Newsmeldung
Barry.jpg

Bekanntgabe im Fly Tyer Magazine

Der weltbekannte und FISCH&FLIEGE-Autor wurde vom Fly Tyer Magazine zum Fliegenbinder des Jahres 2021 gewählt. Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt den außergewöhnlichen Einsatz, den Barry für die Welt des Fliegenbindens mit seinen innovativen Beiträgen geleistet hat. Die verständlichen Schritt-für-Schritt-Bindeanleitungen in seinen Büchern verknüpft er mit den beliebten Videos seines YouTube-Kanals. Sie zeigen, wie er exakt dieselbe Fliege online bindet. Dieses bahnbrechende „Pairing“ ist ein Novum in der Welt der Fliegenbindeanleitungen.

Sein Angebot, alle Fragen zu seinen Bindetechniken online zu beantworten, stärkte seine Botschaft für alle Interessierten: Mit klaren Anleitungen sowohl in gedruckter Form als auch als Video, gepaart mit der richtigen Hintergrundberatung kann jeder lernen, Fliegen zu binden. Und zwar Muster, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Fische fangen.

Barry ist Brite, lebt und arbeitet in Norwegen und nimmt regelmäßig an Fliegenbinde-Events in ganz Europa und den USA teil. Zudem ist er ein renommierter Fotograf, dessen Bilder kristallklar, minimalistisch und stilvoll sind. Seine zugängliche Art und seine innovativen Bindetechniken ermutigten bereits Tausende von Anfängern, mit dem Fliegenbinden zu beginnen, oder erfahrene Fliegenbinder, ihr Können zu verbessern.

Barry_2.JPG

In der kommenden Ausgabe von FISCH & FLIEGE ist der Stammautor natürlich auch wieder vertreten. Er bindet zwei Sedge Hog-Trockenfliegen. (Foto: Barry Ord Clarke)
 
Oben