autobahnsee in elchingen

fishalex

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Maniana was kannst du mir für seen in der gegend empfehlen....also für die es auch gastkarten gibt.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: autobahnsee in elchingen

Was nützt einem Einheimischen ein Ortsansässiger Verein wenn er da nicht rein kommt weil er mit Ortsfremden Mietgliedern besetzt ist.

Naja, viele dieser ausgebaggerten Pfützen in der Region gehören sowieso ortsfremden Vereinen z.B. aus Augsburg, Ludwigsburg, Stuttgart usw.

Interessanterweise teilen sich diese Vereine das gleiche Schicksal.
 

maniana

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Vom Günzburger Verein hab ich bis jetzt nur gutes gehört, zumindest der Weissriedsee ist gut besetzt mit Karpfen und Forellen. Leider kommt man in den Verein aktuell nicht rein. Ansonsten ist noch der FV Unterelchingen zu empfehlen...


Günzburg ist komplett voll, die sind froh wenn die jedes Jahr die Jugend übernehmen können. Unterelchingen hat 1.000 € Aufnahmegebühr und 400 € Jahresbeitrag.



Maniana was kannst du mir für seen in der gegend empfehlen....also für die es auch gastkarten gibt.

ehrliche Antwort, bei Elchingen/Ulm/ Nersingen gar keine.
wenn Du Richtung Dillingen hochfährst, solltest Dir die Gewässer vom Fischereiverein Gundelfingen oder Geislingen anschauen.

Schon die normalen Gewässer für Vereinsmitglieder taugen um Elchingen/Nersingen/Ulm/Burlafingen schon lange nichts mehr, für
Gäste wird sowieso nur der "Schrott" freigegeben, quasi um das gute Gewässer für die Vereinsmitglieder querzufinanzieren...
Da oben ist aber auch das Publikum selbst Schuld. Ich sag nur "Allesabknüppler" die sich im folgenden Jahr dann beschweren daß Sie nichts fangen...

traurige Realität...
 

Mozartkugel

Active Member
AW: autobahnsee in elchingen

Das Problem ist halt, dass extrem viele Angler aus allen Herrenländern jedes Wochenende antanzen. Man muss sich nur die Nummernschilder anschauen... HDH, GP, ES, WN, S, LB, etc. und dann halt noch die Ortsansässigen die in keinem Verein sind. Was soll da bitteschön noch großartig rum schwimmen in diesen 4ha großen Pfützen?! |kopfkrat

Über den Kormoran spricht hier niemand. Die sind schon längst weiter gezogen, weil es kaum was zu fressen gibt. |supergri
 

maniana

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Das Problem ist halt, dass extrem viele Angler aus allen Herrenländern jedes Wochenende antanzen...

das sehe ich nicht als Problem.
Wenn Du Dir mal die Anzahl an Gewässern anschaust denke ich nicht daß es damit was zu tun hat, zumal es ja noch gute Gewässer gibt...
nur als Gast hast in der Region verloren...

edit: trotz allem weil Du den UE Verein genannt hast, die Gewässer sind bombastisch. Habe mit einem gesprochen der einmal um den Brandstätter See mit der Spinne unterwegs war, 14 Hechte und 5 davon über 1m....
 

Mozartkugel

Active Member
AW: autobahnsee in elchingen

Na überleg doch mal warum er die Möglichkeit hatte 14 Hechte zu fangen? Vielleicht weil in diesem Verein nicht alles abgeknüppelt wird? #c

Deswegen nehmen die auch niemanden einfach mal so auf, sondern nur mit Bürgen.
 

Georg79

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Da wo ich Fische gibt es kein C & R nach dem Fang von 3 Edelfischen am Tag is Einpacken angesagt, auch für Vereinsmitglieder.

Grüße
 

Georg79

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Dann gehöre aber ich zu denjenigen, die nicht zum Drillen und zurücksetzen fischen, sondern zu denjenigen die gefangene Fische verwerten.

Auch wenn mich jetzt wohl einige steinigen werden aber ist nun mal meine persönliche Einstellung.
Ich empfinde es als Tierquälerei zum Angeln zu gehen und Landung für Landung wieder zurücksetzen in der Hoffnung dass der dumme Esox und andere gleich nochmal beißt und ich Ihn erneut drillen kann...
Für so was habe ich kein Verständnis und darum bin ich Gott Froh dass es bei uns diese Regelung gibt.
Ich möchte auch gar nicht daran denken wie viele Fische die etliche male gehackt waren an Verpilzungen und Co elendig verrecken.

Und jetz geh ich in Deckung vorm Steine fliegen....

Ist halt nunmal meine Einstellung dazu
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: autobahnsee in elchingen

Leute lasst das mit der C&R Diskussion, sowohl die Befürworter als AUCH DIE GEGNER, ich werde konsequent durchgreifen.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hallo,

14 Hechte, davon 5 mit über einen Meter?! 14 Hechte an einem guten Hechtgewässer sind an einem Tag schon mal möglich, allerdings passiert so etwas nicht oft; aber davon 5 mit über einen Meter, das glaube ich nie und nimmer.

Petri Heil

Lajos
 
Oben