Autobahnsee Unterelchingen

CaRp-RuNNa

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hallo Jungs, ich wohne in Leonberg.
Ich bin des öfteres im letzen Jahr am Autobahnsee gewesen.
Ist ein sehr schöner See.
Ich muss dennoch sagen, das die Leute dort den See einfach kaputt gemacht haben mit ihrer Anfütterei, dort füttert fast jeder an. Ich glaub die Fische sind alle voll gefressen. Das ist sehr schade, obwohl echt gute Karpfen drin sind.
Meine Erfolge im letzten Jahr am Autobahn see waren ein paar "kleine" Karpfen im bereich von 40-50 cm.

Aber der Elchinger Verein bietet auch andere schöne Seen in diesem Umkreis.

Ps: Der autobahn See ist kein Badesee! Dafür ist dort der Schützensee. Ein Paar Meter weiter.

Ich wünsche Viel Spass am Autobahn See. Mich treibt dort so schnell nix mehr hin. Da sind die Leute aus dem Verein, die ihn wie ich finde ein wenig versaut haben.

Aber jeder muss ja selber wissen, wie er was fängt.


Pss: Das lustige war die haben alle angefüttert und nix gefangen, und ich habe nix angefüttert und habe in einer Nacht 4 Karpfen gefangen.

Grüßle
 
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hi Leutz,
Im Autobahnsee sind schon große karpfen drin die beissen auch man muss denn see nicht einmal unbedingt kennen der ein wenig erfahrung im karpfenangeln hat der fängt dort einen 20 oder 30 + ich selber habe auch schon 20 + dort gefangen er is aber denoch doch sehr befischt aber meiner meinung nach ein versuch wert

Gruß Trout killer
 
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hallo elfeiris|wavey:
Ja stimmt Unterelchingen hat eigene verein.
Was mich seit längerem reizt ist brandstätter See man bekommt aber keine Tageskarten
Bin jetzt an der Familie brandstätter dran(kenne Leute die andere Leute kennen die…|kopfkrat )
Brandstätter See ist wahrscheinlich beste Gewässer bei uns in der Gegend #6 schade
Das es nur für vereinsmitglieder ist.




hat der verein eine Homepage
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

hallo karpfenjäger@ der Brandstätter see ist nicht mehr das top wasser da sehr viele grosse und bekante carps leider umgekippt sind sind wegen befischungs druck sagen manche wird sehr viel im dorngehau gefischt und autobahnsee was ich höre von freunden. aber die seen in burlafingen sollen nicht schlecht sein. ich selber bin jetzt erst gewechselt in nen neuen verein ,und die gewässer sind top du hast grosse seen und kleinere sehr gute neckar strecken zu einem guten preis.
 
AW: Autobahnsee Unterelchingen

hallo karpfenjäger@ der Brandstätter see ist nicht mehr das top wasser da sehr viele grosse und bekante carps leider umgekippt sind sind wegen befischungs druck sagen manche wird sehr viel im dorngehau gefischt und autobahnsee was ich höre von freunden. aber die seen in burlafingen sollen nicht schlecht sein. ich selber bin jetzt erst gewechselt in nen neuen verein ,und die gewässer sind top du hast grosse seen und kleinere sehr gute neckar strecken zu einem guten preis.


und welchen verein meinst du??
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

bin jetzt bei den tübingern, hab 6 seen,neckar+altarm=ca 20km fluss strecke.und bäche. so wie ich weis hats im eplesse in karfurt carps mit40+.

und neckar auf jeder strecke 30+

wen de noch fragen hast kannst ja ne pn schreiben
 

Carp23

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hab die letzten Tage mit ein paar Anglern telefoniert die immer am Autobahnsee gefischt haben, und dies in diesem Jahr nicht mehr tun weil es zuviele Kontrollen seitens des Vereins gab.
Der Kontrolleuer mit seinem Hund hat wohl auch aufgehört so bleiben nur noch die anderen die meist nur Kontrollieren wenn sie genügend gesoffen haben, da sagen meine Kumpels das müssen sie nicht haben.
Wenn jemand mehr weis bitte Nachricht
Gruß Carp23
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

