Autofahrt Holland

Arenberger

Active Member
Hallo Gemeinde,

hier sind ja doch paar Leute drin die immer mal wieder in Holland unterwegs sind.

Kann mir einer sagen ob ich mit meiner Frau und noch einem Paar dort in einem Auto fahren darf??
Oder eventuell ein Link zu verlässlichen Informationen hat.

Im Internet findet man viele lustige Sachen daher mal ne Frage hier hin!

Hoffe einer kann mir helfen es geht um den Zeitraum ab 18.6

Gruß
 

jkc

Well-Known Member
Moin, laut mehreren Quellen der Tagespresse ist das aktuell nicht erlaubt, es sei denn ihr könnt untereinander einen Mindestabstand von 1,5m einhalten was wohl nur in Ausnahmefällen möglich sein dürfte.
Zu Zweit oder wenn ihr alle in einem Haushalt wohnt ist es unproblematisch.

Grüße JK
 

Arenberger

Active Member
Dann müsste man ja mit nem Linienbus fahren ;D

Hoffentlich lockern sie es noch bis zu dem Zeitpunkt.
Danke gruß
 

Fruehling

Well-Known Member
Nach vielen Diskussionen hat sich ff. herausgestellt:

Zu zweit im Auto mit 1,50m Abstand geht alles. Bedeutet, Beifahrer diagonal hinter dem Fahrer (obwohl auch hiervon abgeraten wird). Bei mehr als zwei Personen im Auto, die nicht aus ein und demselben Haushalt kommen (Kinder zählen hierbei erst ab dem 13. Lebensjahr), wird's bereits teuer: 390,-- pro Nase (Kinder zwischen dem 13. und 17. Lebensjahr zahlen 95,-- Euro).

Das ist der aktuelle Stand der Dinge - Änderungen sind selbstverständlich jederzeit möglich.


Quelle:

 

Zander70

Inaktiver User
Ui, die Frage hatte ich mir bereits auch gestellt ob man mit einem Kollegen oder vielleicht sogar zu dritt los kann. Können sicherlich schon, aber wenn man dann erwischt wird kann es wohl doch teuer werden. :notworthy
 

Arenberger

Active Member
Guten morgen,
ja knapp 400 Euro ist schon ne Hausnumer und ich denke die Kollegen drüben warten nur auf die deutschen ;D

Vllt wird es ja bis Freitag noch gelockert ,hoffentlich.

Gruß
 
(...) und ich denke die Kollegen drüben warten nur auf die deutschen ;D

Vllt wird es ja bis Freitag noch gelockert ,hoffentlich.

Bin bisher jedes Wochenende (seit Eröffnung der Raubfisch Saison) in der Gegend um Rekken, Eibergen, Enschede, Winterswijk, Groenlo und Lichtenvoorde unterwegs gewesen. Kontrollen habe ich noch keine gesehen. ALLERDINGS würde ich es definitiv nicht drauf anlegen. Die Niederländer sind da nicht so nachgiebig wie unsere hiesigen Gesetzeshüter.

Ebenso werden diese Maßnahmen wohl nicht gelockert werden. Einzig der "begrenzte Lockdown" und das Einkaufen, sowie Urlaub machen in den Niederlanden wird wohl wieder einfacher werden.
 
Oben