Autobahnsee Unterelchingen

Hallo zusammen wer kennt diesen See? Und wie siehts da mit Karpfen aus.
Will da nächstes Wochenende auf Karfen hat jemand event. auch lust mitzukommen?
 

Holzi30

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Habe gehört soll sehr gut sein auf Karpfen und Wels,war aber selber noch nicht.Kann nächstes WE nicht , würde sonst aber gerne mal mitgehen.
 
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Holzi30 schrieb:
Habe gehört soll sehr gut sein auf Karpfen und Wels,war aber selber noch nicht.Kann nächstes WE nicht , würde sonst aber gerne mal mitgehen.
Ja hallo ist ja cool wohnst ja nicht weit weg von mir.
Ich wohne in Rutesheim wo angelst du denn sonst so .
Ich angel eigentlich am Neckar aber der hat gerade leider Hochwasser .
Ich geh am wo auf jeden fall Karpfenfischen an denn Autobahnsee oder nach Leutershausen kenne da auch einen super Karpfen See.
Können ja gerne mal zusammen angeln wenn du willst.
gruss Martin
 

ElfeIris

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hallo Karpfenjäger!
War zwar noch nie am Autobahnsee, fische aber oft dort in der Gegend (Baggerseen vom Verein). Hab viel über große Karpfen und Hechte gehört!
Hier ein Link zum Fischereiverein Unterelchingen, wo der See und die Bedingungen etwas beschrieben sind: http://www.fischereiverein-unterelchingen.de/1f023d960710d810f/1f023d960710dea1f/index.html . Bin übrigens in 2 Wochen auch wieder in der Gegend und hoffe, das dann das Wetter wieder mitmacht...
Viel Spaß und schreib mal wie du gefangen hast!
 
AW: Autobahnsee Unterelchingen

ElfeIris schrieb:
Hallo Karpfenjäger!
War zwar noch nie am Autobahnsee, fische aber oft dort in der Gegend (Baggerseen vom Verein). Hab viel über große Karpfen und Hechte gehört!
Hier ein Link zum Fischereiverein Unterelchingen, wo der See und die Bedingungen etwas beschrieben sind: http://www.fischereiverein-unterelchingen.de/1f023d960710d810f/1f023d960710dea1f/index.html . Bin übrigens in 2 Wochen auch wieder in der Gegend und hoffe, das dann das Wetter wieder mitmacht...
Viel Spaß und schreib mal wie du gefangen hast!
Danke für denn link!
War gestern an dem Seee und hab ihn mir mal angeschaut. Aber ich glaub im Sommer kann man es vergessen (Badegäste).
Aber die nächsten wochen werde ich auf jeden fall mal dort sein für 2-3 Tage
werde dann berichten
Gruss martin
 

Holzi30

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

karpfenjäger schrieb:
Ja hallo ist ja cool wohnst ja nicht weit weg von mir.
Ich wohne in Rutesheim wo angelst du denn sonst so .
Ich angel eigentlich am Neckar aber der hat gerade leider Hochwasser .
Ich geh am wo auf jeden fall Karpfenfischen an denn Autobahnsee oder nach Leutershausen kenne da auch einen super Karpfen See.
Können ja gerne mal zusammen angeln wenn du willst.
gruss Martin

ja klar können wir mal zusammen gehen, würde mich freuen.#6
Bin seit diesem Jahr auch am Neckar,aber auch gerne mal woanders.
Wenn das Hochwasser weg ist können wir mal loslegen.

Gruß Holzi
 

ElfeIris

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

karpfenjäger schrieb:
Danke für denn link!
War gestern an dem Seee und hab ihn mir mal angeschaut. Aber ich glaub im Sommer kann man es vergessen (Badegäste).
Aber die nächsten wochen werde ich auf jeden fall mal dort sein für 2-3 Tage
werde dann berichten
Gruss martin
Ist dort in der Gegend nicht ganz so schlimm an den Baggerseen wie hier bei uns in der Tübinger Gegend. Es gibt ja um z.B. im Pfuhl einen ausgewiesenen Badesee. Und bei der Masse der Seen verteilt sich das ja auch etwas!
Freue mich schon auf Deinen Bericht! Kann leider von unseren Seen nicht viel berichten, da es keine Tageskarten dafür gibt.
 

