autobahnsee in elchingen

expo505

New Member
AW: autobahnsee in elchingen

servus,

jetzt will ich auch noch mein senf dazu geben, wir waren vor ca. 4 wochen zu 3, für 2-tage dort war recht lau mein kollege konnte 1 durchschnittskarpfen landen. ich hatte ein wels mit 1,75m für mich hatte sich die geschichte gelohnt. karpfentechnich ist es recht schlecht gelaufen.

wir werden warscheinlich nächste woche nochmal dort fischen, werd´s euch dann berichten

gruß
Alex
 

Blanck

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Servus an Alle.Ich weiss garnicht was die ganze Meckerei über den Autobahnsee soll!Fahre seid 3 Jahren regelmässig dorthin und hatte noch NIE Probleme mit den Aufsehern,anderen Anglern oder den russischen Anglern!Ganz im Gegenteil!Alle waren freundlich und voll korrekt drauf!Das mann mal nichts fängt is doch ganz normal oder?Der Lärm von der Autobahn gehört halt dazu!Oder warum heisst der See Autobahnsee?Ok.Manchmal is schon extrem viel los da und es stehen sehr viele Bojen auf dem See aber mann kann doch vernünftig mit den anderen Anglern reden.Es sind genug Plätze vorhanden und auf der Waldseite sitzt fast nie einer.War 2007 schon 4 mal dort und wir haben immer gut gefangen!Schuppies,Spiegler,viele Graser und Welse bis 2 Meter!Woher kommen wohl die ganzen Bestimmungen und neuen Regeln?Da liegt teileise so viel Müll rum da braucht mann sich doch nicht zu wundern!Ich werde auch 2008 wieder Gast an dem See sein.:vik:
 
AW: autobahnsee in elchingen

@ achim also ich weiß nich wo dein problem ist einem vereinsmitglied deine karte zuzeigen das find ich nur ******* !also wenn du bei uns am see fischen würdest und mir deine karte nicht zeigen würdest würde ich dich des grundstückes verweissen!das gibt doch nur ärger ich bekomm das nich rein! von uns würdest du keine tageskarte mehr bekommen!#d
 

Carphunter2401

Active Member
AW: autobahnsee in elchingen

Dan bleibt doch einfach weg von dem see ,wen er so schlecht ist.

Warum sind den immer so viele Angler dort??,weil gute fische drin sind , ist aber schwer was zu fangen. da eben sehr viel angeldruck herscht an diesem Gewässer.
Man muss nicht meinen jetzt haue ich mal die Rute rein und fang nen 30iger oder nen Satzt Karpfen.Mann muss schon sehr viel testen an Ködern stellen u.s.w. dan wird man Erfolg haben.

Gewässer gibt es genügend dort, mit Tageskarten .Dan geht also an irgend einen See und fischt dort veleicht laufen euch dort die fische in den Kescher
 

Carp0815

Member
AW: autobahnsee in elchingen

um mal niocht vom thema abschweifen zu wollen aber sind dort auch störe im see
und wenn ja was ist da so fängig in puncto stör??:D
 

Achim K.

Member
AW: autobahnsee in elchingen

@ achim also ich weiß nich wo dein problem ist einem vereinsmitglied deine karte zuzeigen das find ich nur ******* !also wenn du bei uns am see fischen würdest und mir deine karte nicht zeigen würdest würde ich dich des grundstückes verweissen!das gibt doch nur ärger ich bekomm das nich rein! von uns würdest du keine tageskarte mehr bekommen!#d Gestern 15:34

Ich unterhalte mich viel mit Lehrgansleiter zur staatlichen Fischerprüfung und er sagte, dass da einige gerne ihre Gesetze selber machen wollen. Um kontrollieren zu dürfen musst du einen Kurs mit Prüfung zum Fischereiaufseher gemacht haben. Frage mich warum dann welche solch einen Kurs machen..die sind ja alle doof, oder. Ist doch sinnvoller garnichts zu machen, Zeit und Geld zu sparen und trotzdem zu meinen, dass man machen kann was man will. Ich persönlich mag lieber Gewässer an denen sich die Vereine auch an Gesetze halten und nicht ihre eigenen machen wollen, das erinnert mich an die Zeit als es noch Cowboys gab, da wollte auch jeder seine eigene Gesetze machen. Es gibt sooo viele Gewässer, dass man auch so noch genügend Auswahl hat und dazu noch Vereine findet die sich an Regeln zur staatlichen Fischerei halten. Ich halte ja auch keine Autofahrer in der Strasse an, wo mein Haus steht und mach dort Führerschein kontrollen. Theoretisch kann ich dann auch Leute ohne Angelschein angeln lassen, die aber schon ein paar mal zugeschaut haben. Müssten auch ne Schulung mit Prüfung machen, wie der Fischereiaufseher........aber der Fischereiaufseher muss das ja bei manchen Vereinen nicht, obwohl es gestlich vogeschrieben ist, warum dann Fischereiprüfung machen.....ist doch auch nur gesetzlich vorgeschrieben und müsste doch reichen ein paar mal zu zuschauen, oder........wo ist da der Unterschied ?
 

Achim K.

