autobahnsee in elchingen

Mulich

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Stell Deine Frage mal in ner anderen Sprache (Russisch, Rumänisch...etc)...dann hat sich der Traum vom "Platz am See" ausgeträumt!#h
 

Blanck

Member
AW: autobahnsee in elchingen

So ein Quatsch!!!So schlimm wie Ihr alle immer tut is es garnicht mehr!!!!!Die Deutschen benehmen sich teilweise schlimmer als die Russen am Autobahnsee!!!!So siehts aus!!!!!#q#q#qAber Du wirst es schon wissen!!!!!!
 

FiveBucks

New Member
AW: autobahnsee in elchingen

Na so unrecht hat Mulich nicht.

|bla: Einer der Elchinger Seen sollte in Baikal-See umgenannt werden, da dort die Russische Landessprache herrscht.|bla:
 

Blanck

Member
AW: autobahnsee in elchingen

War Ostern jemand am Autobahnsee?Wollte eigendlich über Ostern hin aber Wetter war ja nich so besonders.
 

carp-heini

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Stell Deine Frage mal in ner anderen Sprache (Russisch, Rumänisch...etc)...dann hat sich der Traum vom "Platz am See" ausgeträumt!#h

Kann ich nur ZUSTIMMEN:)

letztes mal war die GANZE Russen *Family* am Autobahnsee,
da hätten ruhig mehr 40Tonner fahren können:vik: dass mehr Straßenlärm aufkommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ben8x

New Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hallo zusammen,
wir waren vom 30.04 - 04.05.14 dort und hatten 6 Fänge.
Leider konnten wir bei 4 weiteren Run's nicht schnell genug aus den Zelten.
Die meisten Run's waren Zwischen 4 Uhr und 8 Uhr Morgens.
Ein paar Bilder davon könnt ihr auf www.carp-catcher.de sehen.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: autobahnsee in elchingen

was gibt es neues vom Autobahnsee? Mit dem Boot eine runde Wobbler baden kann man wohl vergessen, wenn man von den Karpfenanglern nicht gelyncht werden möchte oder? |supergri
 

Georg79

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hallo zusammen, möchte jetzt hier mal nicht auf den Atobahnsee loshauen sondern nur mal meine Erfahrungen Preiß geben.

Ich bin in keinem Verein (daher auch nicht voreingenommen).

Ich war früher 1x in der Woche im Elchinger Angelcenter beim Shoppen und strulen. Was man da so zu hören bekommt ist schon oberste Verarsche (nicht von den Angestellten dort, sondern von anderen Kunden die man anspricht). Das mal ganz oberflächlich wo ich jetz auch nicht weiter drauf eingehen werde.

Da ich aus Günzburg bin habe ich hier schon so einige Gastgewässer durch und habe geschimpft wie ein Rohrspatz. So nach dem Motto so ein Scheiß nix gefangen, in dem See is nix drinne....

Da mir das ausprobieren und rumexperimentieren an den ganzen Seen Heute hier Morgen da und übermorgen wieder wo anders zu blöde geworden ist hab ich mich für das richtige entschieden.

Ich hab mir nen See ausgesucht und jedes WE bin ich den dortigen Anglern auf den Sack gegangen und hab alles und jeden angesprochen und ausgefragt.
Nach der 3. Tageskarten mit gutem Erfolg hab ich mich hier dann für eine Jahreskarte entschieden und lernte das Gewässer so immer mehr kennen. Natürlich gab es auch Tage und Nächte ohne einen Fang. Aber ich kann meine Fänge dort verzeichnen.
Der Angeldruck an diesem Gewässer ist sehr groß (wie überall).
Da wird von einigen Kiloweise Futter reingeballert...
Und an diesen Stellen habe ich nie etwas gefangen.
Dann bin ich mal da hin wo die anderen nicht hingehen und die Fänge häuften sich.

MANN KANN NACH EINEM TAG ODER EINER NACHT OHNE FANG NICHT BEHAUPTEN DER SEE IS NIX; DA IS NIX DRINNE

Jetzt kommt aber die andere Seite der Medallie.
Schaut euch mal die Seiten der Vereine an was die immer angeben was in den Gastgewässern denn so alles drin ist.
da steht immer das gleiche drin.
In den Seen ist auch immer das gleiche drin.
Warum fängt man dann nix an den Gastgewässern ???

Weil da vielleicht 20 Forellen eingesetzt werden von denen 10 vom Waller, Kormoran und vom Hecht gefressen werden und von den 10 die noch bleiben ist dann ne Hand voll von 100erten Gastangler dabei die welche fangen können.

Die Gastgewässer werden schon lange nicht mehr so gehegt wie man es tun sollte. Mann muss schon die Nadel im Heuhaufen suchen um ein wirklich gut besetztes Gastgewässer zu finden.