ich hab au scho länger dort gefischt aber hatte noch nie solche probleme, wen mann sich an die regeln hält dan pasiert auch nix. sprich bojen über den ganzen see spannen und solche sachen.kann ich nicht beurteilen ob deine freunde was gemacht haben oder nicht. ich von meiner seite aus wurde immer freundlich kontroliert ,meide nur den see weil er überfischt ist
 

magic.j

Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

Hi Leute,

@Ronny

mir ist noch nix bekannt,von Carps im Epple von 40+,Enddreissiger sind mir Bekannt,kenn viele Karpfenspezies,die am Epple echt schon lange Sessions gemacht haben und viele Fische kennen.Aber dieses Jahr müsste die 40 Pfd Marke geknackt werden.

LG
Magicj
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

oh sorry meinte den epplesee in hirschau. aber der in karfurt ist au nicht schlecht so was mann hört wird es eine geiles jahr in karfurt. war jetzt gestern und letzes we dort zum fischen
 

fisch klaus

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

habe dieses gewässer letztes jahr getestet,kann man nur weiter empfehlen!!!
habe sogar im dez. auf meine 7m kopfrute zwei schöne 11pfünder landen können!
werde demnächst wieder gehen ,falls lust vorhanden ist melden!!
 

koederfisch

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

habe dieses gewässer letztes jahr getestet,kann man nur weiter empfehlen!!!
habe sogar im dez. auf meine 7m kopfrute zwei schöne 11pfünder landen können!
werde demnächst wieder gehen ,falls lust vorhanden ist melden!!


hallo,
ich gehe jedes jahr zwei mal a drei tage an den autobahnsee.
hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
das mit den kontrollen kann ich verstehen. manche angler spielen sich immer tierisch auf und schlagen jeden fisch ab den sie fangen.
als ich das letzte mal dort war und kontrolliert wurde hat der kontrolleur eine stunde lang mit mir geredet.
er war erstaunt noch angler zutreffen bei denen es sauber und ordentlich am angelplatz aussieht.
als er dann noch zugesehen hat wie ich einen 65er zander schonend zurückgesetzt habe konnte er es fast nicht glauben.
der see ist ziemlich überfischt aber das läßt immer mehr nach wegen den kontrollen. der see ist wirklich top und wenn sich jeder am wasser so verhalten würde wie es sich gehört wäre allen damit geholfen.
 

koederfisch

New Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

hallo,
ich gehe jedes jahr zwei mal a drei tage an den autobahnsee.
hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
das mit den kontrollen kann ich verstehen. manche angler spielen sich immer tierisch auf und schlagen jeden fisch ab den sie fangen.
als ich das letzte mal dort war und kontrolliert wurde hat der kontrolleur eine stunde lang mit mir geredet.
er war erstaunt noch angler zutreffen bei denen es sauber und ordentlich am angelplatz aussieht.
als er dann noch zugesehen hat wie ich einen 65er zander schonend zurückgesetzt habe konnte er es fast nicht glauben.
der see ist ziemlich überfischt aber das läßt immer mehr nach wegen den kontrollen. der see ist wirklich top und wenn sich jeder am wasser so verhalten würde wie es sich gehört wäre allen damit geholfen.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

hallo,
ich gehe jedes jahr zwei mal a drei tage an den autobahnsee.
hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
das mit den kontrollen kann ich verstehen. manche angler spielen sich immer tierisch auf und schlagen jeden fisch ab den sie fangen.
als ich das letzte mal dort war und kontrolliert wurde hat der kontrolleur eine stunde lang mit mir geredet.
er war erstaunt noch angler zutreffen bei denen es sauber und ordentlich am angelplatz aussieht.
als er dann noch zugesehen hat wie ich einen 65er zander schonend zurückgesetzt habe konnte er es fast nicht glauben.
der see ist ziemlich überfischt aber das läßt immer mehr nach wegen den kontrollen. der see ist wirklich top und wenn sich jeder am wasser so verhalten würde wie es sich gehört wäre allen damit geholfen.kann ich dir nur zustimmen habe auch noch nie schlächte erfahrungen gemacht
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Autobahnsee Unterelchingen

oh solte ein Zitat: werden, habe auch noch nie schlächte erfahrungen dort gemacht man sollte sich nur gut auführen und dan will kein mensch was von einem
 
Oben