!!
 
Oben