Autobahnsee Unterelchingen

Mulich

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

So...nun sind wir zurück vom "30-Stunden-Fischen" am
Autobahnsee.

Ergebnis: 0 Fische (Zahl in Worten: Null)!
Ergebnis: 0 Bisse (Zahl in Worten: Null)!

Der See ist total überfischt! Ich habe noch kein Gewässer mit so ner hohen Bestandsdichte an Anglern gesehen. Und der Tümpel
ist nun wirklich nicht der Größte!
An jedem Loch hockte einer...oder zwei...oder oder oder!
Und "Löcher" gibt es dort viele!

Selbst "Hardcore-Fischer" mit Boot, Boje, und 100 kg Futtermittel p. Person haben was an Land gezogen.

Kein Fisch (über 10 cm) war an der Oberfläche zu sehen...oder
wagte sich in den Morgen-oder Abendstunden mal an die Oberfläche zu nem "Platscher".

Der See ist in meinen Augen nur Abzocke! Gut für den Pächter
und (oder) den Fischereiverein Unterelchingen...das es so viele Trottels unter den Anglern gibt welche auf den "Scheiß" reinfallen! Wir durfen uns nun auch dazu zählen!

Na ja, wenn schon keine Fische (über 10 cm) mehr in dem Gewässer sind...an Wasserläufern und toten Mäusen mangeld
es wenigstens nicht!

In diesem Sinne...der See ist für mich (uns) gestorben!
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

kamm auch heute vom autobahnsee mein kumpel fing 2 fische.
mann solte eben weiters weg wo es reug ist dan fängt mann auch die fische
 

Mulich

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

...danke für den tipp.

aber meinst du denn mit "weiters weg"? hat der see etwa
noch versteckte nebenausläufer?

also "weiters weg" wie wir waren...geht eben dort nicht.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

an der wiese macht der see doch nen knick nach den gärten ist ne bucht und da fischt fast nei einer weil es zu weit ist zum laufen. oder ihr fischt wald seite
 

Old Carp Hunter

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hallo zusammen,
ich fische seit jahren am Autobahnsee
ist mein Heimgewässer. Weiß nicht was ihr habt ich kann mich echt nicht beschweren was die fänge angehen. Man muß nur wissen wo. Habe aber auch einige Wochenenden damit verbracht mit nicht mal einem Biss was mich ziemlich gefrustet hat. Hat halt seine Zeit gedauert, freu mich schon auf nächtes Wochende.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

so ein kumpel war 4 mal fischen und konte 17 fische bis 17 kilo fangen das ist ein guter schnitt würde ich mal behaupten, mann muss nur dort fischen wo keiner ist und dan klappt des au#6, mann sollte den wind beachten wo er hin bläst den die fische gehn mit dem wind meisten,
,
 

sundriver

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hi@all,

was fischt ihr wenn ihr am Autobahnsee auf Karpfen ansitzt, Stinkig und Fischig oder eher Süß und Fruchtig?

cu
sundriver
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello_D

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hallo Leutz,

mich würde mal interessieren was in den 3 Seen (Autobahnsee, Riedelsee und Schützensee) so an Fischbestand drin ist... und wie es mit den Erfolgen aussieht geht da überhaupt was??? hab jetzt schon mehrmahls gelesen das es dort eher mau aussieht mit fischen.

Mich würden eher Raubfische interessieren...!

Hat jemand Erfahrung...bitte um INFO´s!!!

Diggen Gruß
 

ManuelG82

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hallo Gemeinde,

da ich seit diesem Jahr den Fischereischein habe und der Autobahnsee nicht weit weg ist hab ich vor an diesem See angeln zu gehen.

Ich habe vor auf Raubfisch zu angeln.

Nachdem ich dieses Thema durchgelesen habe stellen sich mir ein paar Fragen (weil der letzte Beitrag schon etwas älter ist):

Wie ist der Bestand an diesem See?
Ist das noch aktuell mit den Hotspots für Raubfische?
 

ManuelG82

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Danke für den Link.

Ich bin gestern dort gewesen...
0 Fische...0 Zupfer...0 Anzeichen für Fische. Als ob der See abgefischt worden wäre?!?

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 

maniana

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Danke für den Link.

Ich bin gestern dort gewesen...
0 Fische...0 Zupfer...0 Anzeichen für Fische. Als ob der See abgefischt worden wäre?!?

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk

im Winter hatten wir auch keinen Erfolg.
da die Fische im Winter weiter draußen stehen, hast da ohne Boot zu dieser Jahreszeit wenig Chancen...
 

postmaster

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Ich war mit meinem Angelkollegen vergangenen Samstag am Autobahnsee (mein erster Angeltag :l ). Wir haben zwei Forellen (1x BaFo und 1x ReFo) raus gezogen. Dann fing es leider an richtig zu regnen, woraufhin wir abgebrochen haben. Morgen sind wir wieder am Start, bin mal gespannt, was wir so zwischen den Fingern bekommen.

Haben uns auch mit einem anderen Angler unterhalten, der wohl ne Jahreskarte für den See hat. Er war die vergangen 14 Tage immer dort und hat wohl jeden Tag 3 Forellen gefangen. An Bestand mangelt es wohl dort nicht. Allerdings sah die eine Forelle von uns etwas untermagert aus.

edit: Wir haben zunächst mit kleinen Forellen Wobbler gespinnt, da noch Schonzeit für Hecht ist (wollten dem Hecht deshalb aus dem weg gehen mit Gummifisch/größeren Wobblern). Nachdem nix angebissen hat, haben wir mit Pose und Wurm geangelt. Hat keine 15 Minuten gedauert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Haben uns auch mit einem anderen Angler unterhalten, der wohl ne Jahreskarte für den See hat. Er war die vergangen 14 Tage immer dort und hat wohl jeden Tag 3 Forellen gefangen.
Das glaube ich dir gerne, ist nicht nur einer der das so macht an diesem See. Manchmal frage ich mich, ob der eine oder andere keine Familie/Freunde/Beruf hat?!

Was den Besatz angeht... die Unterelchinger scheinen mittlerweile auch an den Forellen zu sparen. Früher hat man richtige Brocken gefangen, mittlerweile hört man immer mehr von Schuhsohlen. |supergri
 

postmaster

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hi Mozartkugel,

du scheinst die Umgebung zu kennen. Ich werde demnächst auch einen Antrag zur Aufnahme in einem Verein abgeben. Da aber viele Vereine nur zum 01.01. neue Mitglieder aufnehmen, überlege ich mir nun bis dahin eine Jahreskarte für nen See zu holen. Kannst du einen See bei uns in der Gegend (zwischen Illertissen und Elchingen) empfehlen?

Ich hoffe dann, dass ich dann ab nächstes Jahr dann in einem Verein bin und ich flexibler bin, was das fischen angeht.

VG postmaster
 

Fishhunter94

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

War dieses Wochenende dort und hab alles gegeben und probiert aber 0 Bisse weder Raubfisch noch Weißfisch, hätte ich den Thread nur mal früher gefunden
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

@postmaster: In welchem Verein bist du jetzt beigetreten?

Einen See bzw. Verein kann man so pauschal nicht empfehlen. Hängt davon ab auf was man gerne angelt und wie. Bevorzugt man z.B. eher Seen oder Fließgewässer, angelt man lieber auf Karpfen (Satzkarpfen zum verspeisen oder 40 Pfünder?), eher auf Raubfische, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X PLZ 8 2
L PLZ 8 0
O PLZ 8 4
Rakete88 PLZ 0 2
Prof. Dr. Carp PLZ 8 7
Oben