AUSZEICHNUNG DER BESTEN FISCHER*INNEN DES JAHRES

Pressemeldung
Abenteuer_Fischwasser_Gewinner.JPG

Gerhard Liebhart, Robert Baldauf, Elisabeth Dornbusch, Robert Winkler („Friedfischangler des Jahres 2021“), Matthias Gassner, Manuela Altmüller („Raubfischanglerin des Jahres 2021“), Karl Baldauf, Barbara Holzapfel, Klaus Blättler („Salmonidenfischer des Jahres 2021“), Max Strafinger (v.l.n.r.)

ABENTEUER FISCHWASSER, die auf Fischerurlaub spezialisierte Angebotsgruppe, ermittelt seit über 25 Jahren die kapitalsten und beeindruckendsten Fänge in den Gewässern der Mitgliedsbetriebe. Die „Fischer*innen des Jahres“ werden dabei jeweils in den Kategorien Fliegenfischen (2021: Salmonidenfischen), Friedfischangeln und Raubfischangeln ausgezeichnet und mit großartigen Preisen beschenkt.
Dieses Jahr wurden die erfolgreichen Sieger des Jahres 2021 erstmals im wunderschönen Gailtal in Kärnten prämiert. Die Preisverleihung fand Mitte Mai 2022 im ABENTEUER FISCHWASSER Mitgliedsbetrieb Bierhotel Loncium in Kötschach-Mauthen statt.
In der Kategorie Salmonidenfischen wurde der Schweizer Klaus Blättler ausgezeichnet – während einem Aufenthalt im Mitgliedsbetrieb Hotel Post in Nauders in Tirol fischte er einen Saibling mit einer Größe von 42 Zentimeter.
Robert Winkler wurde als Gewinner der Kategorie Friedfischangeln prämiert – er angelte sich den Sieg mit einem 100 Zentimeter großen Amur aus dem Putterersee, der zehn Kilo wog.
Zu guter Letzt durfte sich Manuela Altmüller über den Titel “Raubfischanglerin des Jahres 2021“ freuen – ihr Hecht aus dem Putterersee maß 75 Zentimeter.
Die Gewinnerpreise wurden von den Vorstandsmitgliedern sowie der Geschäftsführung von ABENTEUER FISCHWASSER überreicht. Neben einer stattlichen Trophäe und einer Urkunde wurde jeder der stolzen Sieger mit einem Angelurlaub im Bierhotel Loncium beschenkt.

Fangen und gewinnen
Auch 2022 werden wieder die „Fischer*innen des Jahres“ gesucht. Teilnehmen können alle Angler*innen, denen ihr Fang während eines ABENTEUER FISCHWASSER-Urlaubs gelungen ist. Die Anmeldung geht ganz einfach über das Online-Anmeldeformular auf der Website: https://www.fischwasser.com/fischer-des-jahres/

ABENTEUER FISCHWASSER - NATUR UND ERHOLUNG AM HAKEN
Der Natur lauschen, zur Ruhe kommen und ein Abenteuer in den Alpen erleben. Fischen von seiner schönsten Seite: ABENTEUER FISCHWASSER vereint 20 hochwertige Angler-Hotels und Regionen mit Top-Gewässer mit ausgezeichnetem Fischbestand in Österreich & Südtirol. Leidenschaftlichen Anglern sind die Vorzüge der Gewässer in Österreich & Südtirol bekannt. Neben wunderschönen, sauberen Ufern und einer intakten Natur erfreuen sie sich einer unverwechselbaren Artenvielfalt. Die Angebotsgruppe ABENTEUER FISCHWASSER wählt Unterkünfte im Alpenraum mit hoteleigenen Fischrevieren nach festgelegten Qualitätskriterien aus, die eine angenehme Urlaubszeit für Angler, aber auch deren Mitreisende garantieren.
Die exklusiv buchbaren Pauschalreisen bieten allesamt ein „Angler-Rundum-Service“. Der Anglerservice inkludiert unter anderem sämtliche Lizenzen, eine Einweisung in das Fischrevier sowie eine liebevolle Verpflegung in Form von Thermofrühstück oder Lunchpaket für Anglerausflüge. Die Hotels und Regionen von ABENTEUER FISCHWASSER decken alle drei Arten des Fischens ab. Bei Fliegenfischrevieren handelt es sich stets um Gewässer der besten Güteklasse, für Raub- und Friedfischangler stehen jederzeit Kühlmöglichkeiten für Köder und Montiertische zur Verfügung.
Neugierige Abenteurer, die noch keine Fischererfahrungen haben, werden mit Anfängerkursen genauso herzlich in Empfang genommen. Abseits von Rute und Rolle bieten die Betriebe auch für „Nicht-Angler“ attraktive Zusatzangebote: Aktivurlauber folgen auf Wanderungen dem Lauf der Flüsse, erkunden die Landschaft mit dem Rad und erfrischen sich im Badesee. Genießer entspannen bei Wellness und lassen sich im Spa verwöhnen.

Abenteuer_Fischwasser_Katalog.JPG
Weitere Informationen zur Angebotsgruppe ABENTEUER FISCHWASSER und den einzelnen Mitgliedsbetrieben finden sich auf www.fischwasser.com und im neuen Angebotskatalog, welcher ganz einfach gratis bestellt werden kann: https://www.fischwasser.com/katalog/

Habt Ihr auch schon mal in Eurem Verein oder bei anderen Möglichkeiten etwas für einen besonderen Fisch gewonnen?
 
Hallo,
Frei sein am Wasser in schöner Umgebung ist das Wichtigste, gepaart mit Ausdauer auf einen Zielfisch fischen. Tagelang Schneider ist mittlerweile egal.
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, obwohl es hier in MFr natürlich keine Meerforellen gibt.

Ich gönne den anderen trotzdem ihren Spaß bei diversen Wettbewerben teilzunehmen, solange es dabei waidgerecht zu geht.
 
Ich habe früher als Jungangler einmal an einem Pokalangeln dran teilgenommen, wo nicht der größte Fisch, sondern nur das Gesamtgewicht zählte. Da habe ich mal den 3.Platz gemacht und einen kleinen Pokal gewonnen! Darauf war ich natürlich stolz wie Oskar...

Heutzutage nehme ich immer am An- und Waller-Hegefischen teil, weil ich da mit den Vereinskollegen zusammen angeln kann und ich beim gemeinsamen wiegen schöne Fische sehen kann und wir dabei immer unsere Erfahrungen und Erlebnisse vom/beim Angeln austauschen.

Angelkönig beim Königsangeln möchte ich gar nicht sein, die haben mir zu viele Verpflichtungen. Darum nehme ich auch so gut wie nie an so einer Veranstaltung teil, zudem hätte ich sehr weit zu fahren und irgendwie kann ich mich nicht überwinden, Nachts um 3.00 aufzustehen....
 
Oben