ElfeIris

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

AK74 schrieb:
autobahnsee-baden verboten#d
Hm, eigentlich gilt ja in Bayern das Gemeinsgebrauchsrecht. Hier mal ein netter Ausschnitt davon:

Gemeingebrauch an Gewässern

Nach dem Bayerischen Wassergesetz (BayWG) darf grundsätzlich jedermann oberirdische Gewässer unter anderem zum Baden ohne behördliche Genehmigung und ohne Zustimmung des Gewässereigentümers oder sonstigen Berechtigten unentgeltlich benutzen (Art. 21 Abs. 1 Satz 1 BayWG). Zum Baden gehören auch das Schwimmen ohne oder mit Hilfsmitteln, das Benutzen von Bällen, Luftmatratzen u.ä. sowie das Tauchen ohne Atemgerät. Dieser so genannte Gemeingebrauch gilt für Betätigungen im Rahmen traditioneller Formen der Freizeitgestaltung und Sportausübung. Diese können - abweichend vom naturschutzrechtlichen Betretungsrecht - sowohl dem Naturgenuss und der Erholung als auch primär wirtschaftlichen oder ausschließlich sportlichen Intereressen wie etwa bei Wettkämpfen dienen.

Kein Gemeingebrauch besteht bei Gewässern in Hofräumen, Gärten, Park- und Betriebsanlagen, wenn sie dem Eigentümer dieser Grundstücke oder Anlagen gehören, sowie an ablassbaren, ausschließlich der Fischzucht dienenden Teichen (Art. 21 Abs. 2 BayWG).

Im Übrigen sind beim Baden und Schwimmen in Gewässern, auf denen die Schifffahrt ausgeübt wird, die Vorschriften der Schifffahrtsordnung (SchO) zu beachten.

Betretungsrecht bei Ufergrundstücken


Zum Baden und Schwimmen darf grundsätzlich auch jedermann nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz (BayNatSchG) Ufergrundstücke in der freien Natur ohne behördliche Genehmigung und ohne Zustimmung des Grundeigentümers oder sonstigen Berechtigten unentgeltlich betreten (Art. 22 Abs.1 und 2 BayNatSchG). Landwirtschaftlich genutzte Flächen dürfen jedoch während der Nutzzeit - die Zeit zwischen Saat oder Bestellung und Ernte, bei Grünland die Zeit des Aufwuchses - nur auf vorhandenen Wegen betreten werden.

Dieses so genannte Betretungsrecht gilt auch für einen längeren Aufenthalt, wie er üblicherweise mit einem Badetag verbunden ist, das Aufstellen beweglicher Einrichtungen (z.B. Campingliege) sowie das Ballspielen und ähnliche sportliche Betätigungen. Darüber hinaus gehende Betätigungen wie Aufstellen von Wohnwagen, Zelten, Übernachten im Freien, offene Feuer zum Grillen oder als Lagerfeuer werden dagegen nicht vom Betretungsrecht umfasst; für diese ist stets die Zustimmung des Grundstücksberechtigten erforderlich. Dies gilt - abweichend vom wasserrechtlichen Gemeingebrauch - auch für Betätigungen, die primär wirtschaftlichen oder ausschließlich sportlichen Interessen wie etwa bei Wettkämpfen dienen.

Unabhängig davon, ob ein naturschutzrechtliches Betretungsrecht an Ufergrundstücken besteht, sind andere öffentlich-rechtliche Vorschriften, die bestimmte Betätigungen untersagen oder von einer behördlichen Genehmigung abhängig machen, zu beachten.


Darum ist es schwierig, das baden zu untersagen..
 

AK74

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

ElfeIris schrieb:
Ist dort in der Gegend nicht ganz so schlimm an den Baggerseen



Im fischereiverein elchingen gibt’s nur ein angel und badesee(schützensee) ist nur 200m.
Von autobahnsee entfernt in allen anderen 17 wird nicht gebadet.(noch ni gesehen)
Legal elegal sch….egal.|kopfkrat
 

AK74

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Da fehlt mir was ein autabahnsee gehört nicht dem verein ist privat|kopfkrat
 