Member
AW: autobahnsee in elchingen

@ Hechtschädel

Ich denke das die Vereine von mir verlangen das ich mich an die Gesetze halte und das sicherlich auch zu recht. Ich denke das der Verein sich genau so an die Gesetze zu halten hat. Ich kann nicht etwas verlangen, was derjenige der es verlangt nicht ernst nimmt. ( Einhaltung der Gesetze ) Ich habe einen Schein und mach an den Gewässern gerne das was man von mir in den Karten verlangt wird und vom Verein verlange ich das genau so. Ich verlange ein " eine Hand wäscht die andere ". Und habe echt die ernste Frage: Warum gibt es eine Schulung und Prüfung zum Fischereiaufseher, wenn es keiner für nötig sieht ?

Letztes Jahr habe ich mich über das Thema mit einem Kursleiter für die staatliche Fischerprüfung unterhalten, weil ich es früher ja so kannte, dass da Hinz und Kunz kontrollieren kommt. Er lachte mich aus und sagte....schön blöd. Er meinte das es viele Vereine gibt die sich nicht an die staatliche Fischereigesetze halten und Vereinsmitglieder anhalten zu kontrollieren. Es ist aber definitv verboten !

Ich bin in keinem Verein, wohne erst seit zwei Jahren in der Gegend und habe seitdem noch keinen Verein gefunden, wo ich sagen kann....das ist er...bin aber knapp davor.
 

bike44rot

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hallo,
bevor das hier in die falsche Richtung läuft meine Meinung dazu:

Der Erlaubnisschein (Tages-, Wochenkarte, usw.) ist eine zivilrechtliche Vereinbarung mit dem Verein.

Ist darauf ein Zusatz angebracht wie z.B. „Alle Vereinsmitglieder sind zur Kontrolle berechtigt“ und man kauft diese, stimmt man der Regelung zu und hat sich daran zu halten und jedem Vereinsmitglied den Erlaubnisschein zu zeigen.

Erweiterte Befugnisse, wie die eines bestellten Fischereiaufsehers, haben die Vereinsmitglieder nicht.

Grüße Thomas
 

Achim K.

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Genau das habe ich der Person die mich am Autobahnsee angehalten hat empfohlen, es in der Tageskarte etc. zu verankern. Anscheinend wird es auch gemacht !

Gruß

Achim
 

Teimo

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hi ich bin neu hier! Hab den Thread hier zufällig entdeckt. Ich wohn nur ein paar Ecken von den Seen weg (Holzheim falls das wer kennt :) ). Bei uns in der gegen gibts ja sehr viele Seen größtenteils alte Kiesgruben / Bagerseen, da tut sich mir die Frage auf wie finde ich raus wer der Besitzer so eines Sees ist, damit ich vll ma bezüglich einer Angelerlaubnis anfragen könnte:k.
Was habt ihr sonst noch so für Tipps hier in der Umgebung? Bin hauptsächlich den Salmoniden zugetan.
Gruß
 

ElfeIris

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Ich wüde es mal auf dem Rathaus probieren... Und mal schauen, ob Du am Wochenende nicht Angler triffst. Die kannst Du ja fragen.
Aber wenn Du auf Salmoniden aus bist, sind die Seen ja nicht geeignet. Dann schau Dich lieber an der Donau um.
 

Teimo

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Danke werd ma guggn was sich machen lässt. Hat von euch wer erfahrung weiter richtung Bayern rein sprich Ritchung Krumbach / Günzburg?
 

Achim K.

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hallo,

also die Forellen denke ich auch mal fängst du wahrscheinlichsten an der Donau. Wenn du einen Forellenteich in der Nähe besuchen möchtest, so kann ich dir einen empfehlen, wo es wirklich sauber ist und es auch nettes Eisangeln gibt.

Angelanlage Polten
Fam. Polten
89561 Osterhofen - Dischingen
Tel. 07327 / 6415

Gruß

Achim
 

FiveBucks

New Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hallo,
Der Erlaubnisschein (Tages-, Wochenkarte, usw.) ist eine zivilrechtliche Vereinbarung mit dem Verein.

Ist darauf ein Zusatz angebracht wie z.B. „Alle Vereinsmitglieder sind zur Kontrolle berechtigt“ und man kauft diese, stimmt man der Regelung zu und hat sich daran zu halten und jedem Vereinsmitglied den Erlaubnisschein zu zeigen.



Grüße Thomas

Dem kann ich nur zustimmen.
In unserem Verein ist das auch so geregelt.
Jedes Vereinsmitglied ist bei uns zur Kontrolle des Erlaubnisscheines berechtigt, wenn er sich mit dem Mitgliedsausweis ausweisen kann, zu mehr aber auch nicht.

Die Aufgaben eines Fischereiaufsehers sind gem. AVFiG genau bestimmt.
Der kann/darf/muss alles kontrollieren.
 

FiveBucks

New Member
Fischen in Elchingen

Da die Gemeinde Elchingen mehrere Fischereivereine hat, ist es im Sinne von Informationen nicht schlecht, auf die HP der gemeinde Elchingen zu schauen.
Dort sind die einzelnen FV aufgeführt.
Das wären im einzelnen der FV Elchingen, der FV Unterelchingen und der FV Thalfingen.
 

Blanck

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Wer von Euch fährt Ostern 2008 an den Autobahnsee zum fischen????Wollen auch hin mit Paar Kumpels!:vik::vik::vik:|jump:
 
Oben