Australier wehrt Krokodilattacke ab!

Pressemeldung
crocodile-g5a6409c9b_1920.jpg

Gefährlich und schön: Krokodile (Beispielfoto/Pixabay)

Ein kleines Gürtelmessser half einem Australier in Queensland beim Abwehren eines Salzwasserkrokodils. Er fischte in einem abgelegenen Abschnitt des McIvor Rivers und sei plötzlich von dem Tier angegriffen und an den Füßen gepackt worden, laut 9News. Zwar konnte sich der 60-Jährige an einen Mangrovenzweig klammern, doch das Reptil zog ihn trotzdem Richtung Wasser. Glücklicherweise sei es dem Australier gelungen, das kleine Messer an seinem Gürtel zu greifen und damit auf den Krokodilkopf einzustechen. Dann habe das Tier von ihm abgelassen. In den Medien wurde er als "echter Crocodile Dundee" gefeiert, der es aus eigener Kraft noch in ein Krankenhaus schaffte. Von dort ging es per Flieger in eine Klinik in Cairns. Seine genauen Verletzungen waren zunächst nicht bekannt.
Später bestätigte das örtliche Umweltministerium jedoch, dass die Verletzungen mit den Angaben des Austrailers übereinstimmten. Die Gewässer des tropischen Queensland sind Heimat zahlreicher Krokodile.

Quelle: https://www.sn.at/panorama/international/australier-wehrt-krokodil-mit-guertelmesser-ab-112201777


Ok, Krokodilangriffe wird von Euch sicher keiner bisher erlebt haben, aber kamt Ihr mit anderen Tieren schon mal ungewollt in Kontakt beim Fischen?
 
Man muss die nur richtig ansprechen, dann klappt sowas auch :XD

"Kaam mal över mien Jung!"


Nee, ganz im Ernst, ich glaube das war einer, der aus der Seehundstation kam und einfach noch wusste das Menschen manchmal Futter haben.
Hatte am gleichen Spot Jahre vorher auch schon mal einen der mir nen Woba vom Haken gepflückt hat...die erste Flucht war eher wie ein Thunfisch!
Zum Glück is dann der Haken ausgeschlitzt.
 
Oben