ElfeIris

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Es gibt in Elchingen mehrere Vereine (mindestens 2 von denen ich weiß).
Fischereiverein Unterelchingen, zu deren Gewässer 5 Seen gehören (
Brandstätter See, Dorngehausee, Autobahnsee, Schützensee und Oberrieder Weiher).
Der Elchinger Angelverein hat 16 Seen und 8 KM Fliesgewässer.
Baden ist "eigentlich" überall erlaubt, egal, ob Privatsee oder Verein...
Aber die Badegäste konzentrieren sich auch einige wenige Seen.
Am Mittwoch fahren wir wieder hin, aber ich denke um Badegäste brauche ich mir jetzt noch keine Sorgen machen...:q
Bin jedenfalls gespannt, was die Karpfen machen...
Bis denne
 

AK74

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hallo elfeiris|wavey:
Ja stimmt Unterelchingen hat eigene verein.
Was mich seit längerem reizt ist brandstätter See man bekommt aber keine Tageskarten
Bin jetzt an der Familie brandstätter dran(kenne Leute die andere Leute kennen die…|kopfkrat )
Brandstätter See ist wahrscheinlich beste Gewässer bei uns in der Gegend #6 schade
Das es nur für vereinsmitglieder ist.
 

ElfeIris

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

AK74 schrieb:
Hallo elfeiris|wavey:
Ja stimmt Unterelchingen hat eigene verein.
Was mich seit längerem reizt ist brandstätter See man bekommt aber keine Tageskarten
Bin jetzt an der Familie brandstätter dran(kenne Leute die andere Leute kennen die…|kopfkrat )
Brandstätter See ist wahrscheinlich beste Gewässer bei uns in der Gegend #6 schade
Das es nur für vereinsmitglieder ist.
Kenne den See vom vorbei fahren. Ist im Sommer jedenfalls bei Badegästen sehr beliebt...
Tja, ist meist so, Tageskarten an den besten Seen eines Vereins sind fast nicht zu bekommen. :c
Hat aber dann natürlich für die Vereinsmitglieder auch was Gutes...;)
Na, ich freu mich jedenfalls auf meine kalten Füße und Hände nächste Woche... Hoffentlich ist bald Mittwoch...
 

jogi74

-nur die Dicken-
AW: Autobahnsee Unterelchingen

hallo ,, voll der hammer ich komme aus calw-altburg,, eben erst gesehen dass jemand aus dem kreis hier ist!!

ulm soll sehr gut sein aber ziemlich überlaufen,, war aber selber noch nicht da ,, n kumpel von mir geht da öfters hin

gruss jogi
 

ElfeIris

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

jogi74 schrieb:
hallo ,, voll der hammer ich komme aus calw-altburg,, eben erst gesehen dass jemand aus dem kreis hier ist!!

ulm soll sehr gut sein aber ziemlich überlaufen,, war aber selber noch nicht da ,, n kumpel von mir geht da öfters hin

gruss jogi
Hallo!
Tja, das sind speziell eigentlich die Seen der Elchinger Vereine, die so überlaufen sind. Es gibt aber auch noch einige kleine Vereine mit schönen Seen, meist einem Teil der Donau, die überschaubar sind. z.B. in Burlafingen und Thalfingen.
*freu* nur noch 2 Tage.... und das Wetter :c
 
AW: Autobahnsee Unterelchingen

jogi74 schrieb:
hallo ,, voll der hammer ich komme aus calw-altburg,, eben erst gesehen dass jemand aus dem kreis hier ist!!

ulm soll sehr gut sein aber ziemlich überlaufen,, war aber selber noch nicht da ,, n kumpel von mir geht da öfters hin

gruss jogi

haja jetzt sind wir schon ein paar leute aus der gegend müssen mal zusammen was machen zwecks angeltreffen
 

ElfeIris

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

jogi74 schrieb:
hallo ,, voll der hammer ich komme aus calw-altburg,, eben erst gesehen dass jemand aus dem kreis hier ist!!

ulm soll sehr gut sein aber ziemlich überlaufen,, war aber selber noch nicht da ,, n kumpel von mir geht da öfters hin

gruss jogi
Tja, es gibt schon einige aus unsrer Ecke. Auf der Mitgliederkarte ( http://www.anglerboard.de/board/membermap.php ) kannst Du Deine Nachbarn sehen...#6
Gruß
 

AK74

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

hallo

bin dabei#6
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X PLZ 8 2
L PLZ 8 0
O PLZ 8 4
Rakete88 PLZ 0 2
Prof. Dr. Carp PLZ 8 7
Oben