Das liegt aber mitunter auch an den Gastanglern selbst die Nix Fangen und dann vor lauter Frust überall Ihren Müll und Dreck liegen lassen und sich benehmen wie die Flodders. Dann steckt man halt das Geld nicht in den Fischbesatz, sondern lieber in die Aufräumarbeiten.

Abschließend sind meine Persönliche Meinungen zu den Ulmer Gastgewässern eher enttäuschend. Und das kommt nicht von meiner mangelnden Gewässerkenntnis. Ich bin auch von Gastgewässern anderer Vereine in meiner näheren und weiteren Umgebung sehr enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
 

maniana

Member
AW: autobahnsee in elchingen

der Autobahnsee ist der vom Verhältnis den Einnahmen gegenüber best besetzte See welchen man in der Region als Gast bekommt. Und doch gibt es viele die auch dort nichts fangen.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß sämtliche Gewässer (private außen vor) im Raum Ulm/Elchingen/Nersingen/Burlafingen komplett tot sind... Und mit komplett tot meine ich auch komplett tot.
Die meisten sind froh, wenn in 10 Sessions einmal ein (1!) Fisch beißt. Wenn die den verlieren gibts meist seeeeehr lange Gesichter...

Je weiter Du Richtung Dillingen gehst umso besser wird die Geschichte.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: autobahnsee in elchingen

Abschließend sind meine Persönliche Meinungen zu den Ulmer Gastgewässern eher enttäuschend. Und das kommt nicht von meiner mangelnden Gewässerkenntnis. Ich bin auch von Gastgewässern anderer Vereine in meiner näheren und weiteren Umgebung sehr enttäuscht.

ja, aber welche Konsequenzen ziehst du jetzt daraus?

- - -

Kann mir auch nicht vorstellen, dass am Autobahnsee nichts geht. Wenn 1 Angler geht kommen 2 neue nach! So schlecht fängt man da bestimmt nicht, sonst wäre ja nicht so viel los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg79

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Die Nadel im Heuhaufen suchen
oder
In einen Verein eintreten
oder
Ein Jahreskartengastgewässer suchen und dieses gezielt 1 Jahr befischen und dabei das Gewässer kennen lernen.
oder
Als Tageskartengastfischer Fischen und aber dabei viele erfolglose Fangtage in Kauf nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
 

maniana

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass am Autobahnsee nichts geht. Wenn 1 Angler geht kommen 2 neue nach! So schlecht fängt man da bestimmt nicht, sonst wäre ja nicht so viel los.

auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, im Autobahnsee fliegen einem die Fische auch nicht in den Kescher, und dann gibts noch ein Problem damit, das ist das Publikum und teilweise die dort stadtfindenden Orgien. Weiter hast Du auch teilweise die Situation daß man sich um einen Angelplatz kloppt.

muss ich alles nicht haben...
 

fishalex

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Hallo zusammen, also ich hab in der letzten zeit auch noch nem gewässer für gastangler rund um ulm gesucht. Autobahnsee wird einem da immer als erstes empfohlen....aber ich will lieber meine ruhe beim fischen und die natur genießen....dazu waren der haug- und der waldsee in burlafingen perfekt. Leider war fangtechnisch außer ein paar kleinen satzkarpfen nich wirklich was los.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: autobahnsee in elchingen

Vom Günzburger Verein hab ich bis jetzt nur gutes gehört, zumindest der Weissriedsee ist gut besetzt mit Karpfen und Forellen. Leider kommt man in den Verein aktuell nicht rein. Ansonsten ist noch der FV Unterelchingen zu empfehlen, aber auch hier kommt man nur mit Beziehungen rein. Komisch, alle Vereine wo was geht, kommste nicht rein. Alle anderen nehmen dich mit Kusshand, warum wohl? |supergri
 

Georg79

Member
AW: autobahnsee in elchingen

Ich bin selber aus Günzburg und in den Günzburger Verein kommt man nur rein wenn man auch ein günzburger Kennzeichen hat bzw. in Günzburg wohnt.

Der Verein nennt sich Fischereiverein Günzburg Stadt und Land E.V. Man braucht da auch keine Beziehungen oder sonst was aber die Vereinsgewollten Vorrausetzungen müssen stimmen.
Der Reisensburger Verein ist da aber genauso. Und das finde ich auch Gut so.
Was nützt einem Einheimischen ein Ortsansässiger Verein wenn er da nicht rein kommt weil er mit Ortsfremden Mietgliedern besetzt ist.

Ich bekomme ja auch keine Italienische Staatsangehörigkeit wenn ich in Deutschland lebe.

Grüße
 
